Engelchen und Teufelchen

Ich finde dieses Spiel gut und würde es gerne wieder aufleben lassen. Allerdings finde ich es auch besser, wenn nur die letzte Frage beantwortet wird.

Frage: Du hast in einem Geschäft aus Versehen etwas eingesteckt und nicht bezahlt, merkst es aber erst, als Du aus dem Laden raus bist. Es ist etwas, was man gut und teuer verkauft bekommt.
Bringst Du es zurück, oder verkaufst du es?

Ich bin ein böser Mensch, ich würds verkaufen, hinterher bekommt man noch Ärger im Geschäft....


Frage: Du versteckst einem Betrunkenen die Zigaretten und alle denken, er hat sie selbst an der Stelle verloren. Sagst du ehrlich, dass du es warst, oder lässt du alle in dem Glauben?
 
Werbung:
Ich finde dieses Spiel gut und würde es gerne wieder aufleben lassen. Allerdings finde ich es auch besser, wenn nur die letzte Frage beantwortet wird.

Frage: Du versteckst einem Betrunkenen die Zigaretten und alle denken, er hat sie selbst an der Stelle verloren. Sagst du ehrlich, dass du es warst, oder lässt du alle in dem Glauben?

Ich lasse alle in dem Glauben!

Frage
Warum sind die meisten Menschen immer nur auf ihre eigenen vorteile bedacht?
 
Frage
Warum sind die meisten Menschen immer nur auf ihre eigenen vorteile bedacht?

Weil sie es können :D!

Aber ehrlich gesagt passt die Frage nicht wirklich, oder?

Ich stelle jetzt einfach mal eine neue:

Frage:
Du hast etwas gemacht, was Dein ganzes Leben verändern würde (zum negativen) wenn Du es beichtest. Aber ein Unschuldiger leidet darunter.

Lebst Du lieber Dein Leben lang mit schlechtem Gewissen, oder klärst Du die Sache trotz aller Konsequenzen auf?
 
Das ist seeeehr abhängig vom gesamten Geschehen, aber da ich doch ein weiches Herz habe, würde ich es beichten.

Frage: Dein Freund fragt dich, ob du ihm beim Umzug hilfst. Du sagst auch zu, doch am entsprechenden Tag fällt dir ein, dass du lieber etwas anderes machen würdest. Meldest du dich krank oder stehst du zu deinen Pflichten?
 
ich stehe zu meiner Pflicht!

Frage: Du gehst einkaufen und beobachtest einen Diebstahl. Meldest du es beim Leiter oder schaust du einfach wech (geht mich ja nichts an)!
 
Ich melde es. Ich lasse doch einen Dieb nicht einfach so stehlen!

DU arbeitest mit mehreren Leuten an einem Projekt, aber eigentlich bist du die/der einzige, der/die wirklich arbeitet. Am Ende sacken alle Mitarbeiter die Lorbeeren gemeinsam ein. Was tust du?
 
Auf Gerechtigkeit hoffen und mich furchtbar aufregen. Aber sagen würde ich dazu nichts :rolleyes:.

Frage:
Würdest Du wissentlich Deine beste/ n Freund/in anlügen, wenn es sich um eine wichtige Notlüge handelt die einen fremden Menschen betrifft?
 
Ja, würde ich, denn wenn es um andere Menschen geht und ich was auch immer nicht verraten soll, dann tue ich das auch nicht.

Deine Oma bevorzugt deine Cousinen und Cousins ständig vor dir. Sagst du etwas?
 
Nein, da fresse ich den Frust darüber lieber in mir rein!

Du erwischt den Mann deiner besten Freundin mit einer anderen Frau. Erzählst du es ihr oder schweigst ihr gegenüber lieber?
 
Ich gebe dem Mann erst die Gelegenheit, es meiner Freundin zu sagen. Wenn er es nicht tut, tue ich es.

Frage: Du bist zur Einweihungsparty der neuen Nachbarn eingeladen, kannst die aber eigentlich nicht wirklich leiden. Gehst du hin?
 
Nein, das ist mir Nachbarschaft nicht wert!

Deine Tochter bittet dich dauerhaft aufs Enkelkind aufzupassen, damit sie wieder arbeiten gehen kann. Du unternimmst aber gerne was mit anderen, was mit Enkelkind nicht geht.
Verzichtest du zu Gunsten deiner Tochter auf deine sonstigen freizeitaktivitäten?
 
Ich würde eher versuchen, einen Kompromiss zu finden, z.B., dass die Tochter nur Teilzeit arbeitet, also z.B. nur Montags und Dienstags und in der Zeit würde ich das Kind dann nehmen.

Dein Schwager hat eine neue Freundin, die irgendwie keiner mag, aber er will sogar mit ihr zusammen ziehen. Sagst du ihm oder ihr etwas?
 
Nein, das würde eh nichts bringen. Erfahrungengen muß jeder selber machen.

Mein Sohn bittet mich seine Mathe als Hausaufgabe für ihn zumachen.Bietest du im Hilfe an, oder erledigst du auch mal ausnahmsweise seine aufgaben?
 
Da er in Mathe gut istz, würde ich wohl auch mal eine Aufgabe für ihn machen, aber es sollte die Ausnahme bleiben.


Du findest ein Geldbündel und keiner hat Dich gesehen. Gibst Du es ab?
 
Werbung:
Wenn kein Name oder sonstetwas drauf steht oder jemand in der Nähe ist, dem es gehören könnte, würde ich es behalten. Wenn ich es im Fundbüro abgeben würden, würden die Leute es sich dort auch unter den Nagel reißen, es ist ja nicht identifizierbar.


Frage: Der Mieter, der unter dir wohnt, beschwert sich beim Vermieter ständig über deine Katzen, aber zu dir sagt er, dass alles okay ist. Sprichst du ihn darauf an?
 
Zurück
Oben