Engelchen und Teufelchen

Frage: Der Mieter, der unter dir wohnt, beschwert sich beim Vermieter ständig über deine Katzen, aber zu dir sagt er, dass alles okay ist. Sprichst du ihn darauf an?
Mal davon abgesehen, dass ich keine Nachbarn habe ;) , ja, ich würde ihn drauf ansprechen. Auf jeden Fall und das wahrscheinlich auch nicht sehr freundlich, denn sowas ist hinterf.....und feige.

Frage:
Das Huhn Deines Kindes wurde vom Fuchs geholt und er hing an dem Huhn. Sagst Du es ihm, oder besorgst Du eins, was genauso aussieht und sagst nichts?
(Diesen Fall hatte ich)
 
Werbung:
Ich würde es meinem Kind sagen, denn irgendwann merkt es mein Kind vielleicht und dann ist es böse auf mich. Ein Kind muss auch lernen, mit dem Tod umzugehen.

(Den Fall mit dem Vermieter hab ich auch gerade, na ja, seit ca. 2 Jahren)

Frage: Du sitzt auf der Arbeit rum und hast nichts zu tun. Im Internet surfen ist eigentlich nicht erlaubt. Tust du es trotzdem? (den Fall hab ich auch gerade)
 
Ich würde es meinem Kind sagen, denn irgendwann merkt es mein Kind vielleicht und dann ist es böse auf mich. Ein Kind muss auch lernen, mit dem Tod umzugehen.
Ich habe es ihm später erzählt und dann konnte er auch darüber lachen. Notlügen sind nicht immer verkehrt ;).

Frage: Du sitzt auf der Arbeit rum und hast nichts zu tun. Im Internet surfen ist eigentlich nicht erlaubt. Tust du es trotzdem? (den Fall hab ich auch gerade)

Den Fall hatte ich noch nie.... ;)...aber wenn, dann würde ich es chefabhängig machen.
Mein erster Chef/in, bei der hätte ich es mich nie gewagt (mal abgesehen davon, dass es da noch kein Internet gab) bei meinem anderen Chef hätte ich nicht mal fragen müssen, wäre kein Thema gewesen.
Aber wenn ich es nicht dürfte, würde ich es nicht tun, da es nachvollziehbar ist und mein Job mir lieber wäre.



Frage:
Du hast Nachbars Katze überfahren. Beichtest Du, oder belastetst Du den elendigen LKW Fahrer, der jeden Tag zu schnell durch die Straße brettert?
 
Ich beichte es, schließlich würde ich auch wissen wollen, wer mein Tier überfahren hat.

Übrigens ist meine richtige Chefin die Regierungspräsidentin von der Bezirksregierung Detmold und der ist es glaub ich ziemlich egal, ob ich da surfe oder nicht ;)

Frage: Du hast furchtbare Angst vor Wespen. Im Sommer sitzt du in der Eisdiele mit ein paar neuen Freunden, plötzlich taucht eine Wespe auf. Schaffst du es, ruhig zu bleiben, um dich nicht zu blamieren?
 
Nein ich würde nicht ruhig bleiben denn Panik ist Panik *grins*


Frage:
Würdest du eine Geldbörse mit Perso Kreditkarten und einer Nicht
Unerheblichen Menge Geld bei der Polizei abgeben?
*Natürlich hat keiner gesehen, wie du es gefunden hast*
Aktuell letzte Woche passiert und ehrliche Antwort
 
Ich bin da ganz ehrlich, ich würde sie abgeben. Ich bin viel zu gesetzesreu, um die einfach zu behalten. Und vielleicht springt ja noch ein kleiner Finderlohn raus, das ist dann legal erhaltenes Geld.

Frage: Beim Einkaufen bemerkst du, dass die Verkäuferin beim Scannen etwas übersehen hat. Sagst du es oder hoffst du, es fällt nicht auf und du kannst es so mitnehmen?
 
Ich würde es abgeben. Leider bin ich dafür zu ehrlich.

Frage:
Du hast beim Anprobieren einen Kleidungsstück im Geschäft das Teil beschädigt. Meldest Du es, oder hängst Du es ohne was zu sagen, zurück.
 
Ok, ich stelle meine Antwort mal zurück und beantworte deine Frage, weil ich auch mal ein Teufelchen sein will.

Ich hänge es zurück. Bin fies, was?

Frage: Beim Einkaufen bemerkst du, dass die Verkäuferin beim Scannen etwas übersehen hat. Sagst du es oder hoffst du, es fällt nicht auf und du kannst es so mitnehmen?
 
Ich sag was..... Hat bei mir nichts mit Nettigkeit oder "Engel sein" zu tun sondern mit Verpeiltheit... Ich realisiere das immer nichtd ass ich Geld sparen kann!


Du verkaufst einen Gegenstand einer Freundin beim Trödelmarkt. Dummerweise kommt genau die Freundin dich besuchen die dir diesen Gegenstand geliehen hat und entdeckt diesen..... Was tust du?

leugnest du dass das ihres ist und behauptest den Gegenstand von ihr nie gehabt zu haben oder beichtest du dass dus vergessen hast ihr das Teil zurückzugeben?
 
Ich würde es ihr geben und mich bei ihr entschuldigen, dass ich vergessen habe, dass es von ihr ist.

Ein Freund leiht dir für einen Tag sein Auto und aus Versehen fährst du eine Schramme rein. Beichtest du oder lässt du ihn im Glauben, dass er es gewesen sein könnte?
 
Ich würde es ihr geben und mich bei ihr entschuldigen, dass ich vergessen habe, dass es von ihr ist.
Sylvie, hast Du jemals was Unrechtes getan ?( :D....Du bist ja echt krass...sowas ehrliches...ne, das ist ja furchtbar...Komm mal zu mir und wir stellen mal richtig was an 8) :D!!!
Laternen austreten, oder Omas schubsen.... ;)...irgendwas fällt mir da schon ein...

Ein Freund leiht dir für einen Tag sein Auto und aus Versehen fährst du eine Schramme rein. Beichtest du oder lässt du ihn im Glauben, dass er es gewesen sein könnte?

Ich fürchte, ich sage es :rolleyes:.

Frage:
Dein Nachbar, den Du nicht leiden kannst, stürzt vor seinem Haus und Du siehst es. Es ist nicht so schlimm, könnte aber Deine hilfe gebrauchen. Hilfst Du?

Sylvie, Du schon, das weiß ich ;).
 
Ja tut mir leid, ich kann nicht anders :), viele sagen oft, ich wäre zu nett, aber ich kanns nicht ändern, ich bin nun mal so. Ich kann erst gemein werden, wenn derjenige vorher zu mir gemein war. Manchmal wirklich *leider*

Zur Frage: Diese Situation trifft absolut zu, ich kann meinen Nachbarn nicht leiden, weil er ein absolutes A***loch ist. Aber wenn er wirklich meine Hilfe braucht, dann helfe ich ihm auch. Oh mann, und das, obwohl ich den echt nicht leiden kann.

Neue Frage: Jemand schenkt dir zum Geburtstag ein Geschenk, aber du kannst es überhaupt nicht leiden. Sagst du es der Person oder tust du so, als würdest du dich riesig freuen, um das Geschenk später in der hinterletzten Ecke zu verstauen oder bei ebay zu verkaufen?
 
wenn ich weiß, dass sich derjenige mühe gegeben hat, dann werd ich wohl so tun als ob es mir gefällt ... wenn ich aber merke, derjenige hat einfach irgendwas gekauft, dann mach ich auch bemerkbar, dass es mir nicht zusagt!

Frage:
du findest, dass eine frühere freundin und du euch total auseinander gelebt habt, aber die frühere freundin meldet sich noch öfters. antwortest du jedes mal höflich, oder sagst du ihr, dass du keinen sinn mehr in der freundschaft siehst?
 
Frage:
du findest, dass eine frühere freundin und du euch total auseinander gelebt habt, aber die frühere freundin meldet sich noch öfters. antwortest du jedes mal höflich, oder sagst du ihr, dass du keinen sinn mehr in der freundschaft siehst?

Hm, warum soll ich ihr sowas vor den Kopf knallen? Telefonieren oder ab und an mal treffen ist doch ok. Freundschaft in dem Sinne ist es ja dann sowieso nicht mehr. Das wird sie dann wohl auch wissen.

Frage:
Du wirst von deinem besten Freund in ein Geheimniss eingeweiht, wo du den Mund drüber halten sollst. Es ist aber etwas, was aufgeklärt werden sollte. Was tust Du?
 
Werbung:
Ich würde nochmal mit meinem Freund sprechen, dass es wirklich wichtig ist, es aufzuklären und ihn (charmant wie ich bin ;)), dazu bringen, dass wir es gemeinsam aufklären.

Frage: Du weißt etwas Peinliches über eine Frau, die du überhaupt nicht leiden kannst. Plauderst du es aus und erzählst es überall herum oder behältst du die Peinlichkeit für dich, um die Person zu schützen?
 
Zurück
Oben