Erfahrung mit Katzen-Globulis?

sarahleon

Sehr aktives Mitglied
Registriert
14 November 2010
Beiträge
61
Ort
4950 Altheim, Österreich
Hallo Leute,

habe mal eine allgemeine frage: Hat jemand von euch schon erfahrung mit katzen-globulis gemacht?

Zb. wenn sie sehr ängstlich sind oder sehr verschlossen usw. sind?

Würde gerne eure erfahrungen und meinungen dazu hören!

DANKESCHÖN:blume2:
 
Werbung:
AW: Erfahrung mit Katzen-Globulis?

ich gebe meinen z.b. nux vomica bei magen-darm-verstimmungen.... wenn beschwerden auftreten, schau ich mal in meinen schlauen büchern was passen könnte und versuche es mal so... klappt recht gut!:blume2:
 
AW: Erfahrung mit Katzen-Globulis?

Ich versuche meine Tiere wenn es notwendig ist, ausschließlich mit Globulis zu behandeln. Meine TÄ ist diesbezüglich auch auf der Homöopathieschiene und da sie mich kennt, versucht sie es auch immer erst einmal darüber.
Desweiteren habe ich ja noch eine Tierheilpraktikerin.
Ich bin total überzeugt von Globulis, habe diverse Bücher, speziell für Katzen.

Bei Entzündungen werden meine mit Arnica, bei Schnupfen mit Echinacea, bei Magen und Darm, ebenfalls wie bei Lallobe mit Nux Vomica behandelt.
Habe mir auch ein riesiges Sortiment an allen möglichen Globulis zugelegt und selbst behandele ich mich auch damit.

U.a. habe ich dieses Buch

http://www.weltbild.de/3/15573153-1/buch/homoeopathie-fuer-katzen.html
 
AW: Erfahrung mit Katzen-Globulis?

Ich glaube, dass bei seelischen Schwierigkeiten eher Bachblüten wirksam wären.

Es ist so, dass viele Tierärzte Bachblüten-Fragebögen haben und eine auf das Tier und seine Probleme abgestimmte Mischung herstellen können.

Meiner Erfahrung nach sind Globuli eher bei körperlichen Problemen wirksam.

@katzenfan: Danke für den Buchtipp, das werde ich mir besorgen!

ElliB:blume1:
 
AW: Erfahrung mit Katzen-Globulis?

Da stimme ich Dir voll und ganz zu Elli.
Bachblüten sind für die Seele, Globulis zur Behandlung von gesundheitlichen Problemen.

Das Buch ist echt prima.
 
AW: Erfahrung mit Katzen-Globulis?

ja also ich habe mir jetzt so "Tier-Bach-Globuli" bestellt! da unsere zwei whiskas-tiger etwas zu ängstlich sind und sich oft zurückziehen- ist aber nicht immer gleich!

Ich probiers jetzt einfach mit den bach-globulis aus und werd mir auch noch das buch bestellen!
 
AW: Erfahrung mit Katzen-Globulis?

Wir gaben "Hypericum D6" Globulis bei einem ängstlichen Fellpups...hat wirklich gut geholfen!
Ich bin ein "Naturheilmittelfan" muss ich sagen.
 
AW: Erfahrung mit Katzen-Globulis?

ja also ich habe mir jetzt so "Tier-Bach-Globuli" bestellt! da unsere zwei whiskas-tiger etwas zu ängstlich sind und sich oft zurückziehen- ist aber nicht immer gleich!

Ich probiers jetzt einfach mit den bach-globulis aus und werd mir auch noch das buch bestellen!

Die beiden hast du doch noch nicht so lang oder? Versteh mich jetzt bitte nicht falsch, aber magst du ihnen nicht lieber noch ein bisschen Zeit lassen? Oder siehst du das als Hilfe, dass sie sich besser eingewöhnen können.

Ich weiß, das klingt jetzt vielleicht komisch, aber ich bin auch bei homöopathischen Sachen dafür, erst einmal abzuwarten... und es ist auch wirklich nicht böse gemeint, sondern rein mein Interesse!:)
 
AW: Erfahrung mit Katzen-Globulis?

nein, nein- da geht um die 2 whiskas tiger meiner schwiegermutter! (wir leben in einem 2 familienhaus deshalb sag ich immer unsere katzen ;-))
nils ist 6 jahre alt und lucy 3 jahre alt- sie sind von klein auf bei uns aber wie gesagt sehr ängstlich und verschlossen!
 
AW: Erfahrung mit Katzen-Globulis?

Hallo ihr

also ich bin auch voll auf der Naturheilschiene ABER ich finde es nicht gut wenn man selber so ins Blaue hineintherapiert. gerade mit Homöopathie (Nux vomica, Echinacea, Lachesis etc. also überall wo die Potenz dabei steht wie D12, D6 usw. nur zur Unterscheidung zu den Bachblüten) kann man da viel vertun. HP sind keine Zuckerl, sondern hochwirksam energetisch wirkende Arzneimitteln.

Man kann wenn man das falsche wählt gerade die Symptome auslösen die dieses Mittel ja beseitigen soll. D.h. bei Nux vomica noch mehr Erbrechen, Durchfall und dann heißt es "es wird nicht gut" obwohl ich eh N.v. gegeben habe.

Ich kenne in der Nähe von Wien einen sehr sehr guten Homöopathen, darf ich den Namen hier posten?? also er ist in Klosterneuburg daheim. Googeln dann findet ihr ihn :)
zum First Checkup würde ich unbedingt diesen Spezialisten aufsuchen oder einen anderen HP kundigen bevor ich etwas gebe..

Jedes homöopathische Arzneimittel trägt
ein ganzes Spektrum an Symptomen (körperlich und seelisch) in sich.

Und wenn man mal selber behandelt dann bringt man ein feines energetisches Schwingungsfeld ins Ungleichgewicht und nicht ins Gleichgewicht so wie erwünscht wenn es das falsche Arzneimittel ist, und das kann bei Laien sehr sehr oft der Fall sein.

Gerade mal Echinacea D6 traue ich mich zu geben, aber wenn eine Katze z.B. Corona positiv ist, ist sogar Echinacea das falsche weil es das Immunsystem stärkt.

Bei den Bachblüten ist es ähnlich. Aber diese wirken eben hauptsächlich auf die Psyche. Und die Arzneimittelreaktion ist bei ihnen nicht vorhanden, d.h. wenn das falsche gegeben wird, dann passiert halt gar nix, weder schlechter noch besser, im Gegensatz zur HP wo das Tier recht krass reagieren kann wenn überdosiert oder das falsche gegeben wird.

Ich kennen einen sehr guten Shop wo Bachblütenmischungen für Katzen schon fertig verkauft werden. Und mit diesen hab ich gute Erfahrung gemacht. Da gibt es welche gegen Unreinheit, Unterwürfigkeit, äußeres Erscheinungsbild, Sanftheit, .....

Ich kenne den Vertreiber dieses Geschäftes www.pfotenshop.at und der hat sehr sehr wertvolle Dinge auf Lager. Gerade bei diesen Mischungen, die alle auch mit einem kleinen Sprühkopf versehen sind, damit man es ins Fell sprühen kann und die auf Wasserbasis sind, bin ich schon recht oft sehr gut gefahren. Aja auch SOS Tropfen gibt es, für Tierarztbesuche, Übersiedelungen, Neuzugängen....

Schönen Abend
wünscht Rubina plus die Viererbande
 
AW: Erfahrung mit Katzen-Globulis?

Ich bin auch eher voll auf der Naturheilschiene und daher denke ich wenn man sich mit der Homöopathie beschäftigt, kann man viel lernen und auch mal selbst behandeln. Wie Lallobe auch, habe ich meinen Tigern bei Erbrechen und Durchfall schon Nux vomica Globulis gegeben und es hat bisher immer geholfen. Globulis auf längere Zeit zu geben, ist natürlich nicht gut und sinnvoll und kann dann genau das hervor rufen, was man verarzten möchte.
Ich hatte (habe, kann immer auf sie zurück greifen) auch eine Tierheilpraktikerin und durch sie habe ich viel gelernt, z.B. das man Nux Vomica auch nach Narkosen (sobald die Tiere wieder fressen dürfen) geben soll, da dies die Narkose schneller austreibt.
Meine Polly hat häufiger mit Blasenentzündungen zu tun, habe ihr dann Cantharis und Berberis gegeben, dies selbständig. Meine THP hat dies als ich mit ihr darüber gesprochen habe, befürwortet.

Des weiteren behandele ich auch mit Bachblüten und habe damit ebenfalls sehr gute Erfahrungen gemacht und bestelle Bachblüten-Globulis, welche ich selbst ansetze.
Von den ganzen bereits fertig gemischten Produkten halte ich nichts, denn oftmals muss man mit den Blüten ausprobieren und testen wie das Tier darauf reagiert und ob es Erfolg zeigt.
Meine Celly wird schon seit Monaten mit Bachblüten behandelt und die Erfolge sind riesig.
 
AW: Erfahrung mit Katzen-Globulis?

:rolleyes:Gibt es Bachblütenessenz für Verlust- oder Verlassensängste für Katzen meine ich natürlich???

Wen ja welche??? Danke mal schon für Tipps!!:blume1::blume2:
 
Werbung:
Zurück
Oben