Es tut so weh

Sie war ein Teil Deines Lebens und man kann nicht von heute auf morgen auf lieb gewordene Gewohnheiten verzichten bzw. sie einfach sein lassen. Als meine Rennmaus gestorben ist, habe ich im Tran auch noch jedes Mal Salat für sie gekauft.
 
Werbung:
Ich bin ganz fest bei dir und verstehe dich nur zu gut.
Ich habe noch eine Schlafdecke von unserem Merlin, voller roter Haare...sie ist in einer Tüte, seit 7 Jahren....ich kann sie nicht entsorgen.....sie liegt gut verwahrt, damit nur ja kein Haar von ihm verloren geht.
Deine Michou wartet auf dich und schmust dich zu Boden, wenn ihr euch wiederseht!
 
Vielen Dank für die lieben Worte!

Mal gehe ich zur Terrasse und schaue, ob sie rein will, dann schaue ich, wo sie liegt, damit ich sie nicht mit dem Staubsauger schrecke (davor hatte sie immer Angst). Da ich andauernd mit den Gedanken bei ihr bin, habe ich heute zu meinem Hund gesagt "komm Michou"....

LG, Monika
 
Das ist vollkommen normal. Deine Gedanken sind bei ihr und Gewohnheiten auf die man immer geachtet hat, lassen sich nicht so schnell verdrängen. Dein Hund wird Dir nicht böse sein, dass Du ihn mit falschem Namen angesprochen hast. Er fühlt mit Dir und kann Deinen Kummer fühlen.
 
wir haben letztes jahr im juni unsere lady (golden retriever) mit 10 j. verlohren,dieses jahr dann all unsere drei katzen gismo 19 j. im jan,bonnie 18 j. im märz und sammy fast 18 j. im okt.

also ich kann gut verstehen was in dir vorgeht......
es wird auch lange so bleiben.....
meine süßen umgeben mich immer noch jeden tag.....
wir haben seit jetzt knapp etwas über eine woche eine neue katze......und es tut gut ihn zu haben,aber trotzallem umgeben mich die anderen immer noch....
lass deinen kummer die zeit die er braucht......
die trauer und der schmerz....sind der preis den wir für unsere liebe zahlen müßen aber es ist es wert......weil es uns zeigt das es etwas besonderes war und immer bleiben wird......
eines tages denken wir an irgenndeine schandtat die unsere lieben mal gemacht haben und lachen....und die erinnerung wird sich wie eine warme decke um unser herz legen.........
 
3 Katzen in einem Jahr zu verlieren, ist ja fürchterlich! Das tut mir unendlich leid für euch!

Es ist natürlich immer zu früh, aber eure haben ein wirklich schönes Alter erreicht, was bei meinen Katzen leider nicht der Fall gewesen ist.

Ich musste bisher 4 Katzen gehen lassen. Meine allererste (Handaufzucht; im Alter von 2 Tagen in einem Schuhkarton im Wals gefunden) vor 12 Jahren im Alter von 14 Jahren (davon habe ich mich bisher nicht wirklich erholt, sie war unersetzlich für mich), die nächste (Fundkatze im Winter total verdreckt, dürr und verwurmt) mit 16 Jahren (Nierenversagen, wobei sie lt. TA nur 2 Jahre hätte alt werden sollen...), dann eine (hätte in der Jauche ertränkt werden sollen) mit nur 7 Jahren (Lebertumor) und jetzt eben Michou (von einem ungewollten Wurf) mit 11 Jahren ebenfalls an Leber- und/oder Bauchspeicheldrüsentumor (genaueres hätte erst die Obduktion ergeben, die ich abgelehnt habe).

Jetzt habe ich noch 2 Mädels im Alter von 12 (wurde als hässliche Katze nicht gewollt (ist eine Schildpattkatze)) und 9 Jahren (im Winter als Wildkatze am Feld lebend eingefangen) und mein Katerchen (im Sperrmüll entsorgt) mit 7 Jahren. Also auch schon ältere Herrschaften und ich lebe in Sorge, dass ich bald keine Katze mehr haben werde. Ich bin nach wie vor ein Katzenmensch, aber so lange meine Hündin bei uns ist (und es soll natürlich noch sehr lange sein, sie wird in 8 Tagen 7 Jahre alt), kann ich leider keine "neue" Katze aufnehmen, da mir das bei dem Hund zu gefährlich wäre. Meine 12 Jahre alte Kätzin ist aus einer Inzucht, sehr sensibel und sehr zart und somit bei einer schlimmeren Krankheit sehr gefährdet.

LG, Monika
 
du verdienst einen Orden, ich ziehe den Hut vor Dir!

Glaubst wirklich, daß dein Hund einen Katzenwelpen was tun würde? Tina ist ein Rottweiler-Schäfer-Mix, 33 kg. Als Maxi und Morli zu uns kamen, waren sie gerade vier u. sechs Wochen alt. Tina adoptierte die beiden sofort, Liebe aufs erste Miau.
 
puh...ich zieh auch den hut vor dir...
ja wenn sie zu dir sollen finden sie ihren weg zu dir.......
so wie jetzt unser tiger........

ich habe vidieos gemacht und selber lieder gesungen um abschied zu nehmen......vielleicht findest du auch so einen weg...evt. nochmal nen brief schreiben in dem du nochmal alles raus läßt was du empfindest......
manchmal hilft das ....meine vidieos kannst du sehen ich glaub bei meinem thema hilfe meine katze frißt nicht mehr...habe letzte tage nochmal eins rein gestellt....
es ist immer ganz gut seinen weg für sich nochmal zu finden.....
meine tochter hat mit unseren toten sammy noch 1 std.auf der couch gelegen und geschmust.....
du kannst mich gerne immer wieder anschreiben oder so....
ich weiß wie schlimm die tage sind und wie groß der schmerz ist......

halt den kopf hoch deine anderen mäuse brauchen deine kraft und liebe...
du kannst dir sicher sein hier bist du mit deinem schmerz und deiner trauigkeit nicht allein.....
wir sind da!
 
Ich habe meinen ersten Kater im Alter von 5 Jahren gehen lassen müssen. Er war total verkrebst. Festgestellt wurde dies, als der wegen eines Tumors die Milz entfernt bekommen sollte. Das war so schrecklich, denn ich musste die Entscheidung innerhalb weniger Sekunden treffen, ob er aus der Narkose nochmals aufwachen soll oder nicht. Er sollte nicht, dies wollte ich ihm nicht antun. Auch jetzt nach 8 Jahren kommen mir noch immer die Tränen wenn ich daran denke. Ich habe sehr gelitten unter seinem Verlust. Nach 3 Monaten habe ich dann Polly zu mir geholt und ich bin fest davon überzeugt, dass mein Mietscho sie mir geschickt hat, damit nicht mehr so traurig bin. Polly hat mir wirklich viel geholfen, aber der Schmerz über Mietschos Verlust wollte trotzdem nicht weichen. Ich konnte keine Bilder von ihm anschauen, nicht ohne dabei zu heulen über ihn sprechen. An seinem ersten Todestag habe ich dann einen Brief an ihn geschrieben, ihm all meine Liebe erklärt. Dann habe ich den Brief verbrannt und die Asche in unseren Bach gestreut und ihm gesagt, dass ich ihn jetzt gehen lasse, er aber immer seinen Platz in meinem Herzen behält. Und das ist bis heute so. Danach konnte ich eine Fotocollage von ihm erstellen, welche seitdem nun über meinem PC hängt (vor meinem Umzug und auch jetzt nach meinem Umzug) und ich konnte auch über ihn sprechen. Ich denke in unendlicher Liebe an ihn, denn er hat in der kurzen Zeit die er bei mir sein durfte, mir viel gegeben und mich viel gelehrt.
Auch denke ich, haben meine inzwischen auf 3 Katzen angewachsene Familie es ihm zu verdanken, dass sie bei mir sind. Durch Mietscho, welchen ich anfangs nicht wollte, er eigentlich nur zu mir kam, weil seine vorherigen Besitzer angeblich unter plötzlich aufgetretener Katzenhaarallergie litten. Ich kannte Mietscho aber und muss gestehen, wollte ihn deshalb nicht, weil er mir immer als Kampfkater erschien.
Sobald er aber bei mir war, war dies nicht mehr der Fall, er war ein absolut toller Kater, hat mir gezeigt, wieviel Liebe und Dankbarkeit man von einem Tier bekommt, wieviel Wärme er verbreitet hat und einfach immer das nach Hause kommen harmonisch hat sein lassen.
 
Nein, ich verdiene sicherlich keinen Orden, aber was die Leute verdienen, die die Tiere nicht wollten und/oder raus geschmissen haben, schreibe ich lieber nicht....

Ja, meine Hündin würde leider jede Katze killen, die ihr fremd ist. Zu uns kommt seit einiger Zeit eine 2 Häuser weiter wohnende Kätzin und was mein Hund da herinnen aufführt, wenn sie draussen auf der Terrasse sitzt und auf Futter wartet zeigt, was sie mit ihr tun würde, würde sie sie erwischen.... Damit muss ich leider leben, ich kann ihr das nicht abgewöhnen. Meine Hündin ist übrigens eine von dreien, die eine Frau gerettet hatte, denn ihre anderen 4 Geschwister hat der "Besitzer" der Elterntiere bereits umgebracht gehabt....

Ich danke euch ganz herzlich für eure Berichte und tröstenden Worte!!!

GLG, Monika
 
Was ich mit Leuten machen würde die mit ihren verantwortungslos umgehen oder sie umbringen, will ich hier lieber auch nicht schreiben.
Wer Tiere nicht liebt und als Wesen betrachtet, der kann auch zu keinem Menschen gut sein.
 
ich frage mich wann endlich mal die gesetze strenger werden......
ich hab mal so ne art serie aus amerika gesehen von einer tierrettung...die leute die schlecht zu den tieren waren wurden übelst verhaftet richtig streng haben knast und große geldstrafen bekommen......

ich darf auch nicht schreiben was ich mit den leuten tun würd...
wann merkt das gesetz endlich das tiere keine sache sondern lebewesen sind
 
Ich habe ja schon im anderen Forum kondoliert :oops:.....aber 11 Jahre sind für eine Katze wirklich kein alter. Es tut aber immer so weh, egal ob 2 oder 22 Jahre alt. Es wird deswegen kein bischen besser. Meine Katzen wurden im Schnitt 18 Jahre alt. Da darf ich mich eigentlich nicht beschweren aber trotzdem war es immer noch zu früh und ich habe tagelang, zum Unverständnis aller anderen, nur geheult. Michou war so eine schöne Katze :cry:.
 
Werbung:
Ja, meine Hündin würde leider jede Katze killen, die ihr fremd ist. Zu uns kommt seit einiger Zeit eine 2 Häuser weiter wohnende Kätzin und was mein Hund da herinnen aufführt, wenn sie draussen auf der Terrasse sitzt und auf Futter wartet zeigt, was sie mit ihr tun würde, würde sie sie erwischen.... Damit muss ich leider leben, ich kann ihr das nicht abgewöhnen.

GLG, Monika

Bist du sicher?
Bei uns würde es für fremde Katzen auch nicht gut ausschauen. Trotzdem habe ich damals zwei Kleine die nicht mehr gewollt waren übernommen. Die ersten Wochen waren wirklich schwierig, die hätte mir die Kleinen wirklich umgebracht. Da gab es nicht den geringsten Zweifel. Ich konnte mich nicht mal mit Leine und Beißkorb nähern. Es ging dann aber mit der Zeit doch, heute spielen so sogar hin und wieder miteinander.
 
Zurück
Oben