Gehörprobleme bei Katzen

Gypsi

Neues Mitglied
Registriert
10 März 2008
Beiträge
2
Bei unserer 15-jährigen Katze haben wir vor kurzem festgestellt, dass sie nichts oder fast nichts mehr hört.

Ist das bei einer Katze dieses Alters normal? Kann der Tierarzt evtl. etwas dagegen tun?

Für diesbezügliche Erfahrungsberichte im voraus besten Dank.
 
Werbung:
AW: Gehörprobleme bei Katzen

Hallo!


Der Tierarzt könnte feststellen warum Deine Katze so gut wie nichts mehr hört. Es kann ja mehrere Gründe geben:

- entweder ist es nur aufgrund ihres Alters

- oder sie hat z.B. einen Fremdkörper im Ohr

- oder eine Ohrenentzüngung usw.


Es kommt natürlich wie beim Menschen vor, dass auch Katzen im Alter schlechter hören, aber generell kann man nicht davon ausgehen dass jede Katze im Alter taub wird.
Ich würde sie schon einmal vom TA untersuchen lassen um andere Krankheiten auszuschließen.

LG Ninja
 
Werbung:
AW: Gehörprobleme bei Katzen

Hallo Ninja
https://www.tierliebe.at/forum/images/smilies/danke.gif
:danke:
Vielen Dank für Deinen wertvollen Hinweis. Ich hatte ähnliche Vermutungen und werde das Problem beim nächsten Besuch beim Tierarzt abklären lassen. LG Gypsi

Hallo!


Der Tierarzt könnte feststellen warum Deine Katze so gut wie nichts mehr hört. Es kann ja mehrere Gründe geben:

- entweder ist es nur aufgrund ihres Alters

- oder sie hat z.B. einen Fremdkörper im Ohr

- oder eine Ohrenentzüngung usw.


Es kommt natürlich wie beim Menschen vor, dass auch Katzen im Alter schlechter hören, aber generell kann man nicht davon ausgehen dass jede Katze im Alter taub wird.
Ich würde sie schon einmal vom TA untersuchen lassen um andere Krankheiten auszuschließen.

LG Ninja[/QUOTE]
 
Zurück
Oben