Haarausfall beim Hund.

renata

Sehr aktives Mitglied
Registriert
12 November 2013
Beiträge
608
Genauso wie beim Mensch gibt es Schilddrüsenunterfunktion.
Was bei Jodmangel auftritt. Die Haut wird sehr trocken, dadurch wachsen die Haare langsamer.
Der Hund verliert mehr Haare als wie sonst. Man kann sich beim TA
Jodpräparate geben lassen. Aber am besten ist ,wenn der Hund einmal in der Woche Fisch bekommt.
Ich hole den Fisch im Supermarkt gefroren.
 
Werbung:
Da hast du Recht aber trotzdem sollte man das vorher abklären.

Haarausfall kann auch an einer Allergie, Pilzinfektion oder Milben ect. liegen.
 
Werbung:
Ohne Wissen über die Schilddrüsenwerte ist eine Futterumstellung wegen Haarausfall nicht angebracht!! Gerade habe ich hier eine Katze, die im Verhalten alle Anzeichen einer Unterfunktion zeigt, jedoch eine Überfunktion hat (T4=5,7)
 
Zurück
Oben