Herz - und Kreislaufprobleme....?!

arme maus.....und man möchte so gerne helfen und tut alles was möglich ist. darum schmerzt es dann am meisten
wenn man mit ansehen muss wie sie leiden....ich drück dich ganz fest :cry:
 
Werbung:
ich bin bei solch traurigen nachrichten mit worten nicht so gut - aber wenn der zeitpunkt kommt wirst du es spüren und fräulein zilinsky dir sagen - es is so traurig
 
Guten Morgen!

Wenn man überlegt, das die Diva schon lange " Tod gesprochen " wurde und
das Fräulein Zilinsky auch, können wir eh froh sein, das wir noch so eine schöne Zeit haben.....

Es wird die Zeit kommen,
ganz sicher.
Doch ich denke, solange die guten Tage noch überwiegen,
die Freude noch im Hund ist, ist es meine Aufgabe, ihnen zu helfen!!!

Das kann heute, morgen oder erst nächstes Jahr nimmer gehen.
Wir sind gefasst auf diesen Tag, diese Tage.
Bei uns muss sich kein Tier quälen, ganz sicher nicht.....
aber solange wir helfen können, tun wir das!

Beim Pferd mache ich es ja auch so....



Heute ist TA Termin.
Allerdings glaube ich, das er nicht viel mehr sagen, machen kann, wie eh schon diagnostiziert wurde.....

Aber lieber einmal zu viel hin, wie zu sagen:
Hätte ich mal
 
das wissen wir das du deine tiere nicht leiden lässt sowie wie wir alle hier . der rüde meiner schwester hatte kaum eine chance und lebt nun seit 3 oder 4 jahren mit dieser herzkrankheit-er w ar 9 als sein bauch mit wasser gefüllt so sehr das er nicht mal liegen konnte - es war für boomer und uns allen besonders meine schwester eine schwere zeit . wenn es ihm zu heiss im haus wollte er hinaus in den hof auch spät in der nacht- und im winter . manuela - hatte sich warm angezogen und hielt bei boomer wache - auch eine stunde . auch meine katze emily hatte wasser und einen herzfehler - aber es geht ihr wieder gut - deshalb kann ich dich so gut verstehen .
ich hab immer angst wenn ich die seite öffne -
wie verträgt dein mädel das warme wetter und die die ewigen wetterumschwünge
 
Das ist wirklich noch kein Alter um zu gehen.
Wie ist denn bei so großen Hunden die normale Lebenserwartung ?
Ich denke man versucht erst einmal alles um zu helfen, zum einen für das Tier und zu anderen auch für sich selbst, damit man wenn man los lassen muss nicht denkt, man hätte etwas unversucht gelassen.
 
Hallo ihr lieben!

Wickys Herz hat sich seit der letzten Groß Untersuchung massiv vergrößert.
In der Länge hat sie nun 200mm und in der breite 140 mm....
auf dem Röntgen war kaum mehr Platz, so massig ist es.
Zudem ist sehr viel Wasser vorhanden und drückt auf die Lunge....

und DAS trotz der Tabletten!!!!

Sie bekam Kortison gespritzt und auch wieder etwas zum Entwässern.

Kortisontabletten bekamen wir mit und sollen sie zusätzlich zu all den anderen Medis geben.
Nächste Woche Freitag wieder zur Kontrolle....

Die großen Hunde haben leider keine sehr hoche Lebenserwartung.
Aber ich kenne Landseer, die 10 und 14 Jahre alt geworden sind... aber die waren gesund.
Leider häufen sich die frühen Sterbefälle genau wg dieser Herzgeschichte .....
 
Das sind ja keine gute Nachrichten. Auch wenn ich ja Kortison nicht so toll finde, aber wenn es eine Möglichkeit ist, dass es Wicky dadurch etwas besser geht, muss es sein. Hoffe es wirkt bald.

Ich finde die menschlichen Krankheiten gehen immer mehr auch auf Tiere über. Woran liegt das ? Weil die (wir) die Tiere mehr vermenschlichen ?
 
Könnte natürlich eine Möglichkeit sein. Aber früher war das doch auch nicht so extrem. Finde in letzter Zeit häufen sich die menschlichen Krankheiten bei Tieren.
 
Werbung:
Zurück
Oben