Herz - und Kreislaufprobleme....?!

Könnte natürlich eine Möglichkeit sein. Aber früher war das doch auch nicht so extrem. Finde in letzter Zeit häufen sich die menschlichen Krankheiten bei Tieren.

Kommt meiner Meinung auch davon, dass man heute ganz anders züchtet als damals. Früher hat man hauptsächlich mit Hunden gezüchtet wo es um einen hohen Arbeitswillen ging und die gut in ihrem "Job" waren, sei es jetzt als Wach- oder Hütehund ect. und die roboust und gesund waren.

Heute soll das Hundsi einfach schön ausschauen und bitte so wenig Arbeitswillen wie nur möglich haben damit man es problemlos als "Familienwauzi" verkaufen kann, der max. 30 Minuten täglich raus muss, nicht bellt, nicht jagt und alles und jeden mögen muss.
 
Werbung:
Guten Morgen ihr lieben!

Erst mal Danke für all Eure lieben Worte!

Ich knutsch und drück Euch alle mal!!!!

Elisabeth, du sprichst mir aus der Seele!!!!
Denn genau DAS war / ist der Grund, warum ich mich vor Jahren nun GEGEN die Zucht entschieden habe!
Ich habe ja alles, Zuchtstättenkarte etc.
Aber ich wollte gesunde Hunde züchten und nicht nur schöne!


Wicky geht es mit dem Kortison blendend!!!!
Ich sage mal, ich habe es " befürchtet " .
Denn das bedeutet, das die Lunge massiv angegriffen ist :(

Und auch wenn ich überhaupt kein Fan von dem Zeug bin,
solange es ihr hilft, werde ich es ihr geben.
Sie bekommt nun extra starke Tabletten,
4 Tage lang hochdosiert um dann im 4 Tagesrhythmus wieder ausgeschlichen zu werden.

Also:

4 Tage 2 Tabletten
4 Tage 1 1/2 Tabletten
4 Tage 1 Tab.
4 Tage 1/2 Tab

Ich bin gespannt und hoffe, das wir so die starke Lungenstauung wegbekommen.

Auf meine Frage, woher das ganze kommt,
hat er zum Glück ehrlich geantwortet und sagte:

Er weiß es nicht!

Man kann nun mit dem Ausschlussverfahren arbeiten.
Also entweder das Kortison weglassen, oder die Herzmedis, oder die Entwässerungstabletten.....

Aber die Folge wäre zu schwerwiegend, meiner Meinung nach und DAS will ich nicht riskieren!

Der Unterschied mit dem Kortison ist HAMMER!
Man hört kein gluckern mehr, kein rasseln beim hecheln.....
die Augen sind klar! Und nicht mehr Blutrot....
Sie ist DA, nicht abwesend und nimmt wieder am Leben teil.
Schaut sogar den Vögeln nach*lächel

Heute werde ich sie scheren.
Das Wetter soll sich ja nun etwas halten.
Das macht es ihr auch einfacher.....


Wie lange das ganze gut geht, hatte ich ihn beim Röntgen gefragt.
Er sagte, es kann schnell gehen, oder langsam.
Wir können von Tagen, Monaten... aber auch Jahren sprechen!
Aber man sollte nie vergessen,
das jeder Tag ein besonderer Tag ist!

Ich liebe ihn dafür*lächel
 
Da hast Du wohl recht.
Allerdings betreffen die Krankheiten ja nicht nur Hunde, sondern auch Katzen, Nager und andere Tierarten.

Darüber habe ich gestern mit meinem Doc diskutiert!

Denn ich sprach Asthma an, ob das bei Wicky zutreffen könnte....
( und deswegen auch das Kortison so gut hilft )

Er sagte,
das viele Zivilisationskrankheiten auf die Tiere überspringen.
Der Hund und auch andere Tiere,
werden nicht mehr so gehalten, wie sie es bräuchten.
Sie sind nicht mehr den Naturgewallten ausgesetzt und die natürliche Selektion findet
nicht mehr statt.

So können sich Allergiegefärdete Tiere paaren und geben diese Erbsubstanzen mit weiter.

Viele Hunde haben heute eine Hausstauballergie!!!!

Ich sagte, zum Glück keine Allergien gegen Hundehaare*schmunzel

Ich finde es einfach nur mehr erschreckend!
 
Das freut mich, dass es Wicky mit den Kortisontabletten nun besser geht (was Kortison an sich angeht, sprichst Du mir aus der Seele). Aber man macht ja alles, auch wenn man sich damit nicht identifizieren kann, Hauptsache es hilft und bringt Besserung.

Ich finde es auch erschreckend, dass nun durch viele der menschlichen Krankheiten auf Tiere übergehen.
Meine Katzen sind zwar reine Hauskatzen, also so gesehen werden sie auch nicht so gehalten wie es üblich wäre. Jedoch wäre es bei Polly (Epilepsie), Celly ohne Zähne wohl auch nicht möglich, dass sie draußen damit überleben würden.
 
Sicher ist auch schlechte Zucht dran schuld, aber wohl auch die Luft, die wir alle einatmen, die in manchen Gegenden schon recht belastet ist. Auch sind wohl weder bei Mensch und Tier die Atomunfälle "gesund" gewesen, die Tiernahrung ist auch mit Schadstoffen belastet, wie auch unser Fleisch und Gemüse. Pestizide wie auch Antibitoika im Fleisch usw.
Trotzdem werden auch manche Menschen und auch Tiere älter wie einst, viele allerdings erkranken frühzeitig.
Wir verswuchen alle das Beste für uns und unsere Tiere zu tun, aber verhindern können wir einfach nicht alles - leider.
 
Hatte gerade meinen Text hier geschrieben, als ich durch das heftige Gewitter komplett aus dem Internet geflogen bin. Also nochmals.

Vor einiger Zeit sagte mir meine THP, dass seit vergangenem Jahr mehr Katzen (sonst sind es mehr die Hunde) an Epilepsie erkrankt wären.
Sie hätte sich mit Kollegen darüber unterhalten und man sei einstimmig der Meinung, dass dies etwas mit kosmischen Veränderungen zu tun hätte. Bis dahin war mir das alles zu hoch, jedoch bei näherem Nachdenken bin ich zu der Auffassung gekommen, dass da wirklich etwas dran sein kann/könnte. Und das schlimmste daran finde ich, dass wir keinen Einfluss darauf nehmen können um dies zu verhindern.
 
Hallo ihr lieben!

Gestern hatten wir Kontrolle mit Wicky und der TA war schwer begeistert!!!!

Das rasseln ist deutlich weniger geworden und trotz dem Stress, hatte sie gestern keine blaue Zunge und war ansprechbar*freu

Allerdings müssen wir nun das Kortison wieder ausschleichen....
auf meine Frage, was im schlimmsten Fall passieren kann, sagte er:

Sie wird blau und fällt um.

OK.... habe ich ja mit gerechnet.

Er geht nun vermehrt von einer akuten Lungenkrankheit aus....

Ich denke noch immer, das es von der Mandelentzündung im letzten Jahr kommt.

Aber OK.... wichtiger ist, das ihr geholfen wird.

DAS ist allerdings net so leicht, denn das Medikament, welches sie zuvor zur Erweiterung der Bronchien bekam, verträgt sie ganz und gar nicht und alle weiteren Medikamente, welche
er andachte, enthalten den gleichen Wirkstoff.

Er macht sich nun schlau und stöbert, was wir ihr sonst geben können.

Zudem riet er uns zu einem Allergietest, mit nachfolgender Sensibilisierung.

:cool:

Ich warte mal vorerst ab*schmunzel

Denn solange sie das Kortison bekommt, wird wohl kein Test anschlagen ;)


Dann habe ich mich gestern bei einem Hundefriseur erkundigt, wie teuer das scheren bei Wicky sein könnte,
denn meine Schermaschine versagte total bei dem dicken Fell :D
Das Pferd konnte ich ohne Probleme damit bearbeiten, Wicky net.

Es kostet gute 50 €... allerdings OHNE waschen etc.
Ich will ihr nicht noch mehr Stress zumuten.

Wenn ich aber zweimal im Jahr scheren fahr,
kann ich mir auch gleich die Maschine mit mehr Watt selber holen, denn die kostet mich " nur " 150 €... und ich könnte die Diva gleich mit nackig machen :D

So... Roman beendet*grins
 
Leider ist das oft der Fall, dass in verschiedenen Medikamenten die gleichen Wirkstoffe enthalten sind.
Es freut mich sehr zu lesen, dass Wicky den gestrigen Test gut bestanden hat. Jetzt bleibt nur zu hoffen, dass sie das ausschleichen lassen des Kortisons auch gut verkraftet, denn das was passieren könnte, ist ja auch nicht wirklich prickelnd. Würde mich auch schon wieder beunruhigen.

Allergietest, tja die sind ja wohl auch nicht so ganz einfach, wo fängt man an zu testen. Weiß ich von meiner Polly, sollte da auch gemacht werden, wurde dann aber doch nicht gemacht. Die THP hat dann von sich aus erst einmal das Futter umgestellt, was zunächst so aussah, als würde es daran nicht liegen, jetzt allerdings könnte es doch etwas damit zu tun gehabt haben.

Jedenfalls alles gute für Wicky.
 
meine tierärztin ist der meinung das allergie tesz nicht wirklich viel bringen und teuer sund sie auch - ich werd mit emily mal nachkorneuburg fahren - denn ich geb mich damit nicht zufrieden- voriges jahr hat sie im frühjahr gehustet - desalb vermutete sie das emily auf gewisse pollen allergisch ist - dieses jahr war aber noch n nichts
 
freue mich auch für euch ist ja doch eine ganz gute nachricht und an alles andere darfst momentan gar nicht denken
ich glaube das es eh gscheiter ist wenn du deine wuffis selber scherst, da haben sie sicher weniger stress und wenn es heiss
ist wird sich wicky ohne viel haare sicher leichter tun.
hoffentlich geht es ihr noch recht lange gut und ihr habt noch viel zeit gemeinsam :love:
 
Werbung:
Ich denke das bei meiner Katze die Sache mit der Bioresonanz auch gut geholfen hat, da kann man wohl auch einiges was nicht stimmt, heraus finden. Und das stimmt allerdings, so Allergietests sind teuer und auch nicht immer gleich von Erfolg gekrönt, so dass es weitersuchen heißt, was auch wieder ins Geld geht. Aber man versucht ja alles menschenmögliche um eine Ursache zu bekommen um dann dagegen vorgehen zu können.
 
Zurück
Oben