Heutz hab ich ein Problem und bitte um Eure Hilfe

Hi Ihr's, liebe Lenchen, liebe Marie,

ich war heute einige Male echt den Tränen nahe.
Mittags habe ich unsere Tierärztin privat erreicht. Ich durfte in die Praxis kommen. Einen festen Gipsverbandanlegen kann sie nicht anlegen, sagt sie, wegen der offenen Wunde. Also Füßchen desinfiziert, eingepackt, und festes Tape drumrum, mit Pflaster abgeklebt, mit der Maßgabe Verband und Desinfektion allabendlich zu erneuern.
Mir auch genügend Verbandszeug und Pflaster mitgegeben, danke!!!!
Bonnie mit der Laufleine im Garten festgemacht, dass sie nicht tobt. Einmal weil sie rauswollte und auch weil das Wetter so schön war.
Nach einer Stunde reingeholt, da war der Verband außen etwas schmutzig, aber macht ja nix. Hundi verzog sich in ihr Bonniebett im Schlafzimmer.
Nach einiger Zeit fiel mir auf, wie ruhig der Hund war. SEHR ruhig. Unheimlich ruhig. Ich geguckt: Der Verband ist durchgesabbert und auf Pfötchenebene in Fetzen. Hund getadelt, zweiten Verband angelegt. Einkaufen gefahren.
Wiedergekommen. Mein Sohn Paul in heller Aufregung: der Hund ist weg!
Paul: Ich habe sie doch nur zum Piseln in den Garten gelassen!
Den Zaun hinten untersucht, an einer Stelle ist er hochgebogen, ein bisschen ist ein neuer Gang gegraben. Hund gesucht. - Vergeblich.
Nach einer Stunde suchen und rufen, steht vorne eine Frau mit Bonnie und einem Ritchback an der Leine vor dem Tor. Sie hätte sie Luftliene 500 m entfernt am Waldrand gefunden, hätt sich gedacht, dass es meiner ist. Ich hätte doch jahrelang denselben Hund gehabt? Na, sie hätten erstmal ihren Hundegang beendet, Bonnie hätte auch schön gespielt.
Oh, danke, danke, danke!
Ist der Verband noch dran? - Nein, der ist ab.
3. Verband angebracht. Hund ignoriert. Bonnie legt sich schlafen.
Gegen fünf ist der Verband immer noch dran. Eine kleine Plastetüte darüber angebracht. Zum Hundegang zu einer Stelle im Wald gefahren, wo garantiert keine anderen Hunde sind! An der Leine gelassen! - Wie gut auch, denn ich sehe, hier gibt es einen Weiher. Bonnie, die es liebt in jedes nur erdenkliche Nass zu springen, kurz gehalten. Aber - auf dem Weiher gibt es Enten!
Bonnie hat noch nie vorher Enten gesehen, da bin ich mir sicher, wie sollten einem Straßenköter aus Malaga schon Enten unterkommen?
Jetzt ist sie von einem Moment auf den anderen völlig heiss auf dieses Geflügel!
Sie reisst an der Leine, will ins Wasser, will die Enten fangen.
Frauchen ist stinkesauer, brüllt rum, stemmt sich in die Leine.
Nach einer Minute ist der Spuk vorbei, Ergebnis: Plastetüte zerrissen, Verband drecktriefend.
Hund ins Auto gebracht. Tür hinter ihr zu und draussen erst mal eine Runde mit den Tränen gekämpft.
Echt, ich war sooo fertig!
Zuhause hab ich dann den Verband abgemacht, die Wunde desinfiziert, und dann bin ich wortlos gegangen. Zu Erledigungen, zu denen ich Bonnie sonst mitgenommen hätte. Und nicht ohne Paul einen Zettel zu hinterlassen: Der Hund MUSS drinbleiben, bis ich wiederkomme!!!!
So, jetzt bin ich vor einer halben Stunde wiedergekommen, Bonnie hat die Zeit wohl ruhig in ihrem Bonniebett verbracht, ist etwas "verhagelt" stimmungsmässig. Spürt wohl, dass irgendwas nicht stimmt, weiss aber wohl nicht recht was. Ich bin auch etwas verhagelt.
Manchmal finde ich es richtig schwer, einen jungen Hund zu haben.

Liebe Grüße, :kuss1:
Geli
 
Werbung:
Liebe Geli,

hört sich ja nicht so an, als wenn das ein schöner Tag war. Komm mal her :umarm: es wird doch wieder .
Es gibt doch so einen Klettverband weisst du doch so selbstklebend,
den können die Hunde nicht so schnell entfernen und man kriegt es schnell
aus dem Fell. Ja, klar, andere Leute können gut reden :kuss1: aber es heilt
ja nicht, wenns immer losgeht, so eine wilde Hummel aber auch.
Dann wünsche ich dir für morgen mehr erfolg und ich drück die Daumen,
damit es schnell besser wird.

Liebe Grüßchen von
Lenchen :blume2: :kuss1:
 
Hi Lenchen, :blume2:

dieses was ich "Tape" nenne, ist dieser Klettverband. Aber Du kannst es nicht über 'ne offene Wunde machen, da muss noch Mullzeug drunter.
Und das bietet auf Pfötchenebene die Möglichkeit des Wegkauens. Und wenn es erst unten weggekaut ist - ich habe keine Ahnung, wie sie den Rest bewerkstelligt hat, als sie weggelaufen war.
Ich denke, dass sie den Lederschuh drangelassen hat mit Tape oben, lag daran, dass es eben keine offene Wunde gab. Aber die ist jetzt da und die will sie lecken.
Ich werde mir da echt was einfallen lassen müssen.
Liebe Grüße,
Geli
:kuss1:
 
Geli,

ich dachte uch mehr daran, den Klettverband auch um den Ballen also
ums Pfötchen ( hat unser TA mal gemacht bei Freddi ) drunter klar Mull und
drüber Klettverband. Wenns nicht geht, wirst du wohl um einen Kragen
nicht drumherkommen :weinen1:

Ich wünsch euch beiden gute Besserung :kuss1:

Liebe Grüßchen von
Lenchen:blume2:
 
Hallo Geli! :)

Wie ist denn der Termin am Montag verlaufen? Und wie gehts Deiner Süßen?
 
Hallo Marie, :)
danke der Nachfrage. Bonnie hat jetzt einen noch festeren getapten Verband um Pfote und Unterschenkel. Und das ging am Montag auch zu machen, weil sich die Wunde am Zeh inzwischen geschlossen hatte, halleluja!
Und damit muss sie halt jetzt mal einige Zeit leben. Und das tut sie auch ganz vergnügt. Dieses Ding kriegt sie jedenfalls NICHT ab!
Man muss aber nachschauen was mit der Pfote ist, also hatte ich heute wieder einen Termin zum Verbandswechsel. - Alles oki - neuer Verband dran, nächster Termin Freitag.
Ich bin jetzt aber doch sehr beruhigt.
Ich frage mich nur, warum nicht gleich so???
Das hätte uns einiges an Aufregung erspart!

Liebe Grüße an alle Lieben,
Geli
:kuss1:
 
Ach Geli, Du kennst das ja: warum einfach, wenn es auch kompliziert geht?! Wäre ja zu langweilig.... :ironie:

Naja, das Wichtigste ist, das Bonnie auf dem Wege der Besserung ist! Freut mich sehr! Kleine Maus hatte aber auch schon Pech, ja?! Und Du als Hundemami Deine Sorgen... Wollen wir hoffen, dass es nun besser wird! :)

Wie lange muss denn Bonnie diesen Verband tragen? Und bekommt sie noch das Rimadyl?

Liebes Grüssli Mariechen
 
Hi Mariesche, :)

Wie lange muss denn Bonnie diesen Verband tragen? Und bekommt sie noch das Rimadyl?

Für den Verband sind zwei Wochen angedacht. Das Rymadil hatte ich anfangs für 10 Tage bekommen und dann noch einige Pillen nach. Es ist jetzt alle, ich weiß nicht, ob ich morgen noch was davon erhalte.
Bis gestern war Süssie recht aufgeschlossen, und der Verband schien sie kaltzulassen. Aber heute mache ich mir doch wieder vermehrt Sorgen, weil Kiddie wieder viel an dem Wickel herumkaut.
Hoffentlich reibt der Verband nicht an der Wunde! - Aber morgen habe ich ja gleich wieder einen Termin.
Ich melde mich wieder!
Liebe Drückchens,
Geli:kuss1:
 
Ich habe die ganze Zeit mitgelesen.....fühl dich fest "getrösteknuddelt":kuss1:
Die schlimme Zeit wird vorbeigehen, ganz bestimmt!:kuss1:
 
Ach Geli... Lass dich von mir auch nochmal drücken! :trost:

Kannst Du denn über den Verband noch eine Socke oder so'n "Schuh" stülpen? Ich weiß jetzt nicht wie man den nennt. Guck mal, meine sowas hier:


(Quelle www.trixie.de)

"Walker", so heißen diese Dinger... :rolleyes:
Angelika-Marie schrieb:
Ich melde mich wieder!
Ach bitte, das wär ganz lieb von Dir! :umarm:

Liebes Grüssli Marie
 
!!

Hi Flauschi,:) ich drücke Dich sooo lieb!:)
- Und danke Dir für Deine Anteilnahme!

Mariesche, :blume2:
Du hast voll ins Schwarze getroffen mit den Walkers für Hunde!
Leider habe ich den Text erst heute Abend gelesen, sonst hätte ich mir die Dinger heute schon besorgt.
Süssie hat heute einen neuen, gepolsterten, stabilen Wickel bekommen, aber der Zeh darunter sah nicht gut aus. Die Wunde hat sich wieder geöffnet, suppt und blutet.
Heute Abend ist sie mit Paul spazierengegangen, ich weiss nicht, ob sie ihm abgehauen ist, er hat sie nur kurz reingelassen und ist dann verschwunden.
Erwachsene KINDER!!!!
Anyway - Bonnie läuft seitdem wieder nur auf drei Beinen. Ganz genau wie am Anfang! Sch****e!!!!!
Jetzt schläft sie jedenfalls und das mache ich gleich auch.

Ich habe mir auf der Trixieseite den Händlernachweis geben lassen, habe drei Händler in der Nähe gefunden und ihre Telefonnummern notiert. Morgen kaufe ich ihr diesen Schuh!
Ich bin es ziemlich leid mit dieser Pfotengeschichte, und wünsche mir nur, dass bald alles wieder heile ist.

Gottseidank ist Hundi die letzten Tage im Garten geblieben, wenn man sie rausließ, und ist nicht unter Zäunen hindurch laufen gegangen.
Das mag an dem Verband gelegen haben, der sie hinderte, ihre Pfote vollumfänglich zu gebrauchen, das mag auch an meinem Schimpfen gelegen haben, oder an der Tatsache, dass ich in meiner Not - vollumfänglich gebrauchen kann ich mein rechte Hand immer noch nicht - statt anständiger Steine, alte Zinkwannen an die bevorzugten Ausbruchsstellen geschleppt habe. Wozu doch so'n Bauernhof gut ist, weil da einiges herumliegt, gell?
Schön aussehnen tut's nicht, aber es erfüllt seinen Zweck.
Aber ich vermute auch, dass mein Schimpfen etwas dazu getan hat.

Denn: Bonnies größte Leidenschaft galt in den letzten Wochen auch unter anderem dem Mistplatz des Bauern. Das liegt eigentlich noch auf dem Grundstück, aber das habe ich vor einiger Zeit ( just als Bonnie sich den Zeh verletzte) durch einen neuen Zaun abgetrennt.
Der Bauer züchtet nämlich seit einem Jahr nebenbei Hühner in Scheunenhaltung, und scharzes Schwein das er ist, schmeisst er die Kadaver irgendwie verendeter Tiere auf den Misthaufen.
Ich hatte keine Ahnung, dass er das so macht, bis Bonnie eines Tages mit einem geforenem Hähnchen auftauchte. Keines aus dem Supermarkt - sondern Kopf, Krallen, Kamm und Federn, alles noch dran. Die braunen Flügel ausgebreitet wie der Bundesadler und in dieser Stellung vom Wetter steifgefroren.
GANZ was Tolles fand Bonnie, als sie das Vieh anbrachte. So was FEINES hatte sie überhaupt noch nie gehabt! - Habe ich das eigentlich nicht schon geschrieben? - Na, egal.
Ich konnte ihr jedenfalls beim ersten Mal dieses Tier nicht schimpfend abnehmen. Ich hielt das angesichts ihrer großen Freude für ungerecht.
Ich habe sie abgelenkt, und dann das Tier verschwinden lassen.
Aber als sie dann immer wieder - zum Teil auch von Ratten angefressene - steifgefrorene Hähnerlteile anschleppte, war da wirklich ein zunehmend entsetzter Kommentar fällig, und ich glaube, sie hat jetzt zumindest geschnallt, dass ICH es EKLIG und GEFÄHRLICH finde, und ich NICHT WILL, dass sie das Zeug vom Mist holt.
Ich glaube, eine Schlüsselsituation war, als sie neulich glücklich mit einem Maul voll Hühnerinnereinen ankam, und ich von ihr verlangte - mit allen Zeichen des Abscheuß - dass sie sie auspuckt. Natürlich wollte Bonnie nicht.
Sie hat sich mein wirklich ernsthaftes Gerede über die Gefährlichkeit dieses Zeugs dreimal angehört - und dann hat sie es freiwillig auf den Boden fallenlassen. Ich habe dann eine Plastiktüte geholt, das halbgeforene Gefladder dadurch gegriffen und mit heftigem Brechreiz kämpfend in die Mülltonne geschafft.
Bonnie hat sich mit schief gehaltenem Kopf und großen Augen mein Würgen genau angeguckt - und ich glaube, sie hat es begriffen.
Sie sucht jetzt eher nach vorne aus dem Garten herauszugehen, durch die Pforte etwa, aber die ist durch Draht gehalten.- Na schaunmermal.
Ich glaube allerdings inzwischen, dass dieses Laufengehenwollen etwas mit ihrer Vergangenheit als Straßenköter zu tun hat, denn die von mir vermutete erste Läufigkeit trifft nicht zu. Ich denke, ein Hundi, dass in den ersten fünf Monate seines Lebens, Straßen und Freifächen eines Ortes als seinen Lebensraum erlebt hat, erkennt nicht ohne weiteres Grenzen an. Sondern muss eher vermuten, dass es richtig ist, Grenzen die Menschen stecken, zu überwinden.
Dafür spricht auch, dass Bonnie, anders als alle Hunde die ich bisher hatte, ihre Spielsachen nicht in ihrem Korb, sorry, in ihrem "Bonniebett" sammelt, sondern alle raus in den Garten trägt.
Draussen, die Wiese unter dem Apfelbaum, das scheint ihr Zuhause zu sein,
ihren Schlaf- Kuschel- und Nähesuchplatz hat sie allerdings neben oder in meinem Bett.

Für heute gut's Nächtle,
ihr alle Lieben!
:kuss1:
Geli
 
Werbung:
Hallo Geli! :)

Freut mich wenn ich Dir damit einen Tipp geben konnte! Debbie ist ja nun Meister in Pfotengeschichten und ich habe in weiser Vorahnung schon immer 2 Walker da liegen. *seufz* Dieser Schuh ist wirklich ganz praktisch, aber wundere Dich nicht, wenn Bonnie am Anfang etwas steif geht. Zumindest läuft Debbie immer sehr auffällig unbeholfen durch die Gegend. (Ob sie mir damit sagen will, das Ding ist S******??? :D) Na auf jeden Fall erfüllt es seinen Zweck und mir ist es in dem Augenblick wurscht, was Debbie davon hält. :jump4:

Angelika-Marie schrieb:
Habe ich das eigentlich nicht schon geschrieben?
Also ich kann mich nicht erinnern! :)

Mei, Deine Bonnie mag also auch dieses alte verrottete Krams??? Pfui Deufel - Debbie steht auch auf sowas und sie wälzt sich gern drin.... Ist das nicht furchtbar?!!! Je oller und je mehr es stinkt umso besser... *brrrr* Und so einen Wuff soll man dann noch knuddeln und knutschen??? :eek:
Kann Dir also sehr, sehr gut nachfühlen wie eklig das ist!

Ich glaube allerdings inzwischen, dass dieses Laufengehenwollen etwas mit ihrer Vergangenheit als Straßenköter zu tun hat, denn die von mir vermutete erste Läufigkeit trifft nicht zu. Ich denke, ein Hundi, dass in den ersten fünf Monate seines Lebens, Straßen und Freifächen eines Ortes als seinen Lebensraum erlebt hat, erkennt nicht ohne weiteres Grenzen an. Sondern muss eher vermuten, dass es richtig ist, Grenzen die Menschen stecken, zu überwinden.
Ja, Du könntest damit recht haben. Sie ist es ja nicht anders gewohnt gewesen - zumal die ersten Lebensmonate ja sehr prägend sind. Aber sie hat ja eine liebe Mami, die ihr liebevoll und mit Geduld Grenzen setzt! :)
Dafür spricht auch, dass Bonnie, anders als alle Hunde die ich bisher hatte, ihre Spielsachen nicht in ihrem Korb, sorry, in ihrem "Bonniebett" sammelt, sondern alle raus in den Garten trägt.
Draussen, die Wiese unter dem Apfelbaum, das scheint ihr Zuhause zu sein,
ihren Schlaf- Kuschel- und Nähesuchplatz hat sie allerdings neben oder in meinem Bett.
Ach Gott, das ist ja schnuffelig! :rolleyes: Ja, und es ist wirklich ungewöhnlich.

Hast Du denn auch mal wieder ein Bildchen von Deiner Süßen? *ganzliebschau*

Liebes Grüsschen Marie
 
Zurück
Oben