Hilfe, ich kann es nicht fassen...

AW: Hilfe, ich kann es nicht fassen...

Danke für deine Geschichte Katzenfan :)
Unglaublich wie verschieden die Mietzen sind.
War sicher ein schönes Gefühl als deine Polly so auf dich zugerannt kam, das kann ich mir vorstellen. Und ist auch nur als gutes Zeichen zu verstehen! Polly hat wirklich nur auf dich gewartet!
Auf so ein Zeichenvon Shilon warte ich auch, wenn ich dann bereit bin...

Das mit den Zähnchen von deiner Celly das weiß ich noch aus deinen Erzählungen. Merkt man ihr denn an dass sie ein kaputtes Beinchen hatte? Wieso ist sie so ängstlich, hat sie im Tierheim vielleicht was schlimmes erlebt?Celly hats wohl nicht so einfach oder..

Dann ist Krümel quasi deine Diva zu Hause, oder :D? Ach was, Männer sind einfach nicht so schmerzresistent wie wir Damen. Wieso haben die dich dann als Tierquäler betitelt, nur weil man dem Kleinen Blut abnehmen musste?
Ich finds super das du so unterschiedliche Mietzen hast!

Laura hat nur auf dich gewartet, vermutlich war sie im TH schon etwas kränklich... Aber da siehst du mal, sie wollte dich einfach nicht alleine lassen!
Das tut mir sehr leid mit deiner Laura! Wie alt war sie als du sie geholt hast? Und wieso wars eigentlich ein Problem sie mitzunehmen??

Es gibt Todesträkte im Tierheim :( ??
Oh mein Gott, das wusste ich gar nicht !
 
Werbung:
AW: Hilfe, ich kann es nicht fassen...

Jedes TH hat nur ein gewisses Budeget im Jahr zur Verfügung. Davon muss alles bezahlt werden. Ist klar, das dort Tiere nicht für Jahre verbleiben können, wer soll das bezahlen ?!
 
AW: Hilfe, ich kann es nicht fassen...

Würden mehr Katzenbesitzer ihre Katzen kastrieren lassen, hätten wir nicht überfüllte Tierheime. Eine Katze bringt im Jahr ca. 12 Kätzchen zur Welt, die man dann aussetzt oder sich selbst überlässt, traurig :weinen1:
 
AW: Hilfe, ich kann es nicht fassen...

Bei uns in den Tierheimen sitzen die Katzen teilweise jahrelang und soweit mir bekannt ist (stehe ja mit zwei Tierheimen in Kontakt) werden hier die Tiere nicht eingeschläfert.

Bei Cellys Beinchen merkt man nichts, sie läuft ganz elegant:D trippelt teilweise wie ein Pferd ;)Dennoch habe ich immer ein wenig Angst, wenn sie wie eine wild gewordene Maus über das Laminat rennt und sich rutschen lässt. ;)
Warum sie so ängstlich weiß ich nicht, kann es nur aus den Erzählungen von Tierheim vermuten. Sie war 3 Monate als man sie von der Straße eingefangen hat, denke mit einem Netz, denn sie kann es bis heute nicht leiden, wenn etwas über sie gelegt wird. Hinzu kommen dann die häufigen Behandlungen beim TA als sie das gebrochene Beinchen hatte. Sie ist auch eine ganz zierliche (die kleinste und dünnste meiner Katzen :D).
Ich respektiere und akzeptiere einfach, dass sie anders ist als die anderen beiden, freue mich jedoch über jeden Fortschritt den wir machen. Anfangs hat sie sich auch sofort in ihre Höhle versteckt wenn jemand den sie nicht kannte ins Zimmer kam. Heute nicht mehr.
Allerdings kann sie den Krümel überhaupt nicht leiden, das ist schon etwas schwierig, aber auch hier trainiere ich mit ihr.

Mein Pascha ist eindeutig Krümel, er hat macht vor nichts halt, außer wenn mein Bekannter mal seinen Kater mitbringt :D, dann hat er einen doppelten Eichörnchenschwanz und schreit wie am Spieß, obwohl der andere Kater ihm nicht einmal zu nahe kommt - lach - Wenn man das dann sieht, könnte man nicht meinen, dass Krümel ansonsten immer eine dicke Lippe riskiert ;)

Und die Geschichte mit Polly habe ich Dir extra geschrieben, denn das ist es, was ich mit Zeichen meinte. Wenn Du dann mal bereit bist Dich wieder umzuschauen nach Katzen, egal ob bei Züchtern oder Tierheimen und es springt sofort ein Funke von Dir auf die Katze oder von der Katze auf Dich, dann weißt Du, es diejenige, welche zu Dir kommen soll.
 
AW: Hilfe, ich kann es nicht fassen...

Sarah ist auch ständig am Sprung, war sie immer schon. Wenn Besuch kommt, flüchtet sie. Hab mich daran gewöhnt. Zu mir kommt sie kuscheln, schläft auch in meinem Bett.

Kl. Maxi humpelt seit seinem Unfall auch, doch wenn er will, kann er flitzen ;-)
Auch hat er nur drei Reißzähne. Von der Seite sieht man seinen Überbiß, dadurch sieht er ur lieb aus. Er ist 1,5 Jahre, trotzdem wird er für uns immer klein Maxi bleiben :umarm:
 
AW: Hilfe, ich kann es nicht fassen...

Früher und ohne die Bachblüten war es bei Celly richtig schlimm. Durfte sie kaum anfassen. Dachte damals, da war sie gerade 6 Wochen bei mir, ich hätte den Durchbruch geschafft. Bekam ohne das ich etwas gemacht hatte, von ihr zu meinem Geburtstag ein Kussi. Das war es dann aber auch wieder :D
Heute darf ich sie streicheln (allerdings ist sie ein absoluter Zappelgeist) und wenn ich auf dem Boden bei ihr sitze, rennt sie als um mich herum. Bürsten liebt sie, aber meinst Du, sie setzt sich einfach mal neben nicht und lässt sich bürsten. Nee, ein Bürstenstrich, sie rennt weiter, kommt dann wieder um unter der Bürste für den nächsten Bürstenstrich entlang zu laufen - lach -
Wenn ich mich auf die Couch lege, ist sie sofort da, kuschelt sich wie ein Baby in meinen Arm, hält mir ihr Köpfchen hin, damit ich ihr Kussis darauf gebe und schnurrt wie eine wilde Maus.
Zähne hat sie keinen einzigen mehr.

Kann mir vorstellen, dass das urlieb bei Deinem Maxi ausschaut. Hast mal ein Foto davon.
 
AW: Hilfe, ich kann es nicht fassen...

Mei das hat Shilon auch immer gemacht, sein Köpfle hergehalten um sich seine Bussis zu holen, und das stundenlang :D. Sowas ist echt schön, auch etwas das ich vermisse...

Ich denke mit viel Geduld und Liebe kann man einiges ausrichten, auch wenn es schwer ist freut man sich sicher über jeden kleinen Fortschritt!
Vermutlich hat jede Katze ihr eigenes Päckchen zu tragen, besonders die die abgegeben wurden, möchte gar nicht wissen wie sich so ein Tierchen fühlt wenn es aus seinem gewohnten Zuhause gerissen wird, aus welchen Gründen auch immer. Deswegen sind vermutlich TH-Katzen etwas "schwieriger".

Also bei unserem TH gibt es sowas auch nicht (soweit ich weiß). Im EG sind die ganzen Räume, Zwinger und Freilaufgehege und im 1. Stock befindet sich die Quarantäne-Station...
Klar, die TH sind vermutlich total überfüllt, Geld kommt (bei uns in Vlbg.) von der Gemeinde und von Spenden. Und ich glaube spendenmäßig kommt nie soviel rein als das die Kosten gedeckt werden...
 
AW: Hilfe, ich kann es nicht fassen...

Ich find nicht das Tierheimkatzen schwieriger sind als andere. Sie hängen halt sehr am neuen Besitzer, was nix schlechtes ist. :katze3:
 
AW: Hilfe, ich kann es nicht fassen...

Dem kann ich mich nur anschließen.
Tierheimkatzen sind dankbarer und nehmen dies nicht als selbstverständlich was sie von und in einem neuen zu Hause geboten bekommen. Ich sehe das an meiner Polly und Celly, beides Tierheimkatzen. Krümel hat nie ein Tierheim gesehen, kam direkt zu mir und der Kerl ist der absolute Macho. Fängt schon beim Futter an und zieht sich über so viele andere Dinge.
 
AW: Hilfe, ich kann es nicht fassen...

Mit anhänglich hätte ich absolut kein Problem, Shilon war ja auch so, sogar auf die Toilette ist er mit :)
Das wäre mir nur Recht, ich hätte eher ein Problem mit einer Mietzi die nicht anhänglich ist und lieber für sich wäre.. Aber auch da kann man bestimmt mit Geduld etwas erreichen..
 
AW: Hilfe, ich kann es nicht fassen...

Krümel und Polly sind schon sehr anhänglich. Polly noch mehr als Krümel, denn sie ist eine absolute Schmusebacke, aber schon vom ersten Tag an, als sie zu mir kam. Krümel, klar der muss auch überall hin mit, besonders gerne wenn ich ins Bad gehe :D aber zum Schmuser wird er nur abends im Bett. Ein Kerl eben ;)

Bis Celly anhänglich und schmusig wurde, das hat sehr lange gedauert, aber jetzt, kaum lege ich mich auf die Couch oder setze mich auf den Boden, ist sie auch da.

Mit Liebe, Geduld und Respekt, kann man vieles erreichen. Manche Tiere brauchen länger bis sie Vertrauen fassen. Aber möglich ist alles.
 
AW: Hilfe, ich kann es nicht fassen...

Wenn ich mit Tina spazieren geh, ist Laura meist mit von der Partie. Uns kennt man schon deswegen hier. Als sie einmal nit mit war, fragte ein Polizist Tina, na wo ist heute deine Begleitung :rolleyes:

Man muß Katzen nehmen, wie sie sind. Katzen haben Bedienstete, Hunde ein Herrl oder Frauerl :reden:
 
AW: Hilfe, ich kann es nicht fassen...

Das trifft allerdings auch genau den Punkt - lach - :D und so komme ich mir auch oft vor bei meinen Katzen.;)
 
Werbung:
Zurück
Oben