Hilfe, ich kann es nicht fassen...

AW: Hilfe, ich kann es nicht fassen...

Laura ist auch Fip-positiv. Was ich weiß, verläuft nur eine Form davon tödlich. Laura ist in der Zwischenzeit 13 Jahre alt.

Wir wohnen in einem Haus mit gr. Garten, unsere sind Freigänger. Verbringen jedoch 90 % des Tages im Haus. Schlafen bei uns im Bett, ist zeitweise mühsam :D.

Unser älterster Kater ärgert ständig die Weiblein, er kanns nit lassen :weinen1:
Droh ihm, ich geb ein Inserat bei will haben auf, berührt ihn nicht :reden:

Wahrscheinlich sind nit alle Kater gleich. Ich pers. würd mir halt nicht zwei Kater nehmen. Ist aber nur meine Meinung.

Frage bitte einen TA was du beachten musst, bevor wieder Katzen bei dir einziehen. Der kann dir bestimmt genaues sagen ( Fip )
 
Werbung:
AW: Hilfe, ich kann es nicht fassen...

Wie lange man bei diesem Virus warten sollte bis man sich neue Katzen anschafft, kann ich nicht beantworten, da wird Deine TÄ wohl recht haben.
Allerdings reinigt man ja seine Wohnung auch, so dass da schon einiges an Viren abgetötet wird. Die Katzensachen (Toilette und alles was möglich ist) würde ich mit Desinfektionsspray oder Reiniger säubern, so dass auch hier die Viren abgetötet werden würden.

Nun zu Deiner Frage, dass wenn es soweit ist, ein oder zwei Katzen, würde ich auf alle Fälle zu zwei Katzen raten. Denn sie beschäftigen sich auch mal miteinander und geben sich einiges, was wir ihnen bei allen Möglichkeiten und Spielereien, doch nicht geben können.
Ich selbst habe 3 Katzen (2 Mädels und 1 Bub). Meine Mädels sind sehr schmusig (teilweise auch zickig) und der Bub ist ein richtiger Rabauke und muss auch häufig die Mädels ärgern. Aber jedes meiner Tiere ist auf seine Art eine Schmusetier. Kater nur abends im Bett. Er krabbelt auch unter die Bettdecke, liegt obenauf in meinem Arm, ebenso wie die Mädels.
Gebalgt und gerangelt wird immer, aber genau das brauchen sie.

Bevor ich in meine jetzige Wohnung umgezogen bin, hatte meine andere Wohnung 59 m² und da hatte ich auch schon alle 3 Katzen. Der Platz hat ihnen vollkommen ausgereicht, durften aber auch jeden Raum in Anspruch nehmen und nutzen.
 
AW: Hilfe, ich kann es nicht fassen...

Also deine Katze wurde vermutlich positiv auf den coronaVirus getestet, da kommt es auf irgendeinen wert an, frag mich nicht welchen. Den haben 80% der Katzen. Fip ist es dann wenn der Virus mutiert, das passiert in etwa bei Ca 2%. Da würd ich mir noch keine allzu große Gedanken machen... Positiv denken! Die nasse ist immer tödlich, die trockene ist besser zu behandeln. Shilon hatte leider beide formen..
Also ich fand es schön wenn er sich zwischen uns gedrängelt hat :D. Vermutlich will er die "Drohung" nicht verstehen, Männer machen doch immer das Gegenteil von dem was wir sagen, lol!
Ja ein haus mit Garten wäre super, bei uns in vorarlberg nur leider nicht in meiner preisklasse erhältlich. Dann hätt ich nun nämlich shilon in meinem Garten, in meiner Nähe...
 
AW: Hilfe, ich kann es nicht fassen...

shilons KatzenToilette stand im abstellraum, und der ist vier meter hoch. Ihr kennt das sicher auch, der staub setzt sich überall ab, und an die obersten Regale komm ich gar nicht ran, auch nicht mit Leiter. Drum meine Angst was wenn das genau dann runter rieselt wenn die Katze da drin steht? Und ich lauf ja nicht mit dem DesInfektionsSpray durch die Gegend...
aber Katzen sind ja alle unterschiedlich, die einen kuscheln gerne andere eben nicht, muss ja für jeden was dabei sein :D!
Ich werd jetzt auf jeden Fall noch zwei Monate warten. Wahrscheinlich länger. Eben so lange bis ich wieder bereit bin... Und wenn es ein Jahr geht, oder auch gar nicht mehr, dann ist das auch in Ordnung oder?
Ja, wie gabismu schon geschrieben hat: die Jungs müssen immer die Mädels ärgern, ist doch bei den zweibeinern das selbe :p
 
AW: Hilfe, ich kann es nicht fassen...

Lass dir Zeit....doch du wirst bestimmt bald wieder ein oder zwei Schmusetiger haben. Einmal Katze....immer Katze :katze3:
Katzenfan08 hat recht. Auch in einer kleineren Whg. fühlen Katzen sich wohl.

Kater ärgern Weibis ständig, Weibis haben jedoch schärfere Krallen :D

Ich würd Katzenklo entsorgen, kostet ja kein Vermögen.
 
AW: Hilfe, ich kann es nicht fassen...

Dann muss ich kein schlechtes gewissen wegen Platzmangel haben, schön! Das beruhigt schon mal...
Das Klo selbst hab ich am Freitag "geschafft". Es landet im Müll. Mir gehts nur um den staub, an die Regale komm ich einfach nit ran.. Alles andere ist im Keller. Katzenfan hat ja recht, es sind nur materielle Dinge, schwer wars trotzdem!
Ihr habt alle recht, ich werd es dann spüren wenn ich bereit bin, Dankeschön! :danke:
 
AW: Hilfe, ich kann es nicht fassen...

Ich finde es an erster stelle schon mal schön das du darüber nachdenkst doch wieder einem oder zwei fellnasen ein zu hause zu geben .
Deinen Shilo wirst du dennoch nie vergessen .
Mit den Viren kenne ich mich nicht aus , aber ich würde erstmal schon auf den TA hören und warten und ich glaube ich würde auf jedenfall das Katzenklo nicht mehr benutzen .

Ich wohne mit zwei normalen Hauskatzen auf 70 qm. Sie haben leider keinen Balkon o.ä. aber reichlich zum klettern .Ich habe ein Mädel und einen bub . Am anfang, also bis mein kater krank wurde , haben sie entweder sich ignoriert , miteinander gespielt , zusammen gekuschelt und sich gegenseitig das köpfchen geleckt oder sich gestritten . je nach stimmung .
Also ich denke man kann nicht pauschal sagen zwei katzen oder zwei buben oder gemischt . ich denke das muß einfach passen und das tierheim war bei mir also sehr behilflich , denn die kennen ja die einzelnen miezen .

Ich wünsche dir viel glück bei deiner entscheidung. Halt uns doch auf dem laufenden .

LG Mina
 
AW: Hilfe, ich kann es nicht fassen...

Naja das die buben immer die mädels ärgern kann ich leider so nicht bestätigen .
Meine Mau ist früher schon das ein oder andere mal gut auf den kater los , vor allem wenn er es gewagt hat sich ein schukarton zu legen , manchmal stlle ich welche zum spielne hin . obwohl ich immer zwei hinstelle . Und einmal mußte ich ihm sogar ein stück Kralle aus der Lefzte ziehen , da hatte sie mal gut zugelangt . halbe stunde später lagen sie in trauter zweisamkeit auf dem Sofa .

ich muß zugeben das ich diese bilder schon vermisse .
Er sucht ja die nähe zu ihr , aber , dadurch das er ja auch schon leicht aus dem Mäulchen müffelt , läßt sie keine nähe zu ihm mehr zu .
 
AW: Hilfe, ich kann es nicht fassen...

Ich denke auch, Dein Herz wird Dir sagen/zeigen, wann Du wieder bereit bist für neue Stubentiger und Dein Herz wieder Liebe anstatt nur Trauer ausstrahlt.

Also meine Kater waren bisher immer richtige Windfänge.
Mein Krümel hat sich vor einigen Wochen auch mal ein paar von meiner ansonsten so lieben Celly eingefangen, ist auch Blut geflossen. Ich war erst einmal entsetzt, da ich nicht gleich sehen konnte, wo sie ihn erwischt hat.
Blut lief beim Kater am Beinchen herunter und ist überall hin getropfelt. Habe es dann vorsichtig abgewaschen, hat dann auch schnell nicht mehr geblutet. Celly hat wohl eine Ader/Vene erwischt, also sah schlimmer aus als es wirklich war.
Und was macht mein Volltrottelchen von Kater, will gleich wieder hin (steht vielleicht darauf :D).

Mädels sind nicht so Rabauken, jedenfalls meine nicht. Klar stellen sie auch mal etwas an aber nicht so wie der Kater. Der hat nur Flöhe im Kopf.
 
AW: Hilfe, ich kann es nicht fassen...

wie bei uns, oft fliegen die fetzen, daß sie hälfte genug ist.
eine stunde später schlafen alle vier friedlich beisamen :umarm:
 
AW: Hilfe, ich kann es nicht fassen...

Heute war wieder ein schlechter Tag...
Ich weiß nicht, wenn ich bei der Arbeit bin denk ich mir "ich möchte unbedingt wieder Kätzchen". Sobald ich aber zu Hause bin und Shilon nicht da ist werd ich wieder total unsicher!
Ist es euch auch so ergangen? Dieses blöde hin und her? Nicht zu wissen soll man oder soll man nicht?
Ich warte immer noch auf ein Zeichen...

So generell kann man eh nicht sagen: Männchen sind dominant und Weibchen zickig :rolleyes: .
Kann auch umgekehrt sein :D
 
Werbung:
AW: Hilfe, ich kann es nicht fassen...

Mädchen, lass dir Zeit, schon wegen der wahrscheinlich noch umher schwebenden Viren, überstürze nichts.
 
Zurück
Oben