Hilfe zur Wildnis!

AW: Hilfe zur Wildnis!

huhu Bandit und Suedwind, danke das ihr Euch hier gemeldet habt,hatte ja fast schon aufgegeben, aber durch Eure Meldund und Geli´s Rat mache ich jetzt weiter.

So, auf alle Fälle habe ich hier Erdkröten und Grasfrösche das habe ich rausgegoogelt. 12 davon hatte ich im Keller immer eine im Abstand von 2 Wochen. die finde ich am Abfluss von meiner Waschmaschine, sie lassen sich gut einfangen und dann setze ich sie in der Wildnis ab. Es müssen Jungtiere sein nicht größer als 5 cm. Größere sehe ich im Gras hier im Garten, die springen aber gleich auf die circa 60 cm hohe Mauer und weg sind sie in der Wildnis. Warum ich die hierhabe weiß ich nicht es ist kein Gewässer in der Nähe! Egal sie sind hier und soviel ich weiß stehen sie unter Naturschutz (hoffe ich und so habe ich es gelesen)
Wenn ich von meinem Dachboden ausgehe haben wir wieder Wintergäste! Nicht das erste Mal bin den Krach schon gewohnt also sprich Mader oder so!

Habe schon versucht buntnet Stuttgart anzurufen aber es geht noch keiner ran. Im Moment ist es hier toll denn die Stare treffen sich hier, haben ja genug Platz! Boah ihr könnt es Euch nicht vorstellen alles so braun/schwarz und jeder seinen eigenen Ton! Igel habe ich 2 von denen ich seid Jahren weiß, aber dieses Gebiet ist ja so groß da können was weiß ich wie viele leben.
Also gut ich probiere es jetzt noch einmal mit dem Telefon, weil sonst kommt der doch noch mit seiner riesigen Walze und den Baggern und dann bekomme ich das große Heulen! Und das nur wegen einem übrigeifrigen Beamten der mal Urlaubsvertretung macht.
 
Werbung:
AW: Hilfe zur Wildnis!

Laß den Kopf nicht hängen Dagmie..."Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg!"...kluger Spruch nicht wahr...:D:kuss1:
 
AW: Hilfe zur Wildnis!

so, muss mich schnell mal melden! Habe jetzt Bund-Stuttgart un Greenpeace-Radio-Stuttgart angeschrieben und warte halt jetzt mal ab!

Ach ja wir haben hier einen neuen Zugezogenen der die Wildnis auch zu schätzen weiß! So wie er aussieht wohnt er auch schon länger dort drüben und hat sich am Samstag leider verraten! Es ist ein sehr großer kräftiger wohlgenähter Dachs! Boah ein Riesenvieh! Hui, jetzt bin ich noch vorsichtiger was meine Hunde betrifft, mein Sohn hatte schon eine nette Begegnung mit ihm und konnte sich gerade noch auf ein Geländer springen weil der Dachs auf ihn zugerannt kam. Der war hinter den Wallnüssen her und konnte (zu dick) nicht über das Mauerchen hopsen. Also Angriff nach vorne Richtung unser Haus vorbei an meinem Sohn und zurück in seine Heimat.

Die Füchse sind erwachsen und abgezogen sehr warscheinlich bis auf die Fee oder falls wie ich ja angenommen habe ihr was passiert ist übernimmt die älteste Tochter vom Vorjahr den Bau. Diesen gibt es übrigens seid 15 Jahren und der hat die letzte Rodung vor 5-6 Jahren auch überstanden. Den kennt ja keiner außer wir!

So, jetzt brauche ich Geduld, Hoffnung und ganz viel Zeit! Hoffe die melden sich bald und haben eine Idee!
 
AW: Hilfe zur Wildnis!

Hi Dagmie, :)

es ist schon merkwürdig, aber die Idee mit dem Dachs habe ich auch gehabt.
Ich habe tatsächlich, als ich da neulich die Aufstellung Deiner Tiere schrieb, ständig den Dachs unterdrücken müssen, der mir dauernd aus den Tasten hüpfen wollte.

Das ist genauso verrückt, wie dass ich neulich träumte, Tino würde humpeln.
Ich werd wach, lass die beiden Hund in den Garten, Tino kommt wieder und humpelt tatsächlich. Ich hab es erst nicht glauben können, aber er hatte sich tatsächlich in kleine Schürfwunde geholt.

Ich drücke Dir die Daumen bei der Durchsetzung Deines Vorhabens!
Hoffentlich meldet sich der BUND und das Radio bald! Und hoffentlich haben SIE weiterführende Durchsetzungsideen und stehen Dir und der Wildnis zur Seite!!!

Lieben Gruß,
Geli :blume2:
 
AW: Hilfe zur Wildnis!

so, habe Nachricht die beiden arbeiten zusammen. Leider keine gute für die Tiere!

Sie schrieben:

rechtlich gibt es da keine Chance. Der Eigentümer kann über sein Grundstück
frei verfügen.

tja, jetzt bin ich wieder auf Anfang. Jetzt muss ich versuchen die Telefonnummer von dem Herren raus zu bekommen und den dann so voll schwätzen(sprechen) das er wenn er was macht, das erst so im März April veranstaltet. Ihm kann es ja egal sein und die Auflage das er was machen muss, na ja ist ja nicht gleich gesagt das daß jetzt im Herbst sein muss. Ich versuche ihm die Lage zu erklähren und ev. ist er ja Tierlieb!

Also bitte weiter Daumen drücken!
Ansonsten gewinne ich jetzt um 18,50 Uhr im Lotto, kaufe das Grundstück und mache es im März schön für die Tiere !
Ja genau so mache ich das! Ich gewinne heute im Lotto, gespielt habe ich gerade weil mir der Gedanke schon vorhin kam. Bin dann schnell noch geflitzt und habe mal einen Schein abgegeben. Ha, ich spiele sonst niieeeeeee Lotto, ev. hilfts ja ist ja für einen guten Zweg! Der da oben über uns kann mir ja auch mal helfen, er bekommt doch mit was ich vor habe.Also gewinne ich! Noch dazu waren es bis Monatsende meine letzten Penunsen!Es muss also!

so, mein Rabe (Jacko) ist im Anflug! Der möchte jetzt seine Malzeit, habe mit ihm ein Abkommen, er bekommt was von mir für sich, Partnerin und den zwei Kids und dadurch habe ich viel weniger Tauben! Klappt ganz gut, jeden Tag so zwischen 18,30 Uhr und 19,30 Uhr kommen alle vier aber nur Jacko kommt ans Fenster. Ihr glaubt nicht was ihn so einen Rabenschnabel alles reinpasst!
War für mich die bessere Lösung als die unten im Geschäfft mit ihren Böllern! Musste ja aufhören die Tauben zu füttern. Na ja gebe ja zu waren auch schon über 40 Tauben hier war alles voll als liefe man durch Venedig oder so! Und dann kam mir die Idee und so habe ich mit Jacko Freundschaft geschlossen und viel weniger Tauben.

Also gut wenn ich heute nichts mehr von mir hört habe ich im Lotto nicht gewonnen und muss telefonieren! Bis dahin!
 
AW: Hilfe zur Wildnis!

ne, leider nix im Lotto gerade mal 2 richtige aber dafür die TELEFONNUMMER!
Also, da versuche ich es morgen und die Dame am Empang soll mir einen Termin geben oder so! Das gehe ich jetzt an! Und wenn er nicht will bombadieren wir ihn mit Mails, die Adresse hab ich jetzt auch. Und ich mache einen Aufruf in unserem Blättle! Ha, ich gebe jetzt nicht auf bloß weil unsere Ökis nichts machen können, da mache ich doch noch Geenpeace was vor!
Meno ich brauche doch nur den Herbst, Winter dann darf er ja vorsichtig! Bis zur Brutzeit im Mai, dann ist wieder nichts drin. Da kommen meine Zugvögel!
 
AW: Hilfe zur Wildnis!

Tut mir echt leid das Du nichts im Lotto gewonnen hast :trost: aber vieleicht erreichst Du ja mehr bei Deinen Nachbarn. Kann Dir nur die Daumen halten und Dir Deinen Rücken stärken, in dem ich Dir sage, das ich voll und ganz hinter Deinem Vorhaben stehe...mach weiter so, ich finde das unheimlich toll von Dir. :kuss1::umarm:
 
AW: Hilfe zur Wildnis!

so, war leider krank und musste alles verschieben! Habe beim Feind angerufen, na ja Sekretärin, nach langem bequatschen hab ich am Mittwoch einen Termin um über das Grundstück zu sprechen! So, drückt mir die Daumen! Ich schaffe das!
 
AW: Hilfe zur Wildnis!

Hallo Dagmie,

drücke Dir auch die Daumen und versuche doch die wirklich lieben Nachbarn
mit einzubeziehen, gemeinsam ist man vielleicht doch stärker.:blume2:
Alles Gute und Glück und Erfolg.:)
 
Werbung:
AW: Hilfe zur Wildnis!

Ja, huhu ich war krank und dann war der Rechner krank! Ok alles weitere morgen! Bin froh das ich wieder onlein bin!

Also morgen der Bericht! Habs nicht vergessen und habe gekämpft für meine Tiere hier!!
Ach ich hab hier jetzt auch eine -Wildkatze!
Ha, jetzt kannst jeden Abend nachschauen was für ein Tier um gewisse Uhrzeiten da ist.
Aber das tollste war
Ich habe am Don. verschlafen bin also statt 5 uhr 5,30 aufgewacht, na dann schnell duschen, föhnen und die Hunde rauslassen in den Garten. Ich mach die Türe auf , halt alle Rolladen aufgemacht und Licht eingeschalten,lasse die Hunde raus und da zähle ich plötzlich neben mir 3 boah rötlich neben meinem Jacky, ich weiß nicht wie aber ich habe nur meinen Jacky am Kragen gepackt und festgehalten, und der Fuchs ist ganz langsam von Dannen gerauscht. Jessy ist dann in den Garten gerannt umihn zu verfolgen, ich hatte noch -Jacky am Kragen! Muss so verzweifelt nach meiner Jessy gerufen haben das die doch daher kam. Mann das muss man sich mal gegeben haben, lässte die Hunde raus und hast direkt den Fuchs vor dir! Hey ich war auch nicht fit aber mein Jacky der seid Jahren auf diesen Augenblick gewartet hat, der war Gott sei Dank auch verschlafen. Bis er kapiert hatte wer da neben ihm steht meno hatte ich Glück! In der Wildnis oh je ich hätte keine Chance gehabt ihn zu finden. Und ich musste ja arbeiten! so da hatte ich nun zwei total aufgeweckte Hunde die wirklich abgehauen währen! Es kam dann Hilfe von meinem Mann, er hat sich um Jessy dann gekümmert und so konnte ich mich um den armen Jacky kümmern, der ja die Chance seines Lebens verpasst hat. Jetzt kontroliert er noch stränger seinen Garten, so daß ich heute zu ihm gesagt habe er mache sich lächerlich, da ist kein Fuchs,Dachs,Wildkatze usw. Ihr glaubt es nicht aber wir haben hier außerhalb von der Wildnis einen Wallnussbaum und da streiten sie sich drum! Dachs, und der ist ja der schlimmste, weil der greift uns an, Wildkatze, und 2 Füchse, alle mögen Wallnüsse! Unser Weg sieht aus! Jeden Tag nur geknackte Nüsse! Letztes Jahr haben wir die Säckeweiße verschenkt, dieses Jahr kriegen alle Nüsse die Tiere. Mein Mann hat jetzt geschaut, keine Chance für uns ne Nuss zu bekommen! so, somit heute Ende!
Das andere kommt morgen!
 
Zurück
Oben