Ich muß mal!

Werbung:
Hallo an alle!

Vielen Dank für eure antworten! Als ich Freitag nach Hause kam hatte Snoopy schon auf den pvc gemacht. Meint ihr das er das verstehen wird das er jetzt nicht mehr reinmachen darf. Weil ich ja mit ihm nicht sschimpfen kann wenn ich auf arbeit bin. Wenn ich mit ihm rausgehe macht er ja auch draußen. Aber wenn man nicht aufpasst macht er drinnen Pipi. Habe echt Angst das ich das nicht mehr schaffe da ich ja so einen großen Fehler mit dem Klo gemacht habe. Werde euch morgen mal ein Foto von Snoopy zeigen.
 
also wenn du in der zeit wo du zu hause bist - abends und am wochenende - wirklich aufpasst - gleich schimpfst und ihn rausträgst wenn er drinnen machen will - und draussen ganz ganz viel lobst, wenn er macht - dann sollte er es schon irgendwann kapieren ... wird halt dauern ...
 
Hallo Diana! :)

Dh185 schrieb:
Wenn ich mit ihm rausgehe macht er ja auch draußen.
Kennt Snoopy den Unterschied zwischen Loben und Strafen? Wenn ja, dann lobe ihn wenn er sich draussen das 1. Mal hin hockt. Er soll schon merken das es prima ist, wenn er aufgehalten hat. :)

Dh185 schrieb:
Aber wenn man nicht aufpasst macht er drinnen Pipi.
Du meinst wenn Du daheim bist? Da solltest Du ihn natürlich im Auge behalten damit so etwas nicht passiert! Denn wenn Du schon zu Hause bist und die Möglichkeit hast zu reagieren, solltest Du das auch tun - sonst wird er es nicht verstehen was Du von ihm möchtest.

Erwischt Du ihn während dessen, nimm ihn schnell auf den Arm und flitz mit ihm raus. Aber ohne viel der Worte - pullert er draussen weiter ist das wieder supi! :)

Diesen Unterschied muss er verstehen lernen und wenn Dein (!) timing passt wird er es auch bald umsetzen können! :)

Ich wünsche Euch beiden weiterhin viel Erfolg!

Dh185 schrieb:
Werde euch morgen mal ein Foto von Snoopy zeigen.
Jaaaaa! *schonganzgespanntbin* :banane:

Liebe Grüsse Marie
 
a050.gif
c060.gif
 
Werbung:
Zurück
Oben