Ich muß mal!

Dh185

Sehr aktives Mitglied
Registriert
9 Mai 2006
Beiträge
48
Hallo an alle!

Habe einen vier Monate alten Yorkiwelpen. Seid etwa drei Wochen macht er draußen sein Geschäft. Aber auch nur auf Kies im Rasen garnicht.Wie bringt man den kleinen bei das er sich bermerkbar macht wenn er mal muss? Weil öfters macht er schon mal hin wo er gerade ist ohne es vorher zu zeigen. Und wenn wir bei jemanden zu Besuch sind macht er grundsätzlich drinnen und nie draußen woran liegt das denn? Ich hoffe jemand kann mir ein paar Tips geben.

Liebe Grüße
Diana
 
Werbung:
Hallo,

verstehe ich dich jetzt richtig.... dein Hundi ist stubenrein ausser, in fremden Wohnungen ??? Und nun soll er sich melden, wenn er muß ??

Unser lenchen hat feste Zeiten und, zwischendurch muß sie nur, wenn sie mal Durchfall hat und dann wird sie unruhig und geht zur Tür.
Wenn dein Hund stubenrein ist, und er muß dringend, dann meldet er sich auch ich wüßte nicht, wie man es einem Hund beibringen kann. Meine machten das bisher immer von selbst :jump1:

Liebe Grüßchen von
lenchen :blume2:
 
Hallo lenchen.

Das ist so: Er zeigt es überhaupt nicht an wenn er muß wir gehen dann immer so alle zwei stunden raus. Weil wenn wir das nicht machen würden würde er einfach erein machen. Und wenn wir bei jemanden zu Besuch sind macht er dort nicht draußen. Ich weiß auch nicht warum. Ich dachte halt das er anzeichen macht wenn er mal muß.
 
Hallo Diana!
Gib ihm noch ein bißchen Zeit!
Hat er beim Züchter auch "überall hin" machen dürfen?

Ich habe mit meinen Hunden die Erfahrung gemacht,das bei dem Einen der Groschen früher,bei dem Anderen viel Später fällt!

Auch hat es etwas damit zu tun,ob die Welpen schon beim Züchter gelernt haben,nur an bestimmten Stellen ihr Geschäftchen zu machen.

Unsere Jalie hat schon mit 12 Wochen an die Türe zum Garten gehauen,wenn sie raus mußte.
Thari hat das nie gemacht,auch jetzt mit 9 Jahren "zeigt" sie es nicht so offensichtlich,sie wird "unruhig".

Wir haben,wie Lenchen auch,unsere festen Zeiten.
 
Hallo Petra.

Aber das er feste zeiten hat geht ja schlecht da er erst 4 monate ist und da muss er ja alle 2-3 stunden. Ich schätze auch mal das es für ihn zu interessant ist in einer anderen umgebung. aber was kann ich dagegen tun. Und hast du vieleicht einen tip was man gegen Beißattacken beim spielen macht?
 
was du dagegen tun kannst, ist einfach nur geduld haben und konsequent sein - also mit rechtzeitig gassi gehen ... wobei ich alle zwei stunden fast etwas übertrieben finde ... in der nacht muss er sicher nicht so oft raus ...
wenn ihr alle zwei stunden geht kommt er ja gar nicht dazu anzuzeigen dass er muss ;) ...

es ist auch schwer zu sagen mit dem anzeigen - weil das auch nicht jeder hund gleich macht ... manche bellen oder kratzen an der türe - andere werden nur unruhig - wie petra schon sagte ... das musst du einfach dann rausfinden, wie dein süsser das macht ...

auch gegen beissattacken hilft nur konsequenz und geduld - wenn er zu wild wird beim spielen sag ihm ein strenges "aus" oder "nein" - was du sagst ist egal - aber es sollte immer das selbe sein ... und unterbrich das spiel ...

aber ein bissl wild sind babys natürlich schon hin und wieder - zum richtig fetzen kannst du einen alten stofffetzen (wie der name schon sagt :D) nehmen - so bleiben deine hände verschont :D und er lernt auch, dass man in menschenhände nicht wild reinbeisst ...
 
Hallo Honey!

Vielen Dank für deine Antwort.
Ich finde es ja auch zu oft alle zwei stundne aber wenn ich das nicht mache dann pullert er rein, ohne es vorher anzuzeigen. Hast du vielleicht einen tip wie ich das anderst machen könnte. In der nacht hält er so sechs stunden durch. Ab wann können hunde Ihre Blase denn kontrollieren?
 
Hallo Diana!
Dh185 schrieb:
Aber das er feste zeiten hat geht ja schlecht da er erst 4 monate ist und da muss er ja alle 2-3 stunden.
DAS sind doch feste Zeiten :confused:

Ich lasse unsere Hunde auch regelmäßig alle 2 Std.raus!
Zuerst war es so,weil wir noch längere Zeit 2 Welpen bei uns hatten und jetzt ist es so,weil unser Fips(der Älteste) öfter mal muß und dann sind eben Alle im Garten.

Unsere Jüngste zeigt leider auch nie,das sie muß,wenn es mal außer der Reihe ist.Aber ich denke,das liegt daran,das sie eben bei uns geboren ist und als Welpe ihre "Plätze" hatte.
Die Geschwister "zeigen" das sie müssen und waren auch Ruck-Zuck stubenrein.
Wie war das denn bei eurem Züchter?

Zum Beissen hat Honey dir schon das Richtige gesagt!
 
Hallo Petra!

Aber er muss doch irgendwann mal lernen das anzuzeigen oder? Mit wieviel monaten sollte er seine blase kontrollieren können und stubenrein sein?
In der nacht muss ich ach mit ihm raus.
 
Dh185 schrieb:
Hallo Petra!

Aber er muss doch irgendwann mal lernen das anzuzeigen oder? Mit wieviel monaten sollte er seine blase kontrollieren können und stubenrein sein?
In der nacht muss ich ach mit ihm raus.
Hallo,

das ist bei jedem Hund verschieden und dein Hund war es doch, glaube ich, der immer in die Kiste gemacht hat .. oder ?!
Du mußt ihm Zeit geben :)
Und ich fragte schonmal, weckst du ihn nachts um mit ihm gassi zu gehen ??
Wenn der Hund schläft, dann macht er auch nichts, dann schnell morgens rauslassen. Versuche es doch mal :)
Und ich finde alle 2 Stunden muß nicht sein, alle 3 Stunden reicht für einen 4 Monate jungen Hund.
Müßt ihr tagsüber nicht arbeiten ?? ich glaube, habe ich auch schon gefragt :confused: was macht er dann und wie lange ist er alleine ??

Liebe Grüßchen von
Lenchen
 
Hallo lenchen!

Ja es ist mein hund und der mit der toilette. Ich mache ihn dann nachts wach weil ich es nicht mitbekommen würde wenn er von alleine wach wird und dann mal muss. Wir müssen tagsüber arbeiten, da ist er 4 mal die woche ca. 6 stunden alleine aber in der mittagspause fahr ich zu ihm so nach 4 stunden. da macht er dann noch auf die toilette. Ich kann sie doch nicht ganz wegnehmen oder denn er hält doch noch nicht solange durch.
 
Entschuldige aber du machst deinen Hund nachts wach :confused: das würde ich ihm (dir) aber schnell abgewöhnen, auch ein Welpe von 4 Monaten schläft nachts durch. Vor dem schlafen schön mit ihm spielen und noch einen Spaziergang machen und dann ab ins Körbchen.
Versuche es mal :)

Liebe Grüßchen von
Lenchen
 
Das habe ich ja schon ein paar mal z.b. diese nacht sind wir viertel elf eine große runde gegangen und er hat nochmal sein geschäft gemacht. Dann haben wir uns schlafen gelegt. Eigentlich stehen wir dann 07.00 uhr wieder auf aber er muss es dann schon in der nacht einmal gemacht haben. Glaub mir ich würde ihn auch viel lieber schlafen lassen aber er wird dann in der nacht wach und pullert. Schafft er es denn überhaupt von halb elf bis um sieben?
 
Werbung:
Ich denke mal,er hat nicht wirklich Ruhe,hört etwas,darum wird er wach und pinkelt dann lustig in die Gegend,weil er es ja nicht anders kennt!

Ich kenne wohl die Meinungen der Teilnehmer hier *ggg* aber trotzdem,würde ich hier zu einer Box raten!

Alle unsere Welpen haben von der ersten Nacht bei den neuen Besitzern,in der Box,durch geschlafen!

Außer Sam-dru haben unsere Hunde,als wir sie vom Züchter holten,auch von der ersten Nacht bei uns,ohne raus zu müssen,durch geschlafen.

Schlafen sie in der Box,melden sie sich,können sich ja nicht ihr "Pipi-Plätzchen" suchen.

Ich denke aber mal,so lange die Toilette noch dort steht und benutzt wird,wird sich das auch nicht ändern!
 
Zurück
Oben