Ich muß mal!

auf jeden fall ist es sinnlos, ihn - wenn du zu hause bist - für etwas auszuschimpen (nämlich in der wohnung zu machen), was er machen darf, wenn du nicht da bist ... da braucht man keine hundeerfahrung um zu merken, dass das niemals funktionieren kann .. Zitat

Na, schimpfen müssen sie schon, wenn er in die Wohnung macht, sonst lernt er es ja nie :weinen1: alledings wäre es wirklich gut, wenn jetzt längere Zeit jemand bei dem Hund wäre ( also Urlaub ) und die Kiste muss weg !!

Liebe Grüßchen von
Lenchen :blume2:
 
Werbung:
ja sicher lenchen - das meinte ich auch nicht ...

aber wenn sie nicht da sind, darf er in die wohnung machen - sprich kisterl - und wenn sie da sind wird er ausgeschimpft ... wie soll er das denn verstehen?

weißt was ich mein?
 
Hallo honey!

ich kann ihn ja schlecht ausmeckern wenn ich nicht da bin. Wenn ich die kiste wegnehme würde er halt auf den teppich machen und er würde auch denken das er das darf. weil ja niemand da ist der mit ihm schimpft. Verstehst du wie ich das mein?
Achso und ich bin euch wirklich sehr dankbar für eure tips. Wie finde ich den thread mit "schlechtes gewissen?
 
Hallo,

wenn die Kiste bleibt, wird Hundi es NIE lernen :weinen1:
Wenn jemand Zuhause ist, müsst ihr mit dem Hund schimpfen, wenn niemand da ist und er macht in die Wohnung, ist er nicht zu ändern :weinen1: er MUSS lernen, in der Wohnung nicht zu machen, weder in die Kiste noch auf den Teppich, dazu muss er erstmal wissen, wenn ich auf den Teppich mache, dann schimpfen sie. Du musst Geduld haben.

Liebe Grüßchen von
Lenchen
 
und er muss auch lernen, dass es in der wohnung einfach KEINEN ort gibt, wo man machen darf ... und das zu KEINER ZEIT ...
 
ja - aber es geht auch wenn sie nicht zu hause sind ... er merkt sich schon, dass er nicht darf ...
andere welpenbesitzer sind auch nicht rund um die uhr beim hund normal - und die werden trotzdem sauber ...
 
Honey schrieb:
...andere welpenbesitzer sind auch nicht rund um die uhr beim hund normal - und die werden trotzdem sauber ...
Die meisten nehmen sich in der Anfangszeit frei um ihrem Welpen gewisse "Wohnungsregeln" :)D) beizubringen - ganz besonders eben das mit der Stubenreinheit. Wobei ja da noch das Ding mit dem Schließmuskel ist, der ist bei einem so jungen Tier noch nicht voll ausgebildet. Daher muss man ja anfangs immer alle 2 Std. raus... ;)

Allerdings ist Dein Kleiner ja schon 4 Monate alt und da spricht man von einem Junghund und nicht mehr von einem Welpen. Und mit einem gewissen Training, Sensibilität und viel Geduld in der Umerziehung kann auch Dein Hund länger als 2 Stunden aufhalten. :)

Ich schliesse mich Karin, Hanna und Petra an: die Kiste muss weg! :) Mit allem anderen verunsicherst Du Deinen Schatz ("was darf ich, was darf ich nicht???") und letztenendes macht er vielleicht dann noch aus Unsicherheit in die Wohnung. :weinen1:

Liebe Grüsse Marie
 
jo - danke mariechen :kuss1: - den meinte ich :D

das ist schon richtig, dass sich die meisten welpenbesitzer mal frei nehmen - aber oft ist es mit zwei wochen noch nicht ganz getan zb. und es geht dennoch ;) - na wie auch immer ...
 
Honey schrieb:
...das ist schon richtig, dass sich die meisten welpenbesitzer mal frei nehmen - aber oft ist es mit zwei wochen noch nicht ganz getan zb. und es geht dennoch ;) - na wie auch immer ...
Nein das ist klar, aber wenn man fleissig ist oder Welpi fleissig ist :D - je nachdem wie man's sieht, dann kann man schon einen Grundstein setzen. :)
 
ja klar :) - wir verstehen uns eh richtig ...:kuss1:

nur jetzt wirds hier schon etwas schwieriger - weil er sicherlich einfach schon total verwirrt ist ... aber machbar ist es natürlich :)
 
Werbung:
Ohja Hanna! :) Verstehe den Züchter ja eh nicht... Aber das sagte ich ja schon mal... Das Hin und Her jetzt und was auch schade ist, ist das DH (wie heißt Du eigentlich - kann man Dich mit irgend einem Namen ansprechen? DH klingt so - naja so unpersönlich.) sich die Zeit für eine intensive Umgewöhnung nicht nehmen kann. Da wird es schon eine geraume Zeit dauern bis der Kleine weiß wo's lang geht, es kostet Nerven und Reinigungsmittel... :(
 
Zurück
Oben