Ich muß mal!

marie4 schrieb:
wie heißt Du eigentlich - kann man Dich mit irgend einem Namen ansprechen? DH klingt so - naja so unpersönlich.

sie heisst diana, mariechen, steht im eingangsposting :blume2:

hmmmmm, ich verstehe diana´s verzweiflung - mich hat die stubenreinheitsgschicht auch extrem fertig gemacht. drum tät ich mir aus heutiger sicht auch keinen welpi mehr nehmen, das is einfach nix für mich - 6 wochen dauerpiseln und hinterherputzen is einfach extrem nervig :weinen1:

und wenns dann noch ein teppich ist (wir haben GSD nur fliesen und laminat), ists doppelt arg, weil der dann nach einiger zeit sicher zum "miachteln" anfängt - da kann man nachputzen, was man will....

aber - liebe diana - so ist nun mal eure situation! zum xten mal der tipp: WEG MIT DER KISTEEEEEEEEEEEEEEEEEEE!!!!!! *lautschrei*

NUR SO WIRD´S WAS MIT DER STUBENREINHEIT!

und den teppich einstweilen mit plastik überdecken, damit er nicht noch mehr in mitleidenschaft gezogen wir.

ansonsten brauchst du halt einfach eiserne nerven, eine schöne portion selbstbeherrschung und viel liebe zu hunz!

und noch´n tipp: in der nacht ist die zeit zu lang, du wirst halt in der nächsten zeit noch so bis mitternacht aufbleiben müssen, hundi neben dir. wenn du dann aufstehst und dich bettfertig machst, wird hundi auch aufwachen - dann gehst nochmals gassi. meiner einschätzung nach müsst er dann so bis 6:30 durchhalten können, zumindest war´s bei unsrem in dem alter so - und der war ein echter DAUERPISLER....

so, das war mein letzter beitrag zu diesem thema, es wurde eh alles schon hinlänglich besprochen und wiederholt.

:kuss1: uli, das liederliche kleeblatt & die kampfgelse
 
Werbung:
sie heisst diana, mariechen, steht im eingangsposting
Na ja,man liest ja nicht jedesmal von vorne ;)
Ich hab auch so meine Schwierigkeiten ALLE Namen zu behalten :confused:
das ist schon richtig, dass sich die meisten welpenbesitzer mal frei nehmen - aber oft ist es mit zwei wochen noch nicht ganz getan zb. und es geht dennoch
Ne,aber 4 Wochen!

ICH finde,wer sich einen Welpen holt,egal woher (vom Züchter oder TH),der MUSS einfach Zeit investieren,anders geht es nun mal nicht.

Außerdem finde ich es auch wichtig,das der Züchter oder das TH auch darauf aufmerksam machen,das ein Welpe nun mal regelmäßig raus MUSS!
Und nicht erzählen *och ja,der ist schon stubenrein,kein Problem* ,dabei kann der Kleine garnicht so lange einhalten oder aber,er wird,durch die neue Wohnsituation erstmal wieder INS Haus machen.

Sehr schwieriges Thema,gerade wenn ein Welpe schon vom Züchter verkorkst wurde und wenn dann noch die neuen Besitzer beide arbeiten gehen :(
 
Knusperhexe schrieb:
sie heisst diana, mariechen, steht im eingangsposting :blume2:
Upsi...
d040.gif
Ja, jetzt erinnere ich mich auch wieder - entschuldige Diana! :) :blume1:
 
naja petra - hier war ja das problem, dass der züchter den hund ans kisterl gewöhnt hatte - und sie diana das nicht gleich geändert hat - dadurch dauert jetzt natürlich alles viel länger ...also da lag der "fehler" schon beim züchter selbst ...
und so weit ich das kapiere gehen sie eh alle zwei stunden mit ihm - also regelmäßig - wenn sie zu hause sind ... was für meinen begriff fast schon zu oft ist um ihn zu trainieren ...
 
Honey schrieb:
naja petra - hier war ja das problem, dass der züchter den hund ans kisterl gewöhnt hatte - und sie diana das nicht gleich geändert hat - dadurch dauert jetzt natürlich alles viel länger ...also da lag der "fehler" schon beim züchter selbst ...
darum hatte ich das mit dem "verkorksten Welpen" ja geschrieben und eben DARUM muß man sich für den Hund ZEIT nehmen!
 
Hallo an alle!

Sorry das ich jetzt erst wieder schreibe hatte keinen pc übers Weekend. Aber Vielen Dank für eure vielen Antworten.
Habe über das weekend probiert das er Übernacht länger aushält und er hat es geschafft von 23.00 uhr bis 07.00 Uhr:jump1:. Werde die Kiste wegnehmen muss aber erst noch pvc belag besorgen damit es nicht auf den Teppich geht.
Werde bestimmt doppelt solange brauchen um ihn stubenrein zu bekommen da ich ja die Fehler gemacht habe. Wann hebt Hundi eigentlich Bein?
 
na gratuliere diana - das klingt ja schon gut :) ... ich bin sicher, er wird bald verstehen wies richtig ist ...

haxerl heben tun rüden erst ab der geschlechtsreife - also das dauert noch ... normal nicht, bevor er nicht ein halbes/dreiviertel jahr alt ist ... und dann ist da auch so eine zwischenphase wo sie sich hinhockerln und gleichzeitig versuchen das haxerl zu heben - sieht total witzig aus :D
 
Das hört sich doch gut an :)

Bei den ersten 3 Beinchen - piesel - Versuchen verlieren sie auch oft das Gleichgewicht :D:D
 
Hallo Diana!
Dh185 schrieb:
Wann hebt Hundi eigentlich Bein?
Man sagt mit der Geschlechtsreife.
Obwohl ich da auch wieder andere Erfahrungen gemacht habe.
Ich kenne Rüden die sich das "Beinchenheben" von älteren Rüden,aus ihrem Rudel,"abgeguckt" haben und schon mit 4 Monaten das Bein wie ein "Großer" gehoben haben.Da war von Geschlechtsreife noch nix zu merken.Aber auch hier gibt es Unterschiede!Ich hab von einem Rüden gehört,der mit 5 Monaten gedeckt hat!
Fips,unser erster Hund,hat mit 10 Monaten markiert und sein Beinchen gehoben,Sam-dru mit 5 Monaten,hat aber nicht markiert und macht schon sehr lange wieder Pipi auf 4 Beinen ;)
Ihm habe ich das Markieren auch nie zugelassen,ich finds schrecklich,wenn Rüden an Zäunen,Vorgärten u.s.w.überall hin pinkeln.
Das kann man erzieherisch auch ganz gut hin bekommen.
 
Einen schönen guten Morgen an alle!

Snoopy hält jetzt schon jede Nacht von halb elf bis um siebenaus ohne das ich in der Nacht mit ihm raus muss.:jump2: Gestern habe ich pvc gekauft und wir haben es auch gleich ausgelegt. Heut ist der erste Tad ohne Toilette für snoopy. Soll ich dann garnicht mit ihm schimpfen falls er rein gemacht hat?
 
Dh185 schrieb:
Snoopy hält jetzt schon jede Nacht von halb elf bis um siebenaus ohne das ich in der Nacht mit ihm raus muss.:jump2: Gestern habe ich pvc gekauft und wir haben es auch gleich ausgelegt. Heut ist der erste Tad ohne Toilette für snoopy. Soll ich dann garnicht mit ihm schimpfen falls er rein gemacht hat?

Hallo Diana! :)

Suuuupi, das freut mich zu lesen! Weiter so!

Was die Frage mit dem Schimpfen betrifft, so ist meine Antwort dazu Nein! Ich habe mich der Meinung angeschlossen das ein Hund die Strafe nicht mehr mit dem in-die-Wohnung-machen verknüpfen kann, wenn der Zeitpunkt zur Korrektur verpasst wurde. Hinzu kommt bei Dir, das Du Snoopy "umerziehen" musst. Das heißt, dem alten unerwünschte Verhalten entgegen zu wirken, indem Du wieder bei Null anfängst. Das erfordert bei einem Tier das bereits eine Lernerfahrung gemacht hat viel Geduld und Einfühlungsvermögen - Strafe ist hier nicht förderlich sondern verunsichert den Hund. (Mal so in kurzzügen erklärt.)

Liebe Grüsse Marie
 
Hallöchen,

das mit dem schimpfen sehe ich anders sorry Marie, wenn du dabei bist und er macht in die Wohnung, würde ich schon schimpfen und sofort danach mit ihm rausgehen und, wenn er dann macht, gaaaaaaaaaaanz doll loben :jump1: :jump1:
Du fängst ja bei null an, die Kiste ist weg, er SOLL draussen sein Geschäft machen.

Wünsch dir viel Glück :kuss1:


Wie wäre es denn mal mit einem Foto von deinem Schatz :jump1: :jump1:

Liebe Grüßchen von
Lenchen :blume2:
 
ICH würde auch dann schipfen wenn ich es sehe,das er sich zum Pipimachen hinhockt!
Mit Getöse hin *pfiu ist das*,untern Arm klemmen,schnell raus und dort hin setzen wo er auch machen soll (nicht auf den Bürgersteig oder so) aber schnell! muß das gehen.

Hat er gemacht und es wird zu spät gesehen,würde ICH nicht mehr schimpfen!

Evtl.würde ich dann das Pfützchen mit Zewa aufsaugen und das Zewa dann später mit raus nehmen und hin legen (auf die Wiese),damit er weiss,das er dahin machen soll/darf.(wenn er ohne Probs draussen macht,dann natürlich nicht).
 
Werbung:
Zurück
Oben