Ich werde gehen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

Sigrid

Guest
Hallo
Wollte mich nur kurz verabschieden .
Ich hab lang nachgedacht gestern und gemerkt das es für mich persönlich das Beste ist einen Schlußstrich zu ziehen .
Für mich ist einfach der Punkt ereicht wo ich sage "Es geht nicht mehr "
Sei es der Umgangston der schon lange nicht mehr so ist wie es sein sollte , oder , oder .
Ich möchte hier keine Debatte auslösen oder noch mehr Unruhe nun durch mein Posting reinbringen .
Das einige was ich wollte war mich endgültig zu verabschieden , denn einfach so sang und klanglos gehen ist nicht meine Art und dazu wiederum hatte mir das Forum auch mal zu viel bedeutet .
Ich wünsche Allen alles Gute und auch Euren Vierbeinern:umarm:
Liebe Grüße Siri
 
Werbung:
AW: Ich werde gehen

Ich finde deinen Abschied natürlich sehr schade und verstehe ihn auch nicht so wirklich.

Weshalb wollen alle immer gleich das Handtuch werfen, nur weil sie mit der Art mancher User nicht auskommen können? Weshalb versucht man nicht entweder gewisse User zu ignorieren, wenn man nicht mit ihnen kann, oder noch besser: mit ihnen das gemeinsame Problem zu besprechen und Kompromisse zu finden.

Mit allen Menschen friedlich auszukommen liegt nicht immer nur am anderen,....

Aber es ist eh deine Entscheidung. Wenn du gehen willst, dann wünsche ich dir alles Gute.

LG
Margit
 
AW: Ich werde gehen

Hallo Magit,
auch ich wünsche Dir alles gute. Ich möchte Dir jedoch auf den Weg geben das es auch in anderen Forum ,wenn Du anderer Meinung bist sehr heiß hergeht.

LG fusselbuerste
 
AW: Ich werde gehen

Hallo fusselbuerste!

Ich bleib da! :) Sigrid hat sich leider vom Forum verabschiedet.

Aber mit dem was du sagst stimm ich dir zu 100 % zu! :)

LG
Margit
 
AW: Ich werde gehen

Wenn sich Leute nicht verstehen, liegt es immer an beiden Seiten. So einfach ist das.
Es ist natürlich einfacher, die Beziehungen zu wechseln, als an ihnen zu arbeiten.
Dadurch hat man dann die Chance, die gleichen Fehler immer wieder zu machen, ohne sich selbst zu verändern, oder über sich selbst reflektieren zu müssen.

Das Weglaufen scheint hier gerade große Mode zu sein, finde ich.
Adiue, Siri!

Liebe Grüße,
Geli :blume2:
 
AW: Ich werde gehen

Ich sehe das etwas anders.
An einer Beziehung wird gearbeitet und an der nächsten hängt es dann wieder.

Wenn hier die große Fluktuation statt findet, wird es sicherlich Gründe haben und die sind nicht nur an unterschiedlichen Meinungen der User auszumachen.
 
AW: Ich werde gehen

Hallo Siri,
ja wirklich schade, dass du nicht mehr dabei sein willst. Ich kann mich Geli nur anschließen, einfacher ist es wegzugehen, als "rumzudiskutieren", aber macht es das nicht aus? Verschiedene Menschen haben verschiedene Meinungen, da kann doch jeder von dem anderen profitieren! Verschiedene Meinung heißt doch nicht gleich " Feindschaft".
Falls man hier nicht offiziell Probleme diskutieren will, kann man doch auch eine pn schreiben. Ich hoffe, dass man sich bei mir meldet, wenn ich jemandem zu nahe getreten bin.

Tschüss Siri, ich werd dich vermissen.
Petra
 
AW: Ich werde gehen

also ich finde es echt schade ,was hier abgeht !!!ich war mal sehr gerne hier ,aber leider sind immer wieder leute hiergewesen die schon lange user waren ,aber sich doch mächtig im ton vergriffen haben.nun ist eine weg ,weinen wir ihr keine träne nach ,aber das siri nun auch noch geht und keiner versucht hier ,vernünftig zu argumentieren und sie zu halten,finde ich persönlich zum k.....,entschuldigt aber das musste mal raus .ist echt komisch was hier abgeht ,statt sie alten user zu halten, kommen immer mehr neue rein ,von denen man dann mehr oder weniger gar nichts mehr dann sieht .ist ja in letzter zeit sehr ruhig hier geworden .schade !!!!:confused::confused::confused::confused::confused:
 
AW: Ich werde gehen

und keiner versucht hier ,vernünftig zu argumentieren und sie zu halten,finde ich persönlich zum k.....,entschuldigt aber das musste mal raus

Sowohl Margit wie auch Marie haben ihr PNs geschickt und versucht das mit ihr zu klären, Sigrid hat sich aber nicht halten lassen und wollte gehen, das ist schade aber wir müssen ihren Wunsch respektieren.

Marie, Margit und ich waren immer offen für Kritik, uns liegt das Hintenrum einfach nicht. Wenn wir anderer Meinung sind, dann sagen wir das demjenigen offen ins Gesicht.
Und wenn jemand ein Problem mit irgendetwas hier hat kann er sich jederzeit im Forum z.B. unter Anregungen melden und wir schauen, was sich machen lässt. Wir sind schließlich nicht perfekt und lernen auch ständig dazu :)
Wer die Kritik lieber nicht offen im Forum äußern will, kann uns natürlich auch gerne eine PN schicken.


Im Hintergrund läuft aber noch eine andere Geschichte, ein paar wissen, wovon ich rede, und es wird Zeit, es jetzt einmal öffentlich auszusprechen:

Zwei Exuser haben vor über einem Jahr ein eigenes Forum aufgemacht und versuchen seitdem immer wieder, dieses Forum hier schlecht zu machen, melden sich immer wieder unter neuem Namen hier an, schreiben Privatnachrichten und Emails an alte und neue User hier und treiben so im Hintergrund ihre miesen Spielchen.

Ich finde es traurig, dass ein Forum solche Mätzchen notwendig hat und es selber nicht zustande bringt, neue User zu finden sondern hauptsächlich in unseren Foren Leute abwerben. Dieses bewusste Forum zeichnet sich auch dadurch aus, dass die Beiträge nicht offen für alle lesbar sind - warum wohl wird das so völlig anders gemacht als in allen normalen Foren?

Wir haben lange darüber geschwiegen, denn wir waren ursprünglich der Meinung dass uns dieses Forum nichts angeht, es gibt ja schließlich dutzende Tierforen im Internet und alle leben friedlich miteinander. Marie war sogar so nett und hat dort eine zeitlang mitgeschrieben, schließlich soll es in einem Tierforum nicht um die Machtspielchen von Menschen gehen sondern um die Tiere!

Wir wollen niemanden aufhalten, wer lieber in einem anderen Forum mitmachen möchte soll und kann das jederzeit tun. Wir sind nicht auf Streit aus und diese Spielchen interessieren uns nicht.

Was die Stimmung angeht lag und liegt uns daran, dass hier ein freundlicher Umgangston herrscht - sicher, es ist wie im richtigen Leben wenn man beisammen sitzt: manchmal ärgert man sich über andere, vielleicht wird auch schon mal die Stimme etwas lauter, aber mit viel gegenseitigem Verständnis und ein wenig Toleranz herrscht doch bald wieder Friede und Freundschaft.
 
AW: Ich werde gehen

Dem möchte ich hier widersprechen, da in diesem erwähnten Forum dieses Forum nicht schlecht gemacht wird. Dies ist eine Unterstellung und auch nicht die höfliche Art.

Wenn die User, welche sich in dem anderen Forum anmelden, dies tun, dann hart sie keiner dazu gezwungen und es wird dafür Gründe geben, warum sie sich dort anmelden.
 
AW: Ich werde gehen

Dem möchte ich hier widersprechen, da in diesem erwähnten Forum dieses Forum nicht schlecht gemacht wird. Dies ist eine Unterstellung und auch nicht die höfliche Art.

Diese Meinung ist die Deine und Du kannst sie hier auch gerne äußern. Dass Du dieser Meinung bist ist aber kein Wunder, Du bist ja dort auch Moderator.

Seltsam aber, dass umgekehrt wir dort nicht mitschreiben dürfen und dass alles nicht einsehbar ist :)
 
AW: Ich werde gehen

Ist das ein Probem, dass ich dort Moderator bin ?
Muss ganz ehrlich sagen, dort geht es auch nicht so zu wie hier.

Das Bereiche für nicht angemeldete Mitglieder nicht lesbar sind, ist nicht ungewöhnlich, da dies in vielen anderen Foren auch der Fall ist.

Sollte bezüglich der Admins des anderen Forums Gesprächsbedarf bestehen, soll ich ausrichten, dass diese über eine persönliche Kontaktaufnahme zur Klärung der hier aufgestellten Behauptungen erfreut wären.
 
AW: Ich werde gehen

aber ich bin auch dort ,wie in zwei anderen foren auch noch ,ich bin kein moderator und mich hat keiner abgeworben ,ich find das schon eine unterstellung ,es wird auch nicht über dieses forum geredet und auch meines wissens kein anderer abgeworben,denn die neu dazu kommen sind nicht von hier !ich kann nur sagen dort herrscht ein freundlicher ton und alle sind sehr nett!auf jeden fall wird man nicht beleidigt wenn man anderer meinung ist ,was hier ja schon des öfteren vorgekommen ist,nun gut die übeltäterin ist ja von selbst gegangen ,ich hoffe das es hier auch wieder erträglicher wird.:confused:
 
Werbung:
AW: Ich werde gehen

Ist das ein Probem, dass ich dort Moderator bin ?

Nein, ich schrieb ja gerade, Du kannst hier gerne Deine Meinung äußern. Uns nerven nur allmählich die Hintenrum-Geschichten :)

Muss ganz ehrlich sagen, dort geht es auch nicht so zu wie hier.

Bei uns wirst Du keine solchen abwertenden Aussagen über ein anderes Forum lesen. Ich glaube nicht, dass man selber besser dasteht, wenn man etwas schlechtes über jemanden anderen verbreitet.

Das Bereiche für nicht angemeldete Mitglieder nicht lesbar sind, ist nicht ungewöhnlich, da dies in vielen anderen Foren auch der Fall ist.

Das heisst wir dürfen uns jetzt wieder drüben anmelden, mitschreiben, Stimmung machen und dort auch anderen Mitglieder PNs schreiben und sie abwerben? Es wäre natürlich naheliegend bei euch das gleiche zu tun was hier gemacht wurde und wird.
Aber ich verzichte darauf, denn ich stehe nicht auf diese seltsamen Hintenrum-Geschichten.

Macht doch bitte in aller Ruhe euer Forum und lasst uns einfach in Ruhe ohne ständig hier querzutreiben und Leute abzuwerben. Es gibt so viele Tierforen im Internet, Dutzende wenn nicht hunderte die alle friedlich miteinander auskommen - das muss doch auch bei euch möglich sein, nicht? Habt ihr so ein Theater wirklich nötig?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben