Indira von der Eckey alias Dira

Sylvie

Sehr aktives Mitglied
Registriert
30 November 2006
Beiträge
2.516
Ort
Lage
Hallo!
Heute möchte ich euch erstmals meine kleine Indira von der Eckey mit Bild vorstellen. Sie ist am 20. August 2007 geboren, demnach also heute genau 4 Wochen alt. Die Bilder sind vom Samstag. In ca. 4 Wochen wird die kleine Maus bei uns einziehen, aber bis dahin soll und kann sie noch mit ihren Schwestern und der Mama kuscheln und wachsen und schlafen usw.

Bild 1: Kurz nach dem Aufwachen

Bild 2: In des Züchters Händen, auch kurz nach dem Aufwachen

Bild 3: nochmal von der anderen Seite

Bild 4: Sie ist diejenige, die uns den Rücken zudreht und pennt.

Bild 5: Hier nochmal mit Mama Frony und den drei Schwestern. Sie ist diejenige, die dort ziemlich mittig liegt und mal wieder schläft ;)
 

Anhänge

  • Indira1.jpg
    Indira1.jpg
    152,9 KB · Aufrufe: 181
  • IndiraMitFamilie.jpg
    IndiraMitFamilie.jpg
    204,4 KB · Aufrufe: 205
  • Indira4.jpg
    Indira4.jpg
    130 KB · Aufrufe: 183
  • Indira3.jpg
    Indira3.jpg
    119,2 KB · Aufrufe: 188
  • Indira2.jpg
    Indira2.jpg
    197,5 KB · Aufrufe: 179
Werbung:
Süße Welpen und tolle Rasse für hundeerfahrene Leute!

ABER: habe ich es falsch in Erinnerung, dass Du was Kleines wolltest?
Du weißt schon, was bei einem Terrier auf einen zu kommen kann, oder ;)?

Ich wünsche Dir auf jeden Fall viel Spaß mit dem Hund und hoffe auf weitere Bilder :D!
 
Hallo Ela, ja ich wollte einen Hund, der meine Katzen nicht allzu sehr überragt. Mit einer Schulterhöhe von ca. 38 cm für ein Weibchen entspricht das genau unserem Kater ;)

Da dies bereits mein vierter Hund wird, denke ich, ich kann von Hundeerfahrung sprechen. Und es ist auch nicht mein erster Terrier, von daher weiß ich sehr wohl, was da auf mich zukommt ;) :D

Klar Bilder gibts bald noch mehr, in ca. 2 Wochen besuche ich meine Kleine wieder, dann werd ich wieder knipsen, was das Zeug hält.
 
Ja, unser Monsterkater Olli, der ist wirklich ein Riese. Es wundern sich auch immer alle, wenn sie zu Besuch kommen und dieser Riesenkater läuft dort rum.
 
Na das ist aber eine Süsse =)

Dann halt uns mal auf dem laufenden wie es der Kleinen geht!
 
hihi welpen sehen immer so geknittert aus :D voll knuffig!

schön dass es noch so gut geklappt hat mit deiner indira ;)
 
Nur mal so zwischendurch. Hab mal wieder mit dem Züchter Kontakt gehabt und Dira gehts ziemlich gut. Sie entwickelt sich prächtig. Das freut einen doch, zu hören.

Am Samstag fahren wir nochmal hin, um sie zu besuchen und in drei Wochen können wir sie endlich zu uns nach Hause holen.

Wir haben am Wochenende schon einiges besorgt: Körbchen, Leine, Halsband (hoffentlich passts), Spielzeug... Tierladenshopping macht richtig Spaß, da könnte ich seeeehr viel Geld lassen, wenn ich es hätte ;)
 
Original von Sylvie
Nur mal so zwischendurch. Hab mal wieder mit dem Züchter Kontakt gehabt und Dira gehts ziemlich gut. Sie entwickelt sich prächtig. Das freut einen doch, zu hören.

Na das klingt doch prima =)


Am Samstag fahren wir nochmal hin, um sie zu besuchen und in drei Wochen können wir sie endlich zu uns nach Hause holen.

Na dann bekommen wir hoffentlich noch gaaaanz viele Bilder =)

Wir haben am Wochenende schon einiges besorgt: Körbchen, Leine, Halsband (hoffentlich passts), Spielzeug... Tierladenshopping macht richtig Spaß, da könnte ich seeeehr viel Geld lassen, wenn ich es hätte ;)

ohja das kenn ich. Hier noch was schönes und da noch was ..... :D
 
Hallo, es gibt wieder Neues von Klein Dira.

Gestern waren wir sie noch einmal beim Züchter besuchen. Sie wird ja von Tag zu Tag niedlicher. In den zwei Wochen hat sie sich wirklich schon sehr verändert. Die Kleinen können ja jetzt schon richtig bellen und knurren, das hört sich so niedlich an.

Die kleine Dira hat auch gleich gezeigt, dass sie zu uns gehört. Sie hat mir das Kinn abgeschleckt, an meinem Pullover rumgezerrt und mich in den Arm "gezwickt". Total süß die Kleine. In etwa 2 Wochen können wir sie abholen und ich freue mich schon total drauf. Hoffentlich geht die Zeit schnell rum, ich kann ja jetzt schon kaum schlafen, weil ich ständig an sie denken muss. :)
 

Anhänge

  • Dira in meinen Händen.jpg
    Dira in meinen Händen.jpg
    52,5 KB · Aufrufe: 112
  • Indira in meiner Hand.jpg
    Indira in meiner Hand.jpg
    315,6 KB · Aufrufe: 114
  • Dira auf Arm2.jpg
    Dira auf Arm2.jpg
    107,7 KB · Aufrufe: 121
  • Dira auf Arm1.jpg
    Dira auf Arm1.jpg
    129,7 KB · Aufrufe: 116
  • Dira in Hand2.jpg
    Dira in Hand2.jpg
    58,1 KB · Aufrufe: 121
Sylvie, Vorfreude ist die schönste Freude ;), aber ich kann das nachempfinden. Ist immer total aufregend. Du zählst sicherlich auch schon die Tage, was?

Ich hoffe Du hast viel Freude an der kleinen Maus =).
 
Oh ja, und wie ich mich darauf freue und die Tage zähle (schon seit Wochen). Am Dienstag (16.10.) ist die Wurfabnahme, danach können wir sie wahrscheinlich abholen.

Es steht bei uns ja auch schon alles mögliche rum und ich hab schon so viel gekauft. Körbchen, Leine, Halsband, Adressanhänger, Näpfe, Kuscheldecke, ein Quitschespielzeug und einen Dentakong, eine Clicker, eine Zeckenzange und ich hab ne kleine Futterprobe von Eukanuba, aber das wird nur als Leckerchen eingesetzt.

Außerdem liegen da noch 3 Bücher über Welpen und Hundeerziehung. Hmm, fällt jemandem vielleicht noch irgendwas auf, was ich vergessen haben könnte?
 
Werbung:
Japp....

leg bitte das Quitschespielzeug erstmal wech oder drück die Quitsche rein.

Wenn Du Welpen beim Spiel beobachtest wirst Du erkennen, dass sie quitschen/fiepen wenn es zu heftig wird. Was ja logisch ist, wenn Dira demnach mit dem Quitscheteil spielt und dauernd dieses gequitsche hört wird sie für Welpenquitschen desensibilisiert.

Das war eine der 1. Lektionen in der HuSchu, wobei Kira ab ca 10 Mon. ihr Quitschi bekommen hat denn da war ihre Beißhemmung super ausgeprägt. ;)

Was Du noch holen könntest ist ein Spieltau, dass kannst Du auch gut einfrieren zur Beruhigung des Zahnfleisches während des Zahnwechsels.

Edit: *schäm* hab Dir noch gar nix zu der niedlichen Maus gesagt, also Glückwunsch und viel Freude an der Lütten.

:g12: und die Wartezeit ist auch bald vorbei ;)
 
Zurück
Oben