Indira von der Eckey alias Dira

Oh danke für die Tipps. Das mit dem Quitschespielzeug wusste ich gar nicht. Hab doch extra so ein Welpending gekauft.
 
Werbung:
Original von Sylvie
Hab doch extra so ein Welpending gekauft.

Du mußt es ja nicht wegwerfen und wenn Du die Quitsche reindrückst (mit Kuli oder Schraubendreher) dann kann die Lütte es ja auch sofort haben.

Zumal ein Nachteil der Dinger ist, dass die Quitsche auch mal leicht rausgeht und Dira sie dann evtl. verschluckt.
 
Das Problem ist, dass dieses Quietscheding keine Öffnung nach außen hat, sondern das ist mit Fell überzogen und dann ist halt nur innerlich ein Quietscheding drin. Also wie ein normales Kuscheltier, nur mit Quietsche.
 
Hmm,

dass ist plöd, dann gib es ihr Ostern kannste gleich Fotos für den Wettbewerb machen ;)

Ach ja und gib ihr bloß keine alten Sachen von Euch (Schuhe, Socken o.ä. ) sonst sind irgend wann die neuen Schuhe dran, dass kann sie nämlich (noch) nicht unterscheiden.
 
Gute Idee, das mit Ostern ;)

Ja, das mit den Schuhen und Socken steht auch in meinem Welpenbuch ;) Hätte ich ihr aber auch so nicht gegeben. Ich kanns nicht ertragen, wenn an Schuhen rumgeknabbert wird ;) :D
 
Juhu!

Ich nehm mal an dass es sich bei dem Spielding was du gekauft hast um etwas solches handelt... (Hier das sind Dotties Von ZooPlus)

Da hat man nur eine Mimnifläche die übrehaupt quitscht, was den meisten hunden nach meiner Erfahrung eh zu doof ist!

Ich habe meinen Dorrie umfunktioniert zum Beutel in den Leckerchen reinkommen (aufschneiden, Quitsche raus, umnähen, Druckknopf dran, fertig)! Da haste dann auchnoch ne gute Hilfe zum aportieren üben, was die meisten (gerade Jung-)Hunde schnell begreifen und daran Spaß haben!
 
Nein, sorry, so ein Ding ist es nicht. Ich war schon auf der Suche nach einem Bild, aber im Internet hab ich nichts gefunden. Ich werds mal fotografieren und dann einstellen.

Im Übrigen war ich vorhin beim Fressnapf und hab ein Tauspielzeug und ein Kuscheltier (ohne Quitsch - verdammt schwer zu finden) gekauft, eine ganz süße Ente.
 
Kann mir gar nicht vorstellen, dass Hunde mit sowas spielen. Unsere Hunde interessieren sich überhaupt nicht dafür. Aber wahrscheinlich liegt es daran, dass sie so was nie zum spielen gehabt haben.

Nimo hat mal als er klein war einen Quitscheigel gehabt und jedes Mal wenn er darauf gebissen hat, hat er selber gequitscht und das Ding losgelassen. Tat ihm wohl in den Ohren mit weh.
Teilweise finde ich diese Teile auch echt gefährlich, denn diese Quitschteile haben wir schon des öfteren aus den Mägen/Darm der Hunde entfernen müssen :rolleyes:.

Sylvie, das Teil was Du da hast scheint ungefährlich zu sein und wenn Dein Hund Spaß daran hat, ist es ja schön. Ich persönlich finde diese Teile immer etwas nervig, zumindest wenn sie so heftig quitschen.

Was meine Hunde beide lieben sind diese Kauseile
1389_Trixie_Spieltau_1.jpg

vor allem wenn man je ein Ende dem anderen gibt :D.
Ansonsten interessieren sie sich kaum. Jerry, wenn ich ihm sowas kaufen würde, schon eher, aber auch dummerweise nur in der Wohnung. Im Garten nur teilweise. Da ist alles andere wichtiger.

Aber wenn mal jemand ein sinnvolles Spielzeug kennt, probiere ich gerne mal aus. Aber es sollte was stabiles sein, was Chancen hat auch den nächsten Tag zu überstehen ;), denn Jerry ist da brutal. Er hat auch innerhalb ganz kurzer Zeit einen Tennisball ausgezogen.
 
Na ja, Arbeitshunderasse ist vielleicht etwas übertrieben. Sie wurde früher zur Mäuse- und Rattenjagd eingesetzt, aber das ist lange vorbei.

Aber sie fordern einiges an geistiger und körperlicher Beschäftigung. Dieses Spielzeug hab ich mir auch schon mal angesehen. Finde ich auch ganz gut, aber etwas teuer. Wenn der Hund das einmal raus hat, weiß er ja immer wie es geht. Meine Schwiegermutter macht auch so "geistige" Spiele mit ihrem Hund und lässt sich da immer was einfallen mit günstigeren Methoden, dann klau ich einfach was bei ihr und wenn ich den Bogen raus hab, fallen mir gestimmt auch noch eigene Sachen ein. ;)
 
Hallo ihr Lieben!
Heute ist es endlich soweit. Wir holen unsere Dira nach Hause. Sobald mein Mann von der Arbeit kommt fahren wir nach Hamm und schauen uns die Stadt an und wenn die Wurfabnahme beendet ist, fahren wir hin und holen sie.

Ich konnte die letzten Nächte überhaupt nicht schlafen vor lauter Aufregung. Heute hab ich nochmal die Wohung geputzt, um mich irgendwie zu beschäftigen.

Ich hoffe, dass alles gut klappt. Gleich packe ich noch die Tasche mit allen möglichen Sachen, die wir mitnehmen müssen wie z.B. Decken, Halsband, Leine (da wir ja unterwegs mal anhalten wollen und sie soll ja nicht gleich weglaufen oder so).
 
So, gestern war es nun endlich soweit. Dira ist eingezogen. Die Nacht war weniger anstrengend, als ich es vorher befürchtet hatte. Und unsere Stubenreinheitsquote ist ziemlich gut. Von 5 Mal Geschäft erledigen haben wir es bereits 3mal am richtigen Ort geschafft. Ich bin mächtig stolz auf die kleine. Sie zeigt überhaupt keine Angst und ist ziemlich neugierig auf alles. Mit den Katzen klappt es bisher auch relativ gut, aber das wird schon noch, sie ist ja noch nicht mal 24 h hier. Und dennoch schon total fixiert auf mich, sie läuft mir ständig hinterher. eben hat sie (mal wieder) auf meinem Schoß geschlafen.

Ansonsten ist sie aber wirklich ein kleiner Wirbelwind, da kann ich schon verstehen, dass die Katzen die meiste Zeit Abstand halten. Und verfressen ist sie auch. Wir haben die Katzennäpfe vor ein paar Tagen erhöht gestellt, sonst würde sie alles leer fressen. Die Katzen haben sich dran gewöhnt, jetzt weiter oben zu fressen.

Nur ein Problem gibt es doch. Sie versucht immer, den Katzenkot aus dem Katzenklo zu holen. Ich hoffe, das kriege ich noch in den Griff. Und sie knabbert an allem, was sie zwischen die Zähne kriegt, u.a. meinen Hausschuhen, Klamotten und auch meinen Armen, Teppich etc. Ist bei Welpen ja normal, aber ich hoffe trotzdem, dass ich das in den Griff bekomme.

Bilder gibts nachher, weil mein Mann die erst auf seinen Rechner ziehen muss, dann kann er sie mir schicken. Also etwas Geduld bis heute abend! Jetzt gehen wir nochmal ein bisschen raus.
 
Werbung:
Original von Sylvie
Nur ein Problem gibt es doch. Sie versucht immer, den Katzenkot aus dem Katzenklo zu holen. Ich hoffe, das kriege ich noch in den Griff.

Hi,

das wird ein "hartes" Stück Arbeit und wenn Dira alleinen ist, wird sie es wahrscheinlich trotzdem machen :rolleyes:

Nur wir haben mit Kot fressen ein Problem für Hunde ist Kot halt "legger" ;)

Prima das es sonst so gut klappt, die Miezen werden sich an Dira gewöhnen und merken, dass sie nur "spielen" will :D
 
Zurück
Oben