Jule seit heute in Tierklinik

AW: Jule seit heute in Tierklinik

Überall der Wurm drin...............:confused:................

Ulf, bitte frag Deine THP heute Abend nach Nux vomica. Sie soll es mal austesten.
Und, ja, ich denke auch, dass man die Darmflora wieder komplett aufbauen muss! Sprich auch darauf mal an, es gibt da ja so einige sinnvolle Dinge wie Geli ja schon schrieb.

das ist eben das Problem von Kortison! es unterdrückt alles und wenn es dann aus dem Körper raus ist, fängt man wieder bei A an.

Gib mal Bescheid, wenn Du heute Abend dort warst und bitte sie mal die Bauchspeicheldrüse auszutesten.
Meine THP hatte ja auch noch so einge Vorschläge, aber mal eins nach dem anderen...

Schöner Mist!
 
Werbung:
AW: Jule seit heute in Tierklinik

Lieber Ulf, :)
liebe Ela, :)

ich habe mich gestern mit erneuter Empfehlung homöopathischer Medis zurückgehalten, weil ich davon ausging, dass die THP heute ohnehin welche verordnen wird.
Ich habe vorher im Prinzip geschrieben wie ich es machen würde:

Körper, Magen und Darm aufbauen!
Nux vomica D6 ist ein Mittel, bei der sensiblen Hündin kann auch Pulsatilla D4 im Wechsel gegeben werden.
Während der ersten Tage würde ich sogar 5 von jedem im Wechsel geben, also alle zwei, drei Stunden das eine oder das andere. Die nächtlichen Geschichten lassen stark an Arsenicum Album D6 ( bis zur Besserung zweistündlich) denken.


Sofern die Beschwerden vor allem Nachts sind bei gleichzeitiger nächtlicher Unruhe, würde ich mit Arsenicum album Nachts anfangen. Ab Mittag täglich - gut verteilt - 3 bis 5 Nux Vomica dazu.

Sind die Beschwerden nicht speziell Nachts, würde ich mit 5x täglich im Wechsel Nux und Pulsatilla beginnen. Nach ein drei, vier Tagen Nux und Pulsatilla auf 3x täglich reduzieren. Nach einigen weiteren Tagen Pulsatilla ausschleichen, dieses Mittel aufhören.
( Wobei Pulsatilla nicht sein muss. Bei der sensiblen Hündin kann man es geben)

Aber ab sofort würde ich zusätzlich Heilerde und Darmbakterien wie Omnifora, Bactisel, etc. 2 Stück x 3 täglich in den Hund packen. Nach einer Woche auf 3 x täglich reduzieren, dann aber lange geben.
Täglich ein Stück Bäckerhefe ins Futter.

Koliken und Schmerzen:
Asa Föetida D4 ( 3x täglich) baut den kranken, mit Blähungen und Koliken überlasteten Darm wieder auf.
Und last not least wirkt Magnesium phosporicum D6 ( mehrmals täglich, im Kolikfall ad libitum, im Extremfall 1/4 stündlich) gleichlautend mit Buscopan gegen äußerst schmerzhafte Koliken.
Das wäre das homöopathische Schmerzmittel.

Ich denke aber, zu alldem wird Dir Deine TierHP was sagen, Ulf. Sie wird die richtigen Mittel finden, weil sie Jule sieht und vor sich hat.
Möglicherweise geht sie auch auf etwas ganz anderes, was besser zur Bioresonaztherapie oder Jule persönlich passt. Gibt es vielleicht auch in viel selteneren Dosen.
Aber da ist jetzt besser SIE dran!

Und möglicherweise, während ich dieses schreibe, warst Du ja auch schon da und hast jetzt eine Medikation.

Wenn Hühnchen verdauungsmäßig nicht funzt, würde ich nochmal einen halben Schritt zurück machen: Quark, etwas Hühnchen mit Hühnerbrühe, mehr pürierte, gekochte Möhren. Oder: Quark, Pute gekocht, Brühe, pürierte Möhren. Bei beiden Speisen eine Prise Salz nicht vergessen. Hund braucht auch Natrium.

Ela, Du hast recht, dass es auch die Bauschspeicheldrüse sein kann.
Theoretisch könnte es auch ein Morbus Crohn sein.

Das soll jetzt aber mal die THP rausfinden.

Ich wünsche - heftigst! - gute Besserung!
Bitte berichte weiter.

Lieben Gruß,
Geli :blume2:

Ps. Gerade, beim Nachschlagen, sehe ich , Du hat mich ja nur nach Futter gefragt! Naja, jetzt habe ich das alles geschrieben... Löschen? - Telefon klingelt... renn...
 
AW: Jule seit heute in Tierklinik

Soderle,
jetzt haben wir die erste BRT hinter uns gebracht. Die Anwendung hat ca. eine Stunde gedauert und es sind viele unterschiedliche Programme durchgelaufen.
Gestern hat sie im ersten Schritt die Impfblockade gelöst, damit das Imunsystem von Jule überhaupt wieder arbeiten kann. Organisch liegt bei Jule soweit nichts vor. Sie wird jetzt erst einmal wöchentlich BRT bekommen, inn den nächsten Schritten werden die Allergien angegángen und ich habe auch eine Futterempfehlung von Vet-Concept bekommen. Auf das Futter dürfen wir sie jetzt langsam von der Schonkost weg gewöhnen.
Jule war gestern nach der BRT sehr aufgeweckt, hat dann auch wieder gefressen und wollte auch wíeder laufen. Die gesamte Nacht war ruhig und heute morgen hat sie auch gefressen und einen geformten! Stuhlgang abgesetzt.
Nach dem Aufbau der Darmflora habe ich auch gefragt. Sie bekommt jetzt Enterogelan 10 und Abroton C30.
Am kommenden Mittwoch geht es dann weiter mit BRT, ich bin mal gespannt, wie sie sich die kommenden Tage gibt, bislang macht sie jetzt einen sehr entspannten Eindruck.
Ich denke wir sind jetzt auf dem richtigen weg:)
 
AW: Jule seit heute in Tierklinik

Es geht alles sehr positiv weiter. Gestern Morgen kam zwar nocht mal ein bischen was Dünnes bei ihr raus, aber den Rest des Tages war dann alles ok.
Die letzte Nacht war auch wieder ruhig. Jetzt sind wir gerade draußen gewesen und es gab wieder einen geformten Stuhlgang.
Der Weg ist wohl jetzt der Richtige.
 
AW: Jule seit heute in Tierklinik

ja, sieht so aus. :)
ich wünsche euch das ses so weitergeht.
unterstützt ihr auch mit anderen mitteln ?
homöopathie, energiearbeit..... ?

wie schmeckt das neue futter ?? :cool:
 
AW: Jule seit heute in Tierklinik

ja, sieht so aus. :)
ich wünsche euch das ses so weitergeht.
unterstützt ihr auch mit anderen mitteln ?
homöopathie, energiearbeit..... ?

wie schmeckt das neue futter ?? :cool:



Ja sie bekommt jetzt Enterogelan 10 und Abroton C30.

Als Futter mußten wir jetzt erst auf ein Trofu von Vet-Concept umstellen, das hatte die THP zur Unterstützung ihrer Behandlung ausgewählt. Später folgt dann Schritt 2 auf Ryzoom :cool:
 
AW: Jule seit heute in Tierklinik

Und weiter geht die Erfolgsstory:

Sie frisst, und läuft und macht immer noch geformte Häufchen. Sie schläft vielleicht noch ein wenig mehr, aber immerhin hat sie ja auch einiges nachzuholen und sich zu erholen.
Heute Morgen ist sie ins Bett gesprungen und war schon in Spiellaune.
Das macht mich so glücklich, ich denke und hoffe das dieses jetzt so weitergeht.
Morgen haben wir dann unsere zweite Bioresonanztherapie.
:):):):):):):):):):)
 
Werbung:
AW: Jule seit heute in Tierklinik

Und die Erfolgsstory wird weitergeschrieben:
Jule hat heute ihre 2. BRT bekommen. Die THP ist super zufrieden, Jule auch.
Sie sagt Jule braucht nur noch eine Sitzung, dann ist sie kerngesund!!!:blume2:
Zur Info: wenn ich hier die kommenden Tage nicht schreibe, hat das den Grund das wir in Urlaub sind. Wir melden uns dann hoffentlich bald alle kerngesund zurück!
 
Zurück
Oben