Jule seit heute in Tierklinik

AW: Jule seit heute in Tierklinik

Wir scheinen jetzt auf dem richtigen Weg zu sein. Jule bekommt jetzt jeden zweiten Tag eine Cortisontablette. Vom Stuhlgang bleibt sie stabil. Nach einer Woche, bis 10 Tage werden wir das Cortison komplett absetzen und dann auch das Omeprazol.
Hat sie das alles gut überstanden werden wir bei einer THP eine Bioresonanztherapie machen und anfangen sie auf das neue Nassfutter umzustellen, indem sie Teelöffelweise gesteigert, das neue Futter in ihre Reis und Hüttenkäsemischung eingerührt bekommt.
Ich denke wir sind jetzt auf einem guten Weg und hoffe das auf diesem keine Steine mehr liegen.

Danke bis hierhin noch einmal an alle, die Daumen und Pfoten gedrückt haben und uns mit Rat und Tat zur Seite gestanden haben, wenn wir mal nicht mehr weiter wußten, oder unsicher waren.:kuss1::umarm::trost:
 
Werbung:
AW: Jule seit heute in Tierklinik

Wir waren heute bei einer TÄ, die auch gleichzeitig THP ist. Sie hat ein paar tropfen Blut gezogen und kann bis Mittwoch sagen worauf Jule nun wirklich allergisch reagiert. Da hätte auch eine Tierklinik drauf kommen können!!! Dann geht es weiter mit Bioresonanztherapie.
Das Cortison können wir in den kommenden 6 Tagen komplett ausschleichen.
Sie hat nur mit dem Kopf geschüttelt was der armen kleinen Maus in den letzten Wochen alles so reigepumpt wurde, vor allen vor dem Hintergrund das ja organisch überhaupt kein Befund vorliegt:eek:
Ich bin schockiert muß das jetzt erst einmal sacken lassen!
 
AW: Jule seit heute in Tierklinik

Prima Ulf! :)

Ulf schrieb:
Sie hat ein paar tropfen Blut gezogen und kann bis Mittwoch sagen worauf Jule nun wirklich allergisch reagiert. Da hätte auch eine Tierklinik drauf kommen können!!!

Nein, das können Allopathen nicht. Das können nur Bioresonanztherapeuten die das entsprechende Gerät und weitergehend die entsprechenden Erfahrungen haben.

Ulf schrieb:
Sie hat nur mit dem Kopf geschüttelt was der armen kleinen Maus in den letzten Wochen alles so reigepumpt wurde, vor allen vor dem Hintergrund das ja organisch überhaupt kein Befund vorliegt

Ja, manchmal ist die Schulmedizin ein Elend. Und als 'gläubiger Laie' steht man nur davor, und muss es erstmal annehmen, wie sie es anbieten.
Ohne Hintergrundwissen hat man ja keine Möglichkeit zu fragen: " Geht es auch anders?"

Die THP wird Dir jetzt eine Reihe von homöopathischen Mittel zur Ausleitung von Schadstoffen und zur körperlicher Stabilisierung des Hundchens verschreiben.

Und ich bin sicher, Jule wird es gut tun!!!

Ihr habt nach einigen allopathischen Mistumdrehungen mit der Bioresonanztherapie jetzt den elegantesten, und sicher vielversprechensten homöopathischen Weg gewählt.

Ich habe noch einen klitzekleinen Vorbehalt dagegen, der sich aber erst im Verlauf der nächsten Tage - nach dem Ergebnis der Blutuntersuchung - und im Verlauf der nächsten Monate bei Euch zeigen wird.
Ich habe das Gefühl, dass diese Blutuntersuchung gern zu viele mögliche Baustellen und Allergene aufzeigt.
Das ist in einer Hinsicht nicht weiter wild, denn es wird ja ohnehin 'nur' homöopathisch gegengearbeitet. Die Medis wirken wo sie wirken sollen, gar keine Frage, aber sie sind halt nicht schädlich. Deshalb das 'nur'.
Also, medikamentös kann da nichts aus dem Ruder laufen.

Ein Ergebnis kann aber emotional verwirren, wenn es meinetwegen einen mittleren Borreliosetiter, Allergien auf Birkenpollen, auf Grasblüte, auf Sonstwiefleisch und meinetwegen Haselnüsse anzeigt. Wie soll man sich da rein technisch verhalten? Man kann mit dem Hund ja nicht unter einer pollenfreien Glasglocke spazieren gehen?
Hier wird es dann wieder wichtig, selbst zu beobachten, und im Verlauf der Monate durch eigene Beobachtung die Ergebnisse zu relativieren.

Das Problem ist sozusagen genau das umgekehrte wie bei den Allopathen.
Sie haben keinen Befund, und behandeln mit schädlichen Stoffen drauflos, die bioresonanzerfahrene THP hat viele differenzierte Befunde, die sich aber über die Monate nicht halten müssen.

Aber jetzt warten wir erstmal die Ergebnisse der Blutuntersuchung ab! Ich bin sehr gespannt!

Alles Liebe,

Geli :blume2:
 
AW: Jule seit heute in Tierklinik

Jetzt gibt es wieder mal was Neues von Jule.
Und jetzt kommt es: Jule hat eine Impfblockade und dadurch kann ihr Immunsystem nicht richtig arbeiten. Außerdem hat sie eine Überbelastung an Cortison (das hat mich leider nicht wirklich gewundert)
Allergien hat sie gegen Lamm, Schwein, Kalb, Eigelb, Eiklar und Zucker.
Am kommenden Donnerstag beginnen wir mit Bioresonaztherapie die Impfblockade zu lösen und das Cortison auszuleiten. Das Cortison wird ausgeschlichen und ab Sonntag brauchen wir dann keines mehr.
Ich denke wir sind jetzt auf einem sehr guten Weg, sie bekommt jetzt nur noch 1,25mg Cortison am Tag und ist frei von Beschwerden, auch ihr Allgemeinzustand hat sich gebessert.
Sie bekommt in den Reis schon neben dem Hüttenkäse wieder ein wenig Straußenfleisch und frisst wie ein Scheunendrescher. :D
 
AW: Jule seit heute in Tierklinik

Allergien hat sie gegen Lamm, Schwein, Kalb, Eigelb, Eiklar und Zucker.

Na, das ist ja absolut überschaubar!

Sie bekommt in den Reis schon neben dem Hüttenkäse wieder ein wenig Straußenfleisch und frisst wie ein Scheunendrescher.
Wunderbar!

Gute Genesung!

Alles Liebe,
Geli :blume2:
 
AW: Jule seit heute in Tierklinik

Ulf, ich muss ja doch zugeben, dass ich immer einen Schreck bekomme, wenn Du hier etwas verfasst hast, aber so etwas

Ich denke wir sind jetzt auf einem sehr guten Weg,

und ist frei von Beschwerden, auch ihr Allgemeinzustand hat sich gebessert.

liest man doch dann gerne...:blume2:...und es freut mich total.

Viele Grüße

Ela
 
AW: Jule seit heute in Tierklinik

Ja, das denke ich mir :).
Vor allem, wenn man soviel Nerven gelassen hat und nicht vor und zurück wußte. Das geht ja auch schon eine ganze Weile so. das macht mürbe.

Aber ich freue mich für Euch wirklich. War die letzte zeit öfter mal mit den Gedanken bei Euch.

Grüß die Süße von mir:blume1:.
 
AW: Jule seit heute in Tierklinik

Ja, das denke ich mir :).
Vor allem, wenn man soviel Nerven gelassen hat und nicht vor und zurück wußte. Das geht ja auch schon eine ganze Weile so. das macht mürbe.

Aber ich freue mich für Euch wirklich. War die letzte zeit öfter mal mit den Gedanken bei Euch.

Grüß die Süße von mir:blume1:.

Das mache ich gerne.
Bald ist unser Urlaub, ich hoffe und denke das wir uns dann sehen werden.
 
AW: Jule seit heute in Tierklinik

Wieder mal was neues von Jule:
Seit ein paar Tagen wird der Stuhlgang wieder matschig und teilw. fast flüssig. Ich habe den Eindruck das das Cortison die Entzündung im Darm nur "übertüncht" hat und es eigentlich über die ganzen Wochen, in denen wir kämpfen und uns Sorgen machen, überhaupt keine Besserung gegeben hat.:weinen1:
Ich hoffe jetzt echt auf morgen auf die Bioresonanztherapie, sonst weiß ich echt nicht mehr weiter...
... und ich will der kleinen Maus doch helfen:confused:
 
AW: Jule seit heute in Tierklinik

Oh je. Mei, es ist doch zum....!

Frag doch bitte morgen Deine THP ob es eventuell sinnvoll ist, den Darm mit Perenterol oder Omniflora ( oder Bactisel oder Mutaflor) wieder aufzubauen. Das sind positive Darmbakterien, die die Darmflora stärken - sofern diese das braucht.
Sicher weiterhin sinnvoll ist, zu jedem Futter einen Teelöffel Heilerde No1 ( Livos) zu geben.
Seid Ihr immer noch bei Reis, Quark und Straussenfleisch? Denn leichte Diät, bis der Darm wieder funzt kann Hundi sicher nicht schaden.

Und zu guter letzt: Es könnte aktuell auch ein Sommerdurchfall sein. Dann wären Omniflora oder Perenterol o.a. per se richtig.

Die Daumen bleiben gedrückt!
Geli :blume2:
 
Werbung:
AW: Jule seit heute in Tierklinik

Oh je. Mei, es ist doch zum....!

Frag doch bitte morgen Deine THP ob es eventuell sinnvoll ist, den Darm mit Perenterol oder Omniflora ( oder Bactisel oder Mutaflor) wieder aufzubauen. Das sind positive Darmbakterien, die die Darmflora stärken - sofern diese das braucht.
Sicher weiterhin sinnvoll ist, zu jedem Futter einen Teelöffel Heilerde No1 ( Livos) zu geben.
Seid Ihr immer noch bei Reis, Quark und Straussenfleisch? Denn leichte Diät, bis der Darm wieder funzt kann Hundi sicher nicht schaden.

Und zu guter letzt: Es könnte aktuell auch ein Sommerdurchfall sein. Dann wären Omniflora oder Perenterol o.a. per se richtig.

Die Daumen bleiben gedrückt!
Geli :blume2:

Wir sind ja heute bei der THP, dann werde ich danach fragen, danke für den Tipp. Heilerde haben wir sowieso schon da.
Ja, wir sind immer noch auf der Schonkost, wobei wir im Moment Hünchenfleich untermischen, denn mittlerweile geht sie nicht mehr an den Reis. Sie ist ja sowieso eine Leckere und jetzt, wo das Cortison draußen ist, läßt das Hungengefühl nach...
... das ist auch eines unserer Probleme, das sie nicht richtig fressen mag. Fällt Dir noch eine Alternative ein?
Bin heute Nacht 3x mit ihr draußen gewesen. Mit jedem Mal hat sich der Stuhlgang verschlechtert. Heute Morgen bei unserem ersten Spaziergang lief einfach nur noch eine Flüssigkeit heinten langsam raus.
Sie zieht sich zurück und schaut ihr Futter nicht mal mehr an. Alles ist genauso schlimm wie am Anfang, wo sie in die Klinik gekommen ist. Fehlt nur noch das Zittern vor Schmerzen, aber so wie ich das im Moment einschätze läßt das auch nicht mehr lange auf sich warten.
Ich setze echt jetzt alle Hoffnungen in heute Abend, wenn wir zur THP fahren und sie ihre erste Bioresonanztherapie bekommt.

Den Ärtzen in der Klinik würde ich am liebsten den Kopf abreissen, die haben in meinen Augen echt nur mit Cortison weggedrückt und die Ursache nicht bekämpft.
 
Zurück
Oben