Jule seit heute in Tierklinik

AW: Jule seit heute in Tierklinik

Ruf Frau K. mal an, vielleicht bringt das auch noch etwas mehr.

Kannst Dich ja mal melden, wenn Du mit ihr gesprochen hast.

Viele Grüße

Ela
 
Werbung:
AW: Jule seit heute in Tierklinik

Um es nun auch noch öffentlich zu machen, nachdem ich mit der Bekannte von Ela und mit Ela gesprochen habe:
Wir haben nun in der Tierklinik die gesamte Thrapie noch einmal in Frage gestellt, weil es durchaus sein kann das nicht die Proteine, sondern die EU-Zusatzstoffe die Reaktionen hervorrufen.
Wir sind zwar im Moment leider immer noch bei Omeprazol und das Cortison, was auch noch gegeben wird gegen den Magen abzuschirmen und sie bekommt auch noch Buscupan.
Die Ernährung haben wir schon völlig geändert, im Moment gibt es Reis mit Quark und das erst einmal für 10 Tage. Danach gibt es wieder eine Gesprächsrunde und wir werden dann weiteres entscheiden.
Unter dem "Futter" geht es Jule gut, ist nur die Frage ob das von den Tabletten oder den Medikamenten kommt.
Warten wir es mal ab.
 
AW: Jule seit heute in Tierklinik

Lieber Ulf, :)

hast Du dies hier eigentlich gelesen,
https://www.tierliebe.at/threads/19600

oder ist es Zufall, dass Ihr auch auf EG-Zusatzstoffe kommt?

Omeprazol ist ein Säureblocker, Buscopan ein Schmerzmittel vor allem hilfreich/entspannend bei Koliken, Cortison soll allopathisch alles heilen lassen.

Mit Quark hat Jule zumindest Proteine, die Hund braucht. Ich persönlich würde die Diät nicht so lange machen, sondern schon deutlich früher versuchsweise gekochtes Hühnerfleisch hinzufügen.
Ich persönlich würde auch das Omepraxol gegen Nux Vomica in der D6, Tabletten, 3x täglich, ersetzen.
Der Vorteil beim homöopathischen Nux Vomica ist, dass es nicht nur entsäuert, sondern gleichzeitig entgiftet. Es spült Neben- und Nachwirkungen chemischer Mittel aus.
Sofern es nicht ausreicht, kann man gleichlautent Heilerde No 1 von Livos unter das Futter mischen.
(Und sofern das immer noch nicht entsäuernd genug greift, gibt es Bullrich's Vital aus der Drogerie. Das sind Mineralstoffe wie Calziumcarbonat, Magnesium (vergleichbar Gelusil- lac), die einfach Säuren binden. Nur man hat keine große Chemie mehr dabei, wie bei Omeprazol)

Das wär schon mal ein Schritt zurück - und gleichzeitig vor - in eine andere Richtung.

Gute Besserung der Kleinen!

Lieben Gruß,
Geli :blume2:
 
AW: Jule seit heute in Tierklinik

Hallo Geli,

doch natürlich hatte ich auch da gelesen. Ich hatte bislang gedacht ich wäre mit Jule in der Therapie der Klinik "verhaftet" weil es das beste ist.
Mittlerweile schauen wir aber in so viel Richtungen und holen Meinungen ein und immer wieder kommt auch das Thema EU-Zusatzstoffe mit dazu. Das macht einen nachdenklich.
Was heißt eigentlich im Zusammenhang mit Cortison "allophatisch heilen lassen"???
Von vielen Leuten hört man das Cortison nur unterdrückt, was mich nachdenklich macht, ob die Probleme bei Jule nicht wieder von vorne anfangen wenn sie irgendwann (hoffentlich bald) frei von Medikamenten ist.
Das mit den Nux Vomica hört sich gut an, ich persönlich habe einen Reflux und brauche auch Omeprazol, kann ich das auch nehmen?
 
AW: Jule seit heute in Tierklinik

Nux vomica hatte ich Dir ja schon vor längerem vorgeschlagen, aber da kommt eben das Thema Kortison zu tragen, daher hat es im Moment keinen Sinn.
Du kannst es auch nehmen, wenn Du MA- DA Probleme hast. Ob es beim Reflux hilft, musst DU ausprobieren.

Sobald wir vom Kortison runter sind, können die Homöopathika wirken.

Und, gibt es was Neues? Ich hoffe ja nicht....;)
 
AW: Jule seit heute in Tierklinik

Nux vomica hatte ich Dir ja schon vor längerem vorgeschlagen, aber da kommt eben das Thema Kortison zu tragen, daher hat es im Moment keinen Sinn.
Du kannst es auch nehmen, wenn Du MA- DA Probleme hast. Ob es beim Reflux hilft, musst DU ausprobieren.

Sobald wir vom Kortison runter sind, können die Homöopathika wirken.

Und, gibt es was Neues? Ich hoffe ja nicht....;)

Stimmt Cortison ist da das Thema...
... sch...
Nö,neues gibt es zum Glüch nicht, nur eine Frage die ich mir stelle:
Reis und Quark sind ja nun auch sehr proteinhaltig, und wenn Jule doch angeblich auf Proteine reagiert, dann müßte es ja Reaktionen geben.
Das ist aber nicht der Fall!
 
AW: Jule seit heute in Tierklinik

Hallo lieber Ulf,
liebe Ela, liebe anderen Foris.:)

Ich habe mir ein bisschen die letzten Tage den Kopf zerbrochen, was ich hier - vernünftig - weiter schreiben kann, denn ich finde die Situation mit Jule schon schwierig.

Vorab: Ich glaube nicht, dass Nux Vomica bei jedem Reflux hilft. Ist der Reflux da, weil die obere 'Zwerchfelldichtung' zur Speiseröhre hin nicht richtig schließt, wird es nicht helfen, dazu entsäuert es nicht stark genug.
Ist der Reflux da, weil Du am Tag 5 Liter Kaffee trinkst und 5 Schachteln Gauloises ohne rauchst, kann Nux Vomica sehr wohl helfen, denn hier kann es seine entgiftende, beruhigende Wirkung zeigen.
Ist der Reflux da, aufgrund irgendwelcher Geschwürsbildungen und Entzündungen am Mageneingang, kann es gleichfalls gut helfen, denn für solche Dinge ist es wiederum ein gutes Mittel.

Und weil Du ja schriebst, das Jule innerlich kleine Entzündungen im Magen- Darmbereich hat, habe ich auch daran gedacht.


Ich habe gestern versucht, mich über die heilende (curative) Wirkung der Cortisone etwas schlauer zu machen, bin aber zu keinem wirklichen Ergebnis gekommen.
Wenn man mich nach persönlichen Erfahrungen fragen würde, würde ich sagen nein. Ich habe aktuell drei Spritzen gegen einen "Tennisarm" bekommen: Ergebnis negativ. Letztes Jahr bekam ich Spritzen wegen einer schmerzenden Schulter: Ergebnis negativ. Die heilte dann ein Chiropraktiker mit verblüffend sanftem Einrenken der Halswirbel. Ich habe von 3 Hautärzten zig Salben und Pasten wegen eines trockenen Ekzems an den Fingern bekommen - sie verschlimmerten. Weg ging es von Acidum Nitricum in der 12 Potenz, Dilution. ( Ich hatte schon vorher über die Jahre erfolglos homöopathische Mittel ausprobiert, unter anderem auch dieses. Aber weil ich nicht schon Morgens einen Schnapsgeschmack im Mund haben wollte, hatte ich es mir als Tabletten bestellt. Da passierte gar nichts. Es musste tatsächlich, wie auch in allen Büchern drinstand, die Dilution sein.)

Aber die allopathischen Ärzte können ja nicht alle Idioten sein.
Also suchte und las und fragte und googelte ich weiter, und kam zu dem, was Du auch schon weißt:
Cortisone helfen (neben solchen des Knochen/ Sehnen/ Muskelgerüstes/ Rheuma) ganz klar bei entzündlichen, allergischen Störungen und erleichtern vielen Menschen und Viechern mit kleinen täglichen Gaben das Leben.
Ob sie dergleichen dauerhaft heilen bleibt dahingestellt.
Also, zum Beispiel eine chronische Polyarthritis heilen die nicht. Auch keine Arthrose. Sie nehmen nur einen Teil der Schmerzen und Symptome weg, so dass ein Lebewesen mit einer - jetzt nicht mehr so deutlich gespürten - langfristigen Erkrankung leben kann.

Tja, das ist die Crux mit dem Zeug. Was sagen denn die Ärzte im KKH dazu, Ulf? Glauben die an eine Heilung von Jule durch es? Oder stellen sie sie jetzt so ein, dass das über Jahre gehen kann?
Eigentlich ist ja bei Besserung an langsames Rausschleichen gedacht, oder?
Was aber, wenn es sich - wie bei Euch - nun nicht bessert?

Welches Cortison bekommt denn Deine Hündin?
Prednisolon sollte es nicht sein, Boxermaus schrieb, andere Cortisone werden von Hunden nebenwirkungsfreier vertagen, z.B. Dexamethason.
Schau dazu in diesen Thread:
https://www.tierliebe.at/threads/6304
Bei ihr ist es so, dass sie das Zeug langjährig gibt.


Ich hingegen glaube, möglicherweise kann man gut auf Cortison verzichten, sofern man etwas anderes, gut greifendes bei der Hand hat.

Nur, WAS kann es bei Jule ( neben Diätfütterung) sein?

Mir erscheint das Nux Vomica nicht verkehrt und ich würde es ( statt Omepraxol) auch trotz Cortison geben, liebe Ela.
Ich sehe nicht, warum das kontraindiziert sein sollte. Es nimmt ja nicht die Cortisonwirkung als solche weg, es entgiftet und heilt nur darüber hinaus.
Und wenn es dem Hund nach drei Wochen besser geht, so dass man langsam aus dem Cortison ausschleichen kann, wäre MIR persönlich wurscht, ob die Besserung nun durch das Nux erzeugt wurde oder durch die lange Cortisongabe. Denn das kann man dann nicht mehr auseinander halten.

Dritterseits ist es so, dass Cortison auch durchaus Entzündungen im Magen-Darmraum als Nebenwirkung hervorrufen kann.
Ich glaube, wenn ICH Du wäre lieber Ulf, ich würde mir Elas Tierheilpraktikerin krallen, und gucken, wie man mit homöopathischen Medis den Körper aufbaut, während man gleichzeitig aus dem Cortison ausschleicht.
So dass da jetzt ein homöopathisches Gegengewicht geschaffen wird, womit man das Cortison dann wegnehmen kann. Denn einfach absetzen geht ja auch nicht, weil die Nebennierenrinde des Hundes sonst keins produziert.
Ich würde damit nicht länger warten, Ela! Sondern Homöopathica wirklich zusätzlich geben.

Und wenn es nicht Elas THP ist, weil vielleicht zu weit entfernt, gibt es sicher andere ( Qualität vorher prüfen! Gibt es Empfehlungen zu diesem oder jenem?).

Dann Körper, Magen und Darm aufbauen!
Nux vomica D6 ist ein Mittel, bei der sensiblen Hündin kann auch Pulsatilla D4 im Wechsel gegeben werden.
Während der ersten Tage würde ich sogar 5 von jedem im Wechsel geben, also alle zwei, drei Stunden das eine oder das andere. Die nächtlichen Geschichten lassen stark an Arsenicum Album D6 ( bis zur Besserung zweistündlich) denken. Asa Föetida D4 ( 3x täglich) baut den kranken, mit Blähungen und Koliken überlasteten Darm wieder auf.
Und last not least wirkt Magnesium phosporicum D6 ( mehrmals täglich, im Kolikfall ad libitum, im Extremfall 1/4 stündlich) gleichlautend mit Buscopan gegen äußerst schmerzhafte Koliken.
Das wäre das homöopathische Schmerzmittel.

ICH kann aber die nötigen Medis von hier aus nicht einschätzen. Da muss sich jemand Wissender schon den Hund angucken, anfühlen, anriechen, Verhalten und Wesen, Blutbild und bisherige Medis angucken.

Diät:
Du schriebst, Ulf, auf Hühnchen und Reis keine Besserung. Vielleicht fehlten da die Möhren?
Du schriebst, mit Quark und Reis kommt Ihr aber klar.
Natürlich beinhaltet Quark auch ordentlich Protein, es ist aber anders aufgeschlossen als im reinen Fleisch.
Es ist leichter verdaulich. Trotzdem ist der Hundemagen und -darm eigentlich für Fleisch geschaffen.
Ich würde als erstes dem Quark-Reiszeug etwas gekochte, zerdrückte Möhre hinzufügen.
Zwei Tage schauen. Bekommt es, würde ich etwas gekochtes Hühnchen dazugeben. Bekommt es: Lange halten, Menge steigern. Bekommt es nicht: Abbruch! Nächster Versuch nach vier Tagen vielleicht etwas gegartes Lammfleisch? Bekommt es nicht? - Zurück!
Dann näherst Du Dich langsam dem, ob Jule generell kein Protein aus Fleisch mehr verträgt.

Ich glaube aber, wenn ihr Inneres abheilt , wird sie wieder Fleisch futtern können!
Ich würde noch nicht barfen. Ein Hund der noch Omeprazol bekommt, hat nicht genügend Magensäure um rohe Fleischbrocken zu erschließen.

Für heute alles Liebe.
Gute Besserung der Kleinen!
Frag nach, wenn Du mehr wissen willst
und halt uns auf dem Laufenden, wie es weiter geht!

Einen lieben Gruß,
Geli :blume2:
 
AW: Jule seit heute in Tierklinik

Mir erscheint das Nux Vomica nicht verkehrt und ich würde es ( statt Omepraxol) auch trotz Cortison geben, liebe Ela.
Kann man natürlich machen, bringt aber nichts, da Homöopathika bei gleichzeitiger Kortisongabe nicht angschlagen.
Meine THP ist nach wie vor bereit, eine weitere Therapie mit homöopathischen Medikamenten zu machen.

Ulf, vielleicht solltest Du mich mal besuchen und wir fahren dann zu Frau K. wäre sicherlich sinnvoll, zumal es dann eine Sitzung ist und alles weitere machen wir dann per Telefon, das ist ja machbar, aber dann kann sie Jule mal kennen lernen. Können wir ja mit dem Forentreffen kombinieren;).
 
AW: Jule seit heute in Tierklinik

Liebe Ela, :)

Kann man natürlich machen, bringt aber nichts, da Homöopathika bei gleichzeitiger Kortisongabe nicht angschlagen.
Schon versucht?

Sicher sind Immunsuppressiva schwierig bei Homöopathikagabe, weil sie das eigene Immunsystem unterdrücken, und somit den homöopathischen Mitteln wenig Möglichkeit geben sich zu entfalten, bzw. sich irgendwo 'anzudocken'.
Aber manche Homöopathika, wie gerade Nux Vomica, sind derart unverwüstlich, das sie -meines Erachtens - selbst Kortison nicht "knacken" kann.
Denn in der niedrigen Potenz wie D6 wirkt es (wirken sie) weniger/nicht nur über den homöopathischen Heilanreiz, sondern auch über ihre Stofflichkeit. Ich habe das Nux gegen Magenprobleme bei meinem Vater anschlagen sehen, der zeitweilig Zytostatika bekam.

Hinzu kommt, dass es gerade in der Neurodermitistherapie oft Situationen gibt, in denen jemand, der lange Kortison nahm, nun wechseln will. Absetzen kann man es von heut auf morgen nicht, aber man kann sich schon mal mit homöopathischen Medis in niederiger Potenz einschleichen, während man sich aus dem anderen Ding ausschleicht. ( Je niedriger sie sind, um so mehr werden Erstverschlimmerungen verhindert)

Ich habe zu dem Thema noch mal gegoogelt und hier eine recht interessante Seite gefunden.
Recht weit unten sagt er auch etwas zu Homöopathikatherapie und gleichzeitig Cortison:
http://www.nhp-meier.de/Aktuelles/Cortison__Pro_und_Contra/cortison__pro_und_contra.html

Hier ein etwas anderer Ansatz:
http://www.amsel.de/chat/index.php?kategorie=chatprotokolle&anr=2849

Auf Joe Bodemann bin ich gekommen, weil mir beim googeln die guten Ergebnisse für den Tierheilpraktiker quasi ständig in diversen Foren und Meinungen vor die Augen purzelten. Er sagt jetzt nix zu Cortison und Homöopathie, scheint aber gut zu sein. Zudem bietet er eine Telefonauskunft an. Ulf, wär das was?
Hier eine Meinung von vielen:
http://www.hunde.com/forum/d41866.html

Ich persönlich hätte diesen Menschen jetzt NICHT ausgewählt, wenn ich nur mal zufällig auf seine Seite gekommen wäre. Aber wenn man ausführlich unter Begriffen wie " Wirkt Homöopathie bei Cortison?", "Cortison/ Homöopathie/ Hunde", etc. googelt, stößt man immer wieder auf begeisterte Tierbesitzerberichte über ihn. Zumindest anrufen würde ich.

http://www.joebodemann.de/de/12348-Tierheilpraktiker-Praxis


Lieben Gruß,
Geli

Zitat aus 1. link oben:
"Entgegen anderslautender Meinungen kann Cortison durchaus zusammen mit Naturheilverfahren eingesetzt werden. In der Homöopathie wird immer wieder eine Wirkungsminderung oder sogar ein -verlust der homöopathischen Medikamente behauptet. Forschungen hierzu existieren jedoch nicht, viele Homöopathen scheuen sich nicht, beides zusammen einzusetzen, wenn Cortison nicht ohne weiteres abgesetzt werden kann.

Wenn Naturheilverfahren zu greifen beginnen und die Besserung des subjektiven Befindens und der objektiven Befunde (beim Rheumatiker etwa sollten sich die Blutsenkung und andere Entzündungswerte normalisieren) einsetzt, kann Cortison langsam, in kleinen Schritten und unter Kontrolle der entscheidenden Befunde ausgeschlichen werden.

Sowenig wie möglich, soviel wie nötig"
 
AW: Jule seit heute in Tierklinik

Ich kann auch nur von meinen Erfahrungen und von dem ausgehen, was ich mal gelernt habe (bin TAH und habe in einer Praxis, in der hauptsächlich Homöopathie betrieben wurde, gelernt. Das nur als Hintergrundinfo;) ).

Und zu Deiner Frage, ob ich es versucht habe:
Unser Husky hat sein Leben lang immer mal wieder Probleme mit dem Magen und Nux vomica ist für mich immer ein Muss im Schránk zu haben, da es ihm immer sehr gut hilft.
Vor ein paar Jahren hat er einen Bandscheibenvorfall gehabt und hat u.a. Kortison bekommen. In dieser Zeit und auch noch eine Weile danach, denn das Kortison muss ja erstmal aus dem Körper raus, hat es ihm nichts gebracht.
Sonst geht es unter dem Nux immer recht schnell, aber zu dem Zeitpunkt schlug es nicht an.
Kann natürlich ein dummer Zufall gewesen sein, aber so war es.

Allerdings finde ich auch nach wie vor, dass es auf einen Versuch ankommt, denn falsch machen kann man in dem Moment nichts. Das Schlimmste was passieren kann, ist eben nur, dass es nichts bringt, aber darauf sollte man es ankommen lassen. Da bin ich auch der Meinung.

Ulf, besorg Dir das Nux vomica in einer D6 und gib es ihr 3x täglich, versuch es.
Ansonsten kann ich auch das Gasticumeel empfehlen, wobei das wirklich ein reines Magenmittel ist.

Angelika, ich finde es schön, dass Du Dir hier auch solche Gedanken machst...:danke:...mir läßt die Sache auch keine Ruhe, da ich denke, dass das in den Griff zu bekommen sein muss. Zumal, wenn nichts mehr zu helfen scheint, die Homöopathie ins Spiel kommt. Ich finde das immer sehr interessant, was man mit so kleinen Kügelchen, oder auch Tabletten, die lediglich mit Milchzucker gestamnpft sind, auswirken und erreichen kann.

Ulf, wie sieht es aus?
 
AW: Jule seit heute in Tierklinik

Anbei ein paar neue Infos und Antworten auf die vorherigen Beiträge.
Erst einmal ein großes Lob an Geli und Ela, das ihr Euch so in den Fall reinkniet, finde ich ganz toll. Ganz lieben Dank dafür.
Und natürlich auch allen anderen ganz leiben Dank für die Antworten und Daumen und Pfotendrücken.
Geli, es mag sein das es mit Naturmitteln auch schon unter Cortison funktioniert, allerdings sagt jeder mit dem ich darüber spreche (Ärzte, Heilpraktiker) das man so hoch dosieren müsste, damit das Mittel durch das Cortison überhaupt durchkommt, das es eigentlich keinen Sinn macht. Deswegen werde ich mir jetzt auch noch kein Mittel besorgen, ich denke das der Zeitpunkt aber absehbar ist, siehe Zustand Jule weiter unten.
Ela, sehr gerne kommen wir Dich besuchen. Das muss ja allerdings geplant werden und kann deswegen (wegen der Entfernung) nicht von heute auf morgen passieren. Wie wir das Treffen dann nennen, bleibt uns ja überlassen, da sonst ja keiner Interesse hatte, können wir es wegen meiner auch Forumstreffen nennen. Das wird aber wohl Ende August werden, vorher werden wir es nicht schaffen können.
Nun überhaupt zu Jule:
Wir füttern ja seit nun fast einer Woche Reis mit Quark oder Hüttenkäse. Sie bekommt ihr Spezialfutter von Hills nicht mehr. Das bekommt ihr sehr gut! Obwohl sie sicherlich durch das Futter unterversorgt sein müsste, wird sie von Tag zu Tag agiler, und das bei diesem heißen Wetter. Seit vorgestern, haben wir ohne Rücksprache mit der Klinik die Cortisonmenge halbiert, auch das ist ohne negative Folgen geblieben. Wir sind uns mittlerweile sehr sicher, dass es wohl am Futter liegen wird. Auch das es die Proteine, die ja angeblich für die Allergie verantwortlich sein sollen, sind es aus unserer Sicht nicht, immerhin bekommt sie ja durch den Quark, Reis und Hüttenkäse momentan Proteine pur und sie reagiert nicht. Ich habe jetzt noch mit einem Kollegen gesprochen, seine Hündin zeigte die Anzeichen, die wir auch haben unter den Sojazusätzen im Futter. Viele Hunde reagieren ja auch auf die sogenannten EU-Zusätze, ich denke so etwas wird es auch bei Jule sein.
Was wir vorhaben:
Wir haben morgen wieder einen Termin in der Tierklinik zu einer Besprechung, das war unser Wunsch! Wir werden dort morgen darauf drängen das das Cortison jetzt abgesetzt wird, natürlich langsam, sodass sich die Nebennierenrinde wieder an eine Eigenproduktion gewöhnen kann. Ziel ist es Jule in 2-3 Wochen cortisonfrei zu bekommen. Dann können wir auch richtig mit der Naturheilkunde anfangen. Wahrscheinlich, so haben wir es mit einer THP am Telefon besprochen, werden wir Jule bis dahin auf der o.g. Diät halten. Dann werden wir auch mit einer Futterumstellung anfangen. Ich habe hier im Forum per PN einen sehr interessanten Tipp bekommen und das Futter ist auch heute per Paketdienst bei uns eingetroffen. Hierbei handelt es sich um ein Dosenfutter, wo mit keinen Zusatzstoffen und Konservierungsstoffen gearbeitet wird. Es ist auch frei von Gluten und Getreidehülsen. Alles ist naturbelassen und voll aufgeführt was drin ist.
Ich werde Euch alle selbstverständlich weiter auf dem Laufenden halten und freue mich auch nach wie vor über jeden guten Ratschlag. Ohne die vielen guten Ratschläge wären wir jetzt nicht schon so weit wie wir sind, sondern würden Jule immer noch mit Futter, mit dem sie nicht klarkommt, und mit Cortison vollpumpen.

PS: Ela, ist hatte schon versucht Dich anzurufen, ich werde noch einmal einen neuen Versuch starten, weil hier alles zu schreiben sprengt den Rahmen.
 
AW: Jule seit heute in Tierklinik

Prima Ulf! :)
Ich füttere zwischendrin auch so ein Dosenfutter. Bei mir ist es Mac's. Fangt mit kleinen Dosen ( von Dosis, herrje ;)) an, damit ihr sofort reagieren könnt, wenn ein rückläufiger Effekt auftritt!
Ich drücke Euch weiterhin fest alle Daumen!
Schön, dass Du so ausführlich geantwortet hast!

Weißt, mit allergischen Hunden, das lässt mir einfach keine Ruhe. Einfach weil ich über lange Krankenzeit auch so ein Exemplar hatte. Und das Elend dabei ist, wenn man dann nach Jahren begreift, dass man den Hund quasi die ganze Zeit mit etwas fütterte, was für ihn wie Gift war - und der musste sich auch noch täglich über darüber freuen, was in seinem Napf drin war, weil er ja nix anderes kriegte - dann tut das richtig weh.

Lieben Gruß,
Geli :blume2:
 
AW: Jule seit heute in Tierklinik

Ulf, meld Dich mal telefonisch, habe mit meiner Tä gesprochen.

Aber Cortiso langsam, nach und nach ausschleichen, ist besser.
Entweder nur noch jeden 2. Tag (so wie TK es sagte) oder die eigentliche Dosis täglich verringern und zwar im Wochenrytmus.

Viele Grüße

Ela
 
Werbung:
AW: Jule seit heute in Tierklinik

Ulf, meld Dich mal telefonisch, habe mit meiner Tä gesprochen.

Aber Cortiso langsam, nach und nach ausschleichen, ist besser.
Entweder nur noch jeden 2. Tag (so wie TK es sagte) oder die eigentliche Dosis täglich verringern und zwar im Wochenrytmus.

Viele Grüße

Ela


Danke für die Info, ich versuche Dich heute noch zu erreichen um zu :reden:
 
Zurück
Oben