Katastrophale Entdeckung

Werbung:
ich schäme mich auch oft, Mensch zu sein, wenn kleine kinder gequält werden, von ihren eigenen Eltern, wenn irgendein Mensch einen sinnlosen Krieg anfängt und auch wenn Tiere brutal geqüalt werden.
 
naja - dann müsste ich mich aber tag und nacht schämen für dinge, für die ich nix kann - bringt doch nix ... selbst besser machen - und versuchen in meinem rahmen zu ändern ist doch produktiver oder?
 
lenchen schrieb:
ich schäme mich auch oft, Mensch zu sein, wenn kleine kinder gequält werden, von ihren eigenen Eltern, wenn irgendein Mensch einen sinnlosen Krieg anfängt und auch wenn Tiere brutal geqüalt werden.

Lenchen, bitte noch ein Kuss-Smiley!
Aber ich denke doch, dass sich für Kinder mehr Leute einsetzen als für Tiere! Noch dazu glauben manche, sie tun eh für ihre Tiere alles, und haben keine Ahnung, und diese Leute sind am schlimmsten! :(
 
ja klar machen wir es alle besser, aber ich muss trotzdem sagen das mensch sein, für mich nix wertvolles ist. das ich jetzt sagen würde, ich bin stolz an der nahrungsquelle an 1ster stelle zu stehen, bei gott net, weil wir uns ja so und so selbst ausrotten
 
naja - das gegenteil von schämen ist ja nicht zwangsläufig stolz sein - schon gar nicht auf etwas was nicht mein verdienst ist (an 1. stelle der nahrungskette zu stehen ;) )- aber ich muss mich auch nicht für etwas schämen was ich nicht bin ... mensch sein ist ja auch nicht zwangsläufig gleichzusetzen mit tierquäler sein ...
 
stimmt, aber ich finde das die leute die "schlecht" sind (egal ob tierquäler, mutter die ihre kinder umbringt,....) einfach viel zu leicht behandelt werden, wenn ich an unsere gesetzgebung denke, da stiehl einer wegen einem wecken brot das er net verhungert und einer der einen raub verübt mit gewalt kriegt das selbe urteil (und da gibts sicher viele beispiele)

sind ja alles arme leute die tiere oder kinder quälen, sind selbst ja geqäult worden, für mich gibts auch keine unzurechnungsfähigkeit!!!!

klar kann ich nix dafür das es viele negative beispiele gibt, aber ich muss sagen, das es mich nicht wundern würde wenn die menschen sich selbst ausrotten und die tiere uns überleben.
 
Honey schrieb:
naja - das gegenteil von schämen ist ja nicht zwangsläufig stolz sein - schon gar nicht auf etwas was nicht mein verdienst ist (an 1. stelle der nahrungskette zu stehen ;) )- aber ich muss mich auch nicht für etwas schämen was ich nicht bin ... mensch sein ist ja auch nicht zwangsläufig gleichzusetzen mit tierquäler sein ...

Wenn ich von Tierquälern lese oder höre, schäme ich mich, manchmal, ein Mensch zu sein! :(
Ich finde es faszinierend, wie sich die Menschen, die sogenannten, an die Tiere klammern, wenn sie alt sind!!! Heute erst war ich bei einem alten Mann, der sagte, er wüßte nicht, was er tun sollte, wenn er seine Katze nicht hätte! Auch mein Vater, der NIE Wert auf Tiere legte - seit er älter ist, und allein, seitdem legt er Wert daraut! ÍCH S.... DARAUF!!!!!!!!!!! Entschuldigung, aber manchmal denke ich, Tiere sind keine Altersversorgung, abgesehen davon, was ist mit ihnen, wenn die alten Leute sterben? :(
 
Honey schrieb:
wuchi - du meinst also dass alte leute keine tiere mehr haben dürften???

Nein, natürlich nicht! Ich meine nur, dass manche Menschen erst dann merken, dass Tiere für sie wichtig sind, wenn sie alt sind! Wie zum Beispiel mein Vater! Aber er hat sich nicht ein Tier genommen, als er alt war, sondern, er hat es erst als wichtig entpfunden, als er alt war! Honey, habe ich es so erklärt, dass du es so verstehst, wie ich es meine?
 
ja denk schon wuschi :kuss1: - aber es ist ein weitverbreitetes phänomen, dass menschen sich erst im alter auf gewisse werte besinnen ... nicht nur auf tierliebe ... - naja - besser spät als nie - oder?
 
es ist halt bei alten menschen immer so das dann tiere ihre letzen freunde sind, sehs bei meiner nachbarin, die ist total vernarrt in meine beiden, und sie übertreibts oft mit leckerli *gg*

ich finds halt immer blöd wenn sich ne 80jährige nen jungen hund oder katze nimmt, weil wer lebt länger, das tier, wobei die andere seite wieder blöd ist, wenn der alte mensch schon das 4tier einschläfern lassen muss,.... es ist ein für und wieder, aber würde ich das bei mir in meinemumfeld haben (oder mein nachbarin würde sich nen hund oder katze nehmen) würde ich mich nachher drum kümmern. oder würde gucken das ich nen supi platz für das tier finde und net ins heim abschieben, das finde ich von den angehörigen meist sehr fies.
 
Werbung:
Zurück
Oben