• Willkommen im freundlichsten Forum für alle Tierfreunde!
    Registriere Dich kostenlos und diskutiere über Hunde, Katzen, Kaninchen, Pferde

Komme mit meiner Bullterrierhündin nicht klar

Werbung:
AW: einfach nur hilfe

Hallo Silent,:kuss1:

es freut mich sehr, das Du meinen Hinweis angenommen hast und nun bei uns bist!

Erzähl doch bitte genau, was mit Pupsi los ist, denn einige kennen deine Geschichte ja net.
Ich wette, hier gibt es eiiinige Tips :blume2:

Hallo Silent,

ein herzliches :b82: hier im Forum!

Ich würde sagen, fast niemand hier hat eine Ahnung von Deinen Schwierigkeiten. Also bitte sei doch so nett und erzähl, ja?

Liebe Grüße,
ElliB:blume1:

Hallo Silent,:kuss1:

es freut mich sehr, das Du meinen Hinweis angenommen hast und nun bei uns bist!

Erzähl doch bitte genau, was mit Pupsi los ist, denn einige kennen deine Geschichte ja net.
Ich wette, hier gibt es eiiinige Tips :blume2:

du hast ja den ellenlangen beitrag im esoterikforum gelesen der sich dann irgendwie verselbständigt hat.
ich versuch das einfach auf den punkt zu bringen.vor mehr als einem jahr mußte meine schäfer husky dame mit 16 jahren eingeschläfert werden.
gut 3 monate hab ichs ohne hund geschafft.dann ich weiß tut man nicht einen welpen bei will haben gekauft. pupsi ein jahr.anfangs ging das richtig gut.bis mein mann sie mit ins bett genommen hat da mümmelt sie wie ein lamm.sollte dazu sagen pupsi ist ein bullterriermädi sehr stur.jetzt ist das so sobald ich neben meinem mann sitze ist sie sofort dazwischen.denke eifersucht.wenn ihr jetzt meine lesebrille sehen könntet lachfaktor abgekaut.was ich zu meiner schande gestehen muß ich hab ihr gestern wirklich eine geschmiert weil sie ein ganzes gewürztes huhn stibitzt hat.erzähl das abends meinem mann,weils mir echt so leid getan hat das ich so ausrasten konnte.und er meint lapidar mach ich auch.wanns ne t huacht kriegts an tritt.hm
silent

Sorry wenn ich nochmal so blöd fragen muss, aber was genau ist jetzt dein Problem?

Die Eifersucht? Dass sie Essen vom Tisch klaut?

Für mich klingt das einfach nach einem jungen unerzogenen Hund ;)

Denke deine Hündin braucht Liebe und Konsequenz und dann wird das schon, eine gute Hundeschule ist sicher auch nicht verkehrt.

Bullys sind eben etwas eigenwillig ;)

Lg

das pupsi fast schon schnappt gegen mich.erziehung hab ich versucht sitz bleib.leckerli.
mittlerweile 2 hundetrainer.es ging nicht um das huhn,sie ist schneeweiß und darf nur sensitiv futter essen(ausschlag)

Hallo silent,

ja, ich habe deinen Thread drüben verfolgt, aber so geht es net jedem, deshalb meine Bitte, das Thema noch mal kurz zu verdeutlichen! :blume2:

Ich für meinen Teil, möchte gerne wissen, WAS möchtest DU generell?

Pupsi, ist, sorry wenn ich das sage, ein Hund, der seine Grenzen net kennt!

Ein " Kind" das weiß, wie man gegeneinander ausspielt!

DAS gehört net toleriert, sondern abgeschafft!

IHR, also dein Mann und DU, müsst Euch im klaren darüber sein, wie der Hund werden soll, wie er erzogen werden soll, was geduldet und absolutes NO GO ist!

Ich kann Dir kurz sagen, wie es bei uns läuft....

Ich komme vom einkaufen zurück, sperre die Tür auf...
die Hunde hören mich schon weit vorher...
sie bleiben liegen, ich geh hinein, schließe die Tür, räum die einkäufe weg und begrüße DANN die Hunde!

Die Kinder kommen von der Schule, die Hunde springen auf: Juuuchuuuuu... gewedel und gezappel... ein hin und her... schwanzwedelnd wird gebuhlt um einen streichler!

Mein Schatz kommt heim,
das Wickytier ( 11 Monate, 48 kg... springt auf, an ihm hoch... jiiipiiieeeee... ein Herrrrchen!!! Freu und sabber, und hüpf und spring!
Chamie nimmt es gelassen... geht hin, wedelt... schmeichelt um seine Beine, buhlt um einen streichler....bekommt ihn!

Ich für mich weiß, was ich will... nämlich, wenn ich ins Haus komme, net angesprungen werden! ENDE!
Ich brauch das net!
WILL das net!

DAS wissen meine zwei.... die anderen drei übrigens auch*lach

Aber wir sind uns einig, DAS gehört abgeschafft!

Also, kehrt Marsch... wieder zur Tür raus... rückwärts an den Hund, sie perplex..." wieeee...wooo ist mein anspringobjekt??? "
und durch....
OHNE begrüßung!

Aha... sie hat es verstanden... ok... sie versucht es dann morgens, nach dem aufstehen*lach
aber es ist OK!
Hunde merken sich in Situationen!
Da gehts... da gehts NET!
Nach 10 mal kappieren sie... mal später....gääähn... mal früher... zappel

Gib deinem Hund einen Reiz, das sie auf DICH schaut!
Fütter sie mal einen Tag gar net! ( joaaaa... hart....)
und dann NUR wenn sie macht was DU sagst!

BINDE Dich an SIE und umgekehrt!

Besorg Dir diese joggergurte, bind sie an Dich!
Hunde brauchen führung!
Manche mehr, andere weniger!

Versuch sie durchs Futter zu animieren!

Lauf durch den Wald, versteck Dich... geb Gutsi!!!!

Der Hund hat nichts am Tisch zu suchen... ok... DEIN WILLE! Dann zeig es!

Und vorallem, sag deinem Mann, das es nur klappt, wenn ihr beide zusammen an einem Strick zieht!
Bett.... TABU!
Tisch.... TABU!

Selbst wenn der Hund vorerst NUR einen gewissen teil betreten darf, JAAAAA... es ist OK!

DU sagst an, was sein soll, und was net!

Net der Hund!

:umarm:

Ach, Sanfter Riese, du hast ja so Recht und so gute Ratschläge.
Muss mich jedesmal zerkugeln wenn ich solche Beiträge lese (den Schreibstil mein ich):D

Hallo silent,

ja, ich habe deinen Thread drüben verfolgt, aber so geht es net jedem, deshalb meine Bitte, das Thema noch mal kurz zu verdeutlichen! :blume2:

Ich für meinen Teil, möchte gerne wissen, WAS möchtest DU generell?

Pupsi, ist, sorry wenn ich das sage, ein Hund, der seine Grenzen net kennt!

Ein " Kind" das weiß, wie man gegeneinander ausspielt!

DAS gehört net toleriert, sondern abgeschafft!

IHR, also dein Mann und DU, müsst Euch im klaren darüber sein, wie der Hund werden soll, wie er erzogen werden soll, was geduldet und absolutes NO GO ist!

Ich kann Dir kurz sagen, wie es bei uns läuft....

Ich komme vom einkaufen zurück, sperre die Tür auf...
die Hunde hören mich schon weit vorher...
sie bleiben liegen, ich geh hinein, schließe die Tür, räum die einkäufe weg und begrüße DANN die Hunde!

Die Kinder kommen von der Schule, die Hunde springen auf: Juuuchuuuuu... gewedel und gezappel... ein hin und her... schwanzwedelnd wird gebuhlt um einen streichler!

Mein Schatz kommt heim,
das Wickytier ( 11 Monate, 48 kg... springt auf, an ihm hoch... jiiipiiieeeee... ein Herrrrchen!!! Freu und sabber, und hüpf und spring!
Chamie nimmt es gelassen... geht hin, wedelt... schmeichelt um seine Beine, buhlt um einen streichler....bekommt ihn!

Ich für mich weiß, was ich will... nämlich, wenn ich ins Haus komme, net angesprungen werden! ENDE!
Ich brauch das net!
WILL das net!

DAS wissen meine zwei.... die anderen drei übrigens auch*lach

Aber wir sind uns einig, DAS gehört abgeschafft!

Also, kehrt Marsch... wieder zur Tür raus... rückwärts an den Hund, sie perplex..." wieeee...wooo ist mein anspringobjekt??? "
und durch....
OHNE begrüßung!

Aha... sie hat es verstanden... ok... sie versucht es dann morgens, nach dem aufstehen*lach
aber es ist OK!
Hunde merken sich in Situationen!
Da gehts... da gehts NET!
Nach 10 mal kappieren sie... mal später....gääähn... mal früher... zappel

Gib deinem Hund einen Reiz, das sie auf DICH schaut!
Fütter sie mal einen Tag gar net! ( joaaaa... hart....)
und dann NUR wenn sie macht was DU sagst!

BINDE Dich an SIE und umgekehrt!

Besorg Dir diese joggergurte, bind sie an Dich!
Hunde brauchen führung!
Manche mehr, andere weniger!

Versuch sie durchs Futter zu animieren!

Lauf durch den Wald, versteck Dich... geb Gutsi!!!!

Der Hund hat nichts am Tisch zu suchen... ok... DEIN WILLE! Dann zeig es!

Und vorallem, sag deinem Mann, das es nur klappt, wenn ihr beide zusammen an einem Strick zieht!
Bett.... TABU!
Tisch.... TABU!

Selbst wenn der Hund vorerst NUR einen gewissen teil betreten darf, JAAAAA... es ist OK!

DU sagst an, was sein soll, und was net!

Net der Hund!

:umarm:

ich glaub daran liegt es der gemeinsame strick.ich geh fast wortlos mit ihr um handzeichen ist sitz.das unwitzige ist, sobald mein mann heimkommt ist der hund wie ausgewechselt.sie bellt ihn an er reagiert mit spaß hundewiese.er hält ihren knochen damit sie besser knabbern kann.nimmt sie auf den schoß. ich habe noch nie totalen gehorsam von einem meiner wegbegleiter verlangt.nur mir kommts so vor als wär sie sein baby.zu seiner verteidigung er hatte noch nie einen welpen.meine hunde waren benni10 und maus 6als wir uns kennenlernten.benni das war ein belgischer schäfer,vor dem hatte mein mann angst.maus war ein schäfer husky seele von einem hund.maus war schwer krank 2 schlaganfälle inkontinänt blind taub und ich hab meinem mann gesagt bitte ruf einen tierarzt ins haus der sie erlöst.ich bin glaub mal 3 monate neben ihrem platz gesessen und hab geweint.dann kam mir die genieale idee,ich will wieder einen hund.gut ich konnte nicht ins tierschutzhaus da war ja maus her.tierheim nitra kommen aus tötungsstaionen bekam vorschläge hatte mich entschieden für einen älteren hund und wurde abgelehnt weil ich keinen garten habe.ok dann macht man eines man geht auf will haben und kauft einen hund pupsi

ich glaub daran liegt es der gemeinsame strick.ich geh fast wortlos mit ihr um handzeichen ist sitz.das unwitzige ist, sobald mein mann heimkommt ist der hund wie ausgewechselt.sie bellt ihn an er reagiert mit spaß hundewiese.er hält ihren knochen damit sie besser knabbern kann.nimmt sie auf den schoß. ich habe noch nie totalen gehorsam von einem meiner wegbegleiter verlangt.nur mir kommts so vor als wär sie sein baby.zu seiner verteidigung er hatte noch nie einen welpen.meine hunde waren benni10 und maus 6als wir uns kennenlernten.benni das war ein belgischer schäfer,vor dem hatte mein mann angst.maus war ein schäfer husky seele von einem hund.maus war schwer krank 2 schlaganfälle inkontinänt blind taub und ich hab meinem mann gesagt bitte ruf einen tierarzt ins haus der sie erlöst.ich bin glaub mal 3 monate neben ihrem platz gesessen und hab geweint.dann kam mir die genieale idee,ich will wieder einen hund.gut ich konnte nicht ins tierschutzhaus da war ja maus her.tierheim nitra kommen aus tötungsstaionen bekam vorschläge hatte mich entschieden für einen älteren hund und wurde abgelehnt weil ich keinen garten habe.ok dann macht man eines man geht auf will haben und kauft einen hund pupsi

:eek:Ich glaube Du mußt erst mal Deinen Mann erziehen.:cool: Habe ich auch machen müssen ehe er mit seiner Hündin einigermaßen klar kam.
Nur wenn er mitarbeitet bekommst das hin. Wünsche Dir viel Glück dabei!
(bei mir dauert der Erziehungskampf schon 8 Jahre).
Aber nun wird es langsam.:umarm:

fusselbuerste 8 jahre möchte ich nicht brauchen.da bin dann entweder ich ein nervliches wrack oder die wohnung ein trümmerfeld.meinen mann erziehen wird schwierig,der liebt den hund über alles.ich versuche ihm irgendwie zu verklickern das er dem hund damit nichts gutes tut,denn je unfolgsamer sie ist desto weniger freiheit kann man ihr geben.man sollte sich schon etwas verlaßen können das der hund hört.beispiel auto wir haben einen kombi da sitzt sie hinten und mein kommando ist sitz sobald die heckklape aufgeht.finde ich wichtig,denn was könnte passieren wenn sie einfach rausspringt,verkehr autos.oder hundewiese mein mann die kommt doch eh wenn sie genug gespielt hat und das nennt er sie folgt.aber ich hab ja auch so ein paradebeispiel erlebt auf der hundewiese.hunde spielen eine dame mit einem jack russel ein anderer hundebesitzer kommt auf die wiese gatter ist kurz offen hund draußen.rufen nützt nichts.dann gehen 3 hundebesitzer hund suchen.sowas möchte ich vermeiden.ging gottseidank gut aus.also mir gehts sicher nicht darum einen dressierten affen aus ihr zu machen.ich probier am freitag noch vorerst eine einzelstunde bei einer hundeschule.hoffe inständig das mein mann lernt dabei.
lg.silent

ich probier am freitag noch vorerst eine einzelstunde bei einer hundeschule.hoffe inständig das mein mann lernt dabei.
lg.silent

sorry, wenn ich laut gelacht habe.... denn der letzte Satz ist absolut treffend und sollte auf BEIDE gemünzt sein, einmal auf den Hund und vorallem, auf deinen Mann!

Es bringt genau NULL wenn ihr net an einem Strang zieht und das merkt sich Pupsi natürlich!

Wenn ihr auf der Hundewiese seid, leg ihr einfach mal eine lange Leine an, es gibt im Fachhandel diese Suchleinen zb. ich nehm aber auch gerne ein etwas festeres Seil, Baumarkt, da kannst an Karabiner dran knoten und am Hund hängen lassen... wenn sie dann das nicht hören spielt, zitzt DU am längeren Hebel und brauchst dich net aufregen. Hast sie ziemlich direkt unter Kontrolle und kannst sie vor allem gut loben, wenn sie dann, durch deine Hilfe anfangs, zu DIR kommt! ( naja, eher "gekommen " wird*lach )

Scheuch sie zwischendurch immer mal von ihrem Platz, hatte ich das schon erwähnt? :confused:
Ähmmm... na, egal... doppelt hält besser*lach

Wenn sie in der Küche liegt, geh so an ihr vorbei, das sie aufstehen MUSS!
Im Flur... im Wohnzimmer... egal WO!
DU willst vorbei, durch... SIE hat aufzustehen!

Klappt bei meiner auch net immer, sie dreht aber wenigstens den Hintern auf die Seite :D

Richte ihr einen fixen Platz in der Wohnung! Decke, Körberl... und setz dich ganz provokativ drauf/ rein!
Sie will auch... nööööö... DU bist jetzt da!
Ende!

Eine ausreichend große Box ist auch oft hilfreich, net um den Hund wegzusperren, sondern um sie an DEINE Zeiten zu gewöhnen!
Lass die Box anfangs offen, und nur daherinnen gibt es Futter! (klappt meist sehhhr gut! )
Knabberknochen... gerne, aber in der Box!
Stell die Box ruhig ins Wohnzimmer, oder halt da wo meist was los ist!
Und ruhig eine ins Schlafzimmer... da kann sie in ruhe schlafen, sich ausrasten... aber halt neben EUCH... und net dazwischen....

:blume2:

Werbung:

Hallo silent
In den erwähnten 8 Jahren sind ja drei Unterschiedliche Hunde bei uns.
Jeder ist anderst von seinen "SEIN"!
Der erste (Rottweiler Colly Mix) war einfach nur brav und verträglich mit allen. Bratwurst mit Schlagsahne hat er geliebt!
Kein Jagdttrieb aber total verspielt.
Dann der Schäfermix, Gut im Gehorsam solange kein anderer Hund an mich rankommt. Er ist leider Angstaggressiv und wird nun neu aufgebaut!
Die Dritte im Bunde (eine Wolfshündin) ist verschmust, neugierig und lieb.
Allerdings denkt sie noch sehr "natürlich" und wenn da ein Vogel in der Hecke ist und sie ist schneller dann ist das Futter!
Sie zeigt auch nicht an was sie machen will. Deshalb kommt mein Mann damit nicht so klar.
Deshalb ist es immer ein "Kampf" mit ihm und den Hunden.
Die Hündin ist immer viel schneller als er. :)
Deshalb mußte ich ihn erziehen! Und bin noch immer dabei.:D

Zurück
Oben