Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
sorry, wenn ich laut gelacht habe.... denn der letzte Satz ist absolut treffend und sollte auf BEIDE gemünzt sein, einmal auf den Hund und vorallem, auf deinen Mann!
Es bringt genau NULL wenn ihr net an einem Strang zieht und das merkt sich Pupsi natürlich!
Wenn ihr auf der Hundewiese seid, leg ihr einfach mal eine lange Leine an, es gibt im Fachhandel diese Suchleinen zb. ich nehm aber auch gerne ein etwas festeres Seil, Baumarkt, da kannst an Karabiner dran knoten und am Hund hängen lassen... wenn sie dann das nicht hören spielt, zitzt DU am längeren Hebel und brauchst dich net aufregen. Hast sie ziemlich direkt unter Kontrolle und kannst sie vor allem gut loben, wenn sie dann, durch deine Hilfe anfangs, zu DIR kommt! ( naja, eher "gekommen " wird*lach )
Scheuch sie zwischendurch immer mal von ihrem Platz, hatte ich das schon erwähnt?
Ähmmm... na, egal... doppelt hält besser*lach
Wenn sie in der Küche liegt, geh so an ihr vorbei, das sie aufstehen MUSS!
Im Flur... im Wohnzimmer... egal WO!
DU willst vorbei, durch... SIE hat aufzustehen!
Klappt bei meiner auch net immer, sie dreht aber wenigstens den Hintern auf die Seite
Richte ihr einen fixen Platz in der Wohnung! Decke, Körberl... und setz dich ganz provokativ drauf/ rein!
Sie will auch... nööööö... DU bist jetzt da!
Ende!
Eine ausreichend große Box ist auch oft hilfreich, net um den Hund wegzusperren, sondern um sie an DEINE Zeiten zu gewöhnen!
Lass die Box anfangs offen, und nur daherinnen gibt es Futter! (klappt meist sehhhr gut! )
Knabberknochen... gerne, aber in der Box!
Stell die Box ruhig ins Wohnzimmer, oder halt da wo meist was los ist!
Und ruhig eine ins Schlafzimmer... da kann sie in ruhe schlafen, sich ausrasten... aber halt neben EUCH... und net dazwischen....
:blume2:
das mit bett schlafen ist vorbei sie hat herrli echt ins bett gepinkelt.hundeschule samstag war lustig.gut der hund hat adrenalin ohne ende.der trainer meinte zu meinem mann das sie beschützend werden könnte weil sie ihn für einen lutscher hält der hilfe braucht.sie will ihn beschützen.ich krieg sie platz er nicht.der hund ist ein kontrollfreak.ich geh jetzt reguros durch.hacken am türstock montiert sie anleinen und sie muß warten,bis ich lust habe rauszugehen.zieh mich 2 -3 mal an tus nicht bis es ihr egal wird und sie ruhig ist.dann gehen wir los.FUNKTIONIERT.sobald sie anfängt zu hyper zu werden auf der strasse änder ich unvermittelt meine richtung.anstrengend allemal