• Willkommen im freundlichsten Forum für alle Tierfreunde!
    Registriere Dich kostenlos und diskutiere über Hunde, Katzen, Kaninchen, Pferde

Komme mit meiner Bullterrierhündin nicht klar

AW: einfach nur hilfe

set-72157623552635612

Werbung:

sorry, wenn ich laut gelacht habe.... denn der letzte Satz ist absolut treffend und sollte auf BEIDE gemünzt sein, einmal auf den Hund und vorallem, auf deinen Mann!

Es bringt genau NULL wenn ihr net an einem Strang zieht und das merkt sich Pupsi natürlich!

Wenn ihr auf der Hundewiese seid, leg ihr einfach mal eine lange Leine an, es gibt im Fachhandel diese Suchleinen zb. ich nehm aber auch gerne ein etwas festeres Seil, Baumarkt, da kannst an Karabiner dran knoten und am Hund hängen lassen... wenn sie dann das nicht hören spielt, zitzt DU am längeren Hebel und brauchst dich net aufregen. Hast sie ziemlich direkt unter Kontrolle und kannst sie vor allem gut loben, wenn sie dann, durch deine Hilfe anfangs, zu DIR kommt! ( naja, eher "gekommen " wird*lach )

Scheuch sie zwischendurch immer mal von ihrem Platz, hatte ich das schon erwähnt? :confused:
Ähmmm... na, egal... doppelt hält besser*lach

Wenn sie in der Küche liegt, geh so an ihr vorbei, das sie aufstehen MUSS!
Im Flur... im Wohnzimmer... egal WO!
DU willst vorbei, durch... SIE hat aufzustehen!

Klappt bei meiner auch net immer, sie dreht aber wenigstens den Hintern auf die Seite :D

Richte ihr einen fixen Platz in der Wohnung! Decke, Körberl... und setz dich ganz provokativ drauf/ rein!
Sie will auch... nööööö... DU bist jetzt da!
Ende!

Eine ausreichend große Box ist auch oft hilfreich, net um den Hund wegzusperren, sondern um sie an DEINE Zeiten zu gewöhnen!
Lass die Box anfangs offen, und nur daherinnen gibt es Futter! (klappt meist sehhhr gut! )
Knabberknochen... gerne, aber in der Box!
Stell die Box ruhig ins Wohnzimmer, oder halt da wo meist was los ist!
Und ruhig eine ins Schlafzimmer... da kann sie in ruhe schlafen, sich ausrasten... aber halt neben EUCH... und net dazwischen....

:blume2:

also das mit ihrem platz fand ich lustig,mich draufzusetzen.wär ihr völlig banane.der ist neben unserem bett und da liegt sie ja sowieso im BETT.käme ihr wahrscheinlich sogar recht.ich lach schon über mich trainingsschule für männchen brauch.das stimmt irgendwie.es ist ja schon so das der hund am esstisch sitzt natürlich wie sollte es anders sein auf meinem stuhl.ich geb sie wortlos runter.hab jetzt das buch vom rütter dem hundetrainer gekauft für meinen mann,an einem tag gelesen und mich abgelacht weil die paralellen witzig sind.ich hoffe inständig er liest es auch.was ich den ganzen tag an schadensbegrenzung hier in der wohnung mache ist mal was neues kannte ich von keinem meiner hunde.diät brauch ich keine mehr 3kilo weniger.aber dann bastellstunde heute ich schraub links und rechts am bett holz an so hoch das sie nicht drüberkommt und ich eine platte in schienen reingeben kann.ätsch.;)
mfg silent

grins

ja, das Buch kenne ich und auch ich habe mich schlapp gelacht :cool:

es ist irre gut beschrieben, ich habe es gelieeebt :D

Wenn der Hund auf MEINEM Platz liegen würde, ganz ehrlich, ich hätte net die Muße, den auch noch " sachgemäß " auf seinen Platz zu befördern, sondern der Sessel würde von mir immer weiter nach vorne gekippt, so das es dem Hund ungemütlich wird und im " runter Rutschen" einmal " RUNTER " sagen... aber mit einem Ton, den sie sich merkt ;)

Mit den Schienen am Bett.... naja... ich würde es net machen, denn damit schrenkst du DICH ja total ein!!! Kauf dem Hund eine Box, daherinnen kann sie schlafen, und ENDE!

Der Hund hat sich anzupassen und net DU!
Sorry, wenn ich das hart sage, aber das ist meine Meinung... :)

da hast du völlig recht ist auch meine meinung.mein mann teilt den spaß mit ihr ich den ärger.und ich bin nicht leicht zu ärgern.sachgemäß wird bei mir auch schon eine frage der geduld.angefangen von zerstörten polstern tischbeinen usw.irgendwie komm ich mir vor wie der sklave des hundes.ich hab mal beschloßen den müll den sie angerichtet hat liegen zu laßen (freu dich herrli)
vom sessel ist sie bei mir auch schon gefallen kipp.und ich hatte nen schäfer einen schäferhusky keiner der hunde war so.gut die waren nie als welpen neben meinem mann.heut darf er mal den müll entsorgen den unser hund gemacht hat.
silent

das mit bett schlafen ist vorbei sie hat herrli echt ins bett gepinkelt.hundeschule samstag war lustig.gut der hund hat adrenalin ohne ende.der trainer meinte zu meinem mann das sie beschützend werden könnte weil sie ihn für einen lutscher hält der hilfe braucht.sie will ihn beschützen.ich krieg sie platz er nicht.der hund ist ein kontrollfreak.ich geh jetzt reguros durch.hacken am türstock montiert sie anleinen und sie muß warten,bis ich lust habe rauszugehen.zieh mich 2 -3 mal an tus nicht bis es ihr egal wird und sie ruhig ist.dann gehen wir los.FUNKTIONIERT.sobald sie anfängt zu hyper zu werden auf der strasse änder ich unvermittelt meine richtung.anstrengend allemal

das mit bett schlafen ist vorbei sie hat herrli echt ins bett gepinkelt.hundeschule samstag war lustig.gut der hund hat adrenalin ohne ende.der trainer meinte zu meinem mann das sie beschützend werden könnte weil sie ihn für einen lutscher hält der hilfe braucht.sie will ihn beschützen.ich krieg sie platz er nicht.der hund ist ein kontrollfreak.ich geh jetzt reguros durch.hacken am türstock montiert sie anleinen und sie muß warten,bis ich lust habe rauszugehen.zieh mich 2 -3 mal an tus nicht bis es ihr egal wird und sie ruhig ist.dann gehen wir los.FUNKTIONIERT.sobald sie anfängt zu hyper zu werden auf der strasse änder ich unvermittelt meine richtung.anstrengend allemal

Huhu,

ich freu mich tierisch für Dich, ganz ehrlich!
Und es liest sich so, als wenn ihr auf dem richtigen Weg seid!

Klar ist es anstrengend, aber es zahlt sich aus und die Trotzreaktion, ins Bett pinkeln, sind die ersten Anzeichen das es Früchte trägt*lach... auch wenn es ekelig ist....

Du, wegen dem Hyper sein, das könnte am Futter liegen... wenn sie zuviel Energie zugeführt bekommt, muss die auch irgendwo wieder hin.
Was fütterst du der süßen denn?
Schau mal wg dem Eiweiß und dem Gehalt an Kohlehydraten, wenn das so hoch ist, kommt es oft zu diesen " Energieschüben " die ausbrechen wollen!

Alles Gute weiter hin und gaaaaaanz viel Geduld!

:blume2:

Werbung:

sanfter riese ich fütter nur sensitiv futter,da sie ja haut mäßig empfindlich ist.manchmal koch ich kutteln.werd aber das gefühl nicht los das der hund hyperaktiv ist.könnte an der schilddrüse liegen.wir haben ja hier manchmal leute die etwas abholen,mein mann verkauft über internet,bis jetzt hab ich sie immer ins bad getan,gibt leute die angst haben.da kam mir ein zufall zuhilfe hab die stabheuschrecken abgegeben und der mann hat selbst 2 "kampfhunde"älterer herr.wir konnten uns austauschen einen hat er vom tierschutzhaus der andere war ein welpe.und witz komm heraus seine frau rief ihn an schatz unsere neue ledersitzgarnitur ist hinüber.der hat die hunde 3 jahre aber sowas wie unsere hat er auch noch nicht erlebt.der hat sich richtig verhalten war ihm egal als sie sprang einfach ingnoriert,die hört nur kurz auf,wir haben uns 2 stunden unterhalten.der hund kommt an den rand eines herzinfarktes.ich muß durchgreifen.das ach so tolle hab ich ja nicht gesagt das die hunderasse laut trainer unkontrollierbar ist.ich war verunsichert.aussage die hunde sind zum kampf gezüchtet.war etwas down.die beißen dir den arm ab,du wirst zum krüppel wenn dich so ein hund beißt.war noch die netteste aussage.was passiert ist mein mann versteckt sich beim nachbarn computerhilfe
lg silent

Zurück
Oben