Kranke Maine Coons

AW: Kranke Maine Coons

Na super, das wußte ich nicht.

Ich wollte es ja damals gleich machen lassen. Da Katzen ja so früh geschlechtsreif werden hab ich da schon alleine keinen Sinn gesehen noch länger zu warten.
Hab dann noch meine Bedenken geäußert, weil ich befürchtete dass ich die Rolligkeit übersehe. Hatte zwar schon mal eine rollige Katze und da konnte man das absolut nicht übersehen, aber das muss ja nicht bei jeder Katze gleich sein. Außerdem bin ich den ganzen Tag nicht zuhause, da kann man leicht was nicht mitbekommen und ich hab auch gesagt dass ich eigentlich keine Möglichkeit habe die beiden zu trennen.
Sie meinte es wäre kein Problem, ich kann auch kommen wenn sie rollig ist und im worst case Fall kann man das ja auch machen wenn sie schon trächtig wäre.

Vielleicht wollte die TA einfach noch nicht weil beide nicht ganz fit waren, keine Ahnung.
 
Werbung:
AW: Kranke Maine Coons

Meine Kollegin hatte auch zwei junge Katzen. Sie hat dann zuerst den Kater kastrieren lassen und wollte dann nach der ersten Rolligkeit die Katze kastrieren lassen. Allerdings kann ein Kater noch bis 4 Wochen nach der Kastration den golden Schuss abgeben. Und genau so war es bei den Katzen meiner Kollegin. Sie hatten dann auch erst überlegt die Katze kastrieren und die Babys mit entfernen zu lassen, sich dann aber umentschieden. Vergangenes Jahr im Juni wurden dann vier süße Katzentiger geboren (4 Mädels und 1 Bub). Zwei (Mädel + Bub) hat meine Freundin genommen, die anderen beiden Mädels sind auch gut bei einer Bekannten untergekommen. Hatten jetzt ihren ersten Geburtstag.

Da es jetzt eh zu spät wäre bzw. das ganze nur durch räumliche Trennung nicht passieren könnte, kannst jetzt nur hoffen und die Kastration dann so bald wie möglich nach der Rolligkeit machen lassen.
 
AW: Kranke Maine Coons

Weisst du denn, ob die beiden Tiger Geschwister sind?
Das wäre eine Katastrophe, wenn etwas passieren würde.
Was denkst du, ist sie rollig?
Dann bliebe dir nur die Trennung der beiden, bis die Rolligkeit vorbei ist.
 
AW: Kranke Maine Coons

Ja, es sind Geschwister und ich bin mir ziemlich sicher dass sie rollig ist.
Ich hoffe dass ich morgen zum TA komme, sonst nächste Woche.
 
AW: Kranke Maine Coons

Du weisst hoffentlich, wie schnell Kater sein können....Bruder-Schwesterverpaarung wäre von möglichen Erbschäden schlimm.
 
AW: Kranke Maine Coons

Oje, hoffentlich geht noch alles gut aus, du hast aber Stress Elisabeth mit deinen Katzis, drücke dir die Daumen das alles gut ausgeht!!;)
 
AW: Kranke Maine Coons

Momentan ist wirklich alles ein bischen stressig, so arg war es noch nie :cool:

Wenn nichts dazwischen kommt wird das Mäderl heute Abend kastriert.
 
AW: Kranke Maine Coons

:umarm:Knuddel dich mal heftig und Trost!!

Drücke Daumen das alles gut geht heute! Hast dann ein Problem weniger!!

Ich kenn eine der ihr 4 Monat Kater hat eine 4 Monat Katze gedeckt, mussten die opieren und Junge weg, war noch zu klein und Becken zu eng, wurde dann aber gleich kastriert, da sieht man wie sie schon mit 4 Monaten decken können!

Meinen Kater habe ich auch schon mit 5 Monaten kastriert er war frühreif!!;)
 
AW: Kranke Maine Coons

Während der Rolligkeit????
Das machte mein TA niemals.
(Was kein Vorwurf an dich ist, ich versteh es nur nicht)
 
AW: Kranke Maine Coons

Ich weiß auch nicht. Hab jetzt aber der TA nicht gesagt dass sie rollig ist (gestern war davon aber nichts zu merken), aber die TA hat ja damals gesagt dass es auch möglich wäre wenn sie rollig ist.

Wenn ich zuwarte wird die Kleine dann wohl trächtig sein, das macht die Kastra ja dann auch nicht einfacher :confused:
 
AW: Kranke Maine Coons

Die Situation ist wirklich schlimm....dir bleibt auch nichts erspart.
Unser TA würde es eben wegen der gesteigerten Durchblutung niemals tun, darum fragte ich nach.
Sag es ihm lieber, dass sie rollig ist.....
 
AW: Kranke Maine Coons

meine TÄ würden es auch nicht machen und sollte sie gedeckt worden sein, dann ist eine kastra 14 tage nach der rolligkeit auch kein problem

LG und alles gute
Monika
 
AW: Kranke Maine Coons

Ich denke meine TÄ würde es auch nicht während der Rolligkeit machen.

Bescheid geben das sie rollig ist, solltest dem TA schon um etwaige Komplikationen zu vermeiden.
 
AW: Kranke Maine Coons

Das Mäderl ist seit heute Abend wieder zuhause :blume2:
Es geht ihr blended und sie fetzt mit dem Buben schon wieder durch's Haus und springt überall rauf *seufz*
Die OP Naht ist gerade mal einen 1cm lang und kaum zu sehen. :)
 
Werbung:
Zurück
Oben