Kuchenrezept

Katzenfan08

Sehr aktives Mitglied
Registriert
13 April 2007
Beiträge
20.598
Ort
Hessen
Bekomme am Samstag Besuch zum Kaffeetrinken. Nun bin ich nicht gerade eine begnadete Kuchenfee/bäckerin und tue mir damit schon schwer. Bräuchte ein Kuchenrezept was schnell, einfach und idiotensicher geht und auch klappt. Es sollte schon etwas frisches, fruchtiges sein. Habt Ihr Vorschläge ?
Oder ich kaufe ne Fertigbackmischung :LOL: die bekomme ich wenigstens noch einigermaßen hin, obwohl ich auch schon mal eine Zutat vergessen habe dazu zu geben.
 
Werbung:
Ich kann auch nur deppensichere Kuchen machen :p.

Einen Bananen Kokos Kuchen kann ich anbieten:

Eine Gugelhupfform oder Springform (26 cm) oder Kastenform (30 cm Länge):
150g Butter zimmerwarm, 250g Mehl, 1/8l Milch, 1 TL Natron, 100 g Rohrzucker, 3 Eier (L), 3-4 vollreife Bananen (ca. 300g können auch schon überreif sein), 100 g Kokosraspel, 3 TL Backpulver. Butter und Mehl für die Form.

Backofen auf 180 Grad vorheizen.
Form einfetten und bemehlen.
Das Natron in der Milch auflösen.
Zimmerwarme Butter, Zucker und ganze Eier schaumig rühren.
Die reifen Bananen mit einer Gabel zerdrücken und zusammen mit den Kokosraspeln nur kurz untermixen.
Mehl und Backpulver über die Schaummasse sieben, die Natron-Milch dazugießen und alles mit einem Kochlöffel von Hand vermengen.
Der Teig soll schwer reißend vom Löffel fallen.
Den Teig in die Form füllen und 45-50 Min. backen.
Mit einem Holzstäbchen oder einer Stricknadel anstechen. Bleibt kein Teig daran kleben, ist der Kuchen fertig, sonst noch kurz weiterbacken.
10 Min. abkühlen lassen, dann aus der Form lösen.

Muffins wären vielleicht auch eine Idee? Ich find die leicht zu machen.
 
Jetzt komm ich,die Nicht-Back-Frau :LOL:

After Eight Torte ist sowas von genial (ne nicht fruchtig aber leeeeeeeecker (y) )

beim Bäcker lasse ich mir nen Biskuitboden backen,der wird halbiert (2 Böden hat man dann)

4 Becher Sahne mit einem Päckchen After Eight (oder die Ersatzteile von Aldi)
kurz aufkochen und dann kalt werden lassen und über Nacht in den Kühlschrank stellen.

Die Sahne (evtl mit Sahnesteif) schlagen,
den ersten Boden mit der Hälfte Sahne bestreichen,
den zweiten Boden darauf legen und mit dem Rest der A.E.-Sahne bestreichen.
Man kann dann die Torte mit halbierten After Eight-Teilen dekorieren (Stückweise)
oder die einfachere Variante,Schokohagel auf die Sahne ................ fertig und lecker!
 
Mmh die hören sich wirklich lecker an die Rezepte. Möchte ich gerne beide ausprobieren. Hören sich auch so an, als würde ich die hinbekommen.
Werde mir die Rezepte morgen ausdrucken und dann mal mit den Zutaten die ich so im Haus habe, abgleichen und dann eine Entscheidung treffen.
Und wenn ich dann von meiner Freundin gelobt werde, stecke ich das Lob ein :LOL:
 
Ja.
Ich brauche es schnell und einfach und ohne großen Aufwand (ich hasse backen). Und möglichst auch noch so, dass ich die meisten der benötigten Zutaten wenigstens zu Hause habe und nicht extra noch viel einkaufen muss, was ich anschließend nicht mehr verwende. Denn so oft werde ich nicht Kuchen backen, ist jetzt mal eine Ausnahme.
 
Ja.
Ich brauche es schnell und einfach und ohne großen Aufwand (ich hasse backen). Und möglichst auch noch so, dass ich die meisten der benötigten Zutaten wenigstens zu Hause habe und nicht extra noch viel einkaufen muss, was ich anschließend nicht mehr verwende. Denn so oft werde ich nicht Kuchen backen, ist jetzt mal eine Ausnahme.

jetzt sei ned sooo und wenn du die biskotten in dir rumkaffeemischung tunkst, kannst ja jede zweite essen... wirst sehen, da gefällt dir das tiramisu-machen auch gleich viel besser :ROFLMAO:
 
wie wärs mit einem Apfelkuchen mit Mürbteig ? ( Mürbteig gibts auch fertig zu kaufen )

Teig: 30 dag Rama, 45 dag Mehl, 15 dag Staubzucker, 1 Ei. Eine Std. im Kühlschrank rasten lassen.

Fülle: ca. 1,5 Äpfel, geröstete Nüsse und Brösel, Rosinen, etwas Nelkenpulver und Zimt.

Zubereitung: Halben Teig ausrollen, mit der Gabel mehrmals einstechen und bei 200 Grad 10 Minuten vorbacken.
Mit Fülle belegen und die andere Hälfte des Teiges darauf, mit einen Eidotter-Milchgemisch bestreichen
und fertig backen.

Karottentorte:

Zutaten: 22dag Karotten, geriebene Nüsse, Staubzucker, 4 Eier, 15 dag Mehl, 1/2 Pck. Backpulver, 1 Vanillezucker, Zitronensaft,
1 Kaffeel. Zimt, 2 Eßl. Rum.

Zubereitung : Von den Zutaten einen Rührteig machen ( Dotter ). Zum Schluß Eischnee vorsichtig unterheben. Bei 170 Grad ca.
50-60 Min. backen. Mit Marillenmarmelade in der Mitte bestreichen und mit Schoko oder Zitronenglasur überziehen.

Schmeckt total super!!
 
Werbung:
Hört sich auch lecker an. Obwohl ich erst einmal einen Schreck bekommen habe, Mürbeteig :eek: Aber hast es ja gleich aufgeklärt, dass man den fertig kaufen kann :D Die Füllung ist allerdings sehr speziell und nicht jeder verträgt Nüsse und Zimt. Da bin ich nämlich schon mal baden gegangen, als ich einen fertigen Apfelstrudel gekauft hatte, wo auch so Sachen drin waren und mein Besuch darauf allergisch reagiert. Will ja keinen umbringen.
 
Zurück
Oben