Kuchenrezept

Hast du Schmand daheim?
Ich bin im Büro und kann dir die Mengenangaben nicht mitschicken, aber das kann ich ja von daheim nachholen.
Du machst einen Rührteig mit Apfelstückchen drin, ab aufs Backblech, backen für eine halbe Stunde, dann auf den abgekühlten Kuchen eine Schmandcreme und Zimt drauf streuen.
Gerät immer und ist mein "Notfallkuchen", wenn es blitzschnell gehen muss.
 
Werbung:
Ich glaube in Ö kennt man das auch nicht unter diesem Namen. Bei uns steht es in den Supermärkten bei saurer und süßer Sahne, sowie Creme fraiche im Kühlregal.
 
Warum peinlich ? Ich frage doch auch nach wenn ich manches von Euch nicht kenne.
Glaube muss mir mal einen Lehrgang bei dem Mann meiner Freundin verpassen lassen, er ist Österreicher.
 
OK, danke. Schmand habe ich immer im Haus.
einige Äppel brauchste aber auch :LOL:


danke, hab ich bei uns noch nie gesehen....vielleicht bin ich auch nur blind....oder es nennt sich anders.
gibbet bei euch nich ............ ;)

Ist aber gar nicht schlimm,dem Zeug werden nämlich "Verdickungsmittel" zugesetzt.

Glaube muss mir mal einen Lehrgang bei dem Mann meiner Freundin verpassen lassen, er ist Österreicher.
Nein,du mußt hier lernen
und dann hauste mal son Paar Klöpper raus! ;)
Was meinste was er dann guckt :ROFLMAO:
 
Ich bin hier immer fitter im steirischen*lach
so-hier nun die Mengenangaben:
200g Butter
200g Zucker
300g Mehl
4 Eier
4-5 Apfel, kleinschneiden
1 Vanillezucker
1/2 Päckchen Backpulver
daraus machst du den Teig, rührst zum Schluss die Äpfel unter, ab aufs Backblech
30 Minuten bei 175 Grad
Auf den kalten Kuchen streichst du:
2 Becher Sahne(ersetze ich durch Rama Creme fine zum Schlagen)
2 Becher Schmand
etwas Zucker
verrühren und auf den Kuchen streichen, dann etwas etwas Zimt obenauf.
Fertig
Megalecker, schnell und gerät dir immer.
Lass den Kuchen mit der Creme mindestens 2 Stunden ziehen.
 
Vielen lieben Dank.
Morgen drucke ich die ganzen Rezepte aus und dann werde ich meine Entscheidung was ich am Samstag vorsetze, treffen. Die anderen versuche ich dann so nach und nach auch noch aus und wenn ich immer mehr Kilos bekomme, seid Ihr schuld :D
 
Werbung:
Zurück
Oben