Kuchenrezept

Also der Bananenkuchen war wirklich einfach da man im Prinzip nur alles zusammen mischen muss. Nur hab ich damals statt dem Rohrzucker normalen Zucker verwendet, da ich nicht extra Rohrzucker kaufen wollte (ich backe das ja auch alles nur einmal und brauch den Rest dann nicht mehr). Die Bananen sollten aber wirklich überreif sein.

Ansonsten könntest du noch einen Marmorkuchen machen. Ist ja der Klassiker schlechthin und geht meiner Meinung auch ziemlich einfach.

Ich selber liebe ja die Muffins. Gehen schnell, ist einfach und man kann gleichzeit mehrere Varianten machen (also zb. einen Teil mit Marillenmarmelade und den anderen Teil mit Nougatcreme oder Raffelos ect. und da kann sich dann jeder aussuchen was er mag). Außerdem sind die Dinger gleich fertig portioniert.
 
Werbung:
Zitronenkuchen

Zutaten: 250 dag weiche Rama, 250 dag Zucker, 5 ganze Eier, 1 Pckg. geriebene Zitronenschale, 250 dag Mehl, 2 Tl. Backpulver,
100ml. frisch gepresster Zironensaft und 100 g Puderzucker zum Tränken.

Zubereitung: aus den Zutaten einen Rührteig machen, in einer gefetteten Kastenform in der Mitte es Rohres bei Umluft 160 Grad ca.
60 Min. backen. Kurz abkühlen lassen. Kuchen aus der Form stürzen, Zitronensaft mit Puderzucker vermischen, Kuchen
mit einem Holtstäbchen mehrmals einstechen und mit der Zitronensaft-Mischung beträufeln.

Gelingt sicher!
 
Alles so leckere Rezepte. Dachte aber schon an etwas fruchtiges. Zucker habe ich ja, nur Rohrzucker hätte ich extra kaufen müssen. Ich glaube wenn ich das hier alles so lese, dann muss ich doch in nächster Zeit häufiger ausprobieren oder aber, ich gebe das Rezept an die Mutter meines Ex, die backt dann und ich bekomme immer etwas. So macht sie dies bisher auch mit mir.:)
 
Oje, oje :) Lallobe gibt nicht auf mit Ihrer Tiramisu :LOL: Himbeerlikör müsste ich dann auch erst kaufen und den brauche ich dann nie mehr.
Und was bitte ist Magertopfen ? Quark ? Wäre jetzt das einzige was ich mir darunter vorstellen könnte.
 
Ja.
Ich brauche es schnell und einfach und ohne großen Aufwand (ich hasse backen). Und möglichst auch noch so, dass ich die meisten der benötigten Zutaten wenigstens zu Hause habe und nicht extra noch viel einkaufen muss, was ich anschließend nicht mehr verwende. Denn so oft werde ich nicht Kuchen backen, ist jetzt mal eine Ausnahme.
Wir backen aich nicht,wenn Alles dumm rum steht,gehts mir auch auf den Keks ;)

After Eight-Ersatzteile haben wir öfter,
allerdings für die Torte muß es extra gekauft werden :D



rum, meine liebe! rum! :D
Was bedeutet das jetzt ................. *kopfkratz* wohin denn *grübel*

In Tiramisu kommt Amaretto rein,das ist doch ein Likör!
 
wie wärs mit einer Bananensplittcreme?

3-4 Bananen, 2Eßl. Mineralwasser, 2 Blatt aufgelöste Gelantine ( zur Not ein Päckchen Sahnesteif), 50 dag Joghurt, 4 Eßl klein geschnittene Schokolade, 10 dag Zucker, 1/8 l Sahne, einige Schokobananen zur Deko.

Bananen in Stücke schneiden, mit Marillenmarmelade gut vermengen. Joghurt mit Zucker und Schokol. verrühren, Gelantine dazu. Sahne steif schlagen und unterheben. ( können auch andere Früchte verwendet werden ). Ca. 2 Std kühl stellen.
 
wie wärs mit einer Bananensplittcreme?

3-4 Bananen, 2Eßl. Mineralwasser, 2 Blatt aufgelöste Gelantine ( zur Not ein Päckchen Sahnesteif), 50 dag Joghurt, 4 Eßl klein geschnittene Schokolade, 10 dag Zucker, 1/8 l Sahne, einige Schokobananen zur Deko.

Bananen in Stücke schneiden, mit Marillenmarmelade gut vermengen. Joghurt mit Zucker und Schokol. verrühren, Gelantine dazu. Sahne steif schlagen und unterheben. ( können auch andere Früchte verwendet werden ). Ca. 2 Std kühl stellen.

Leider stehe ich mit Gelantine auch auf großem Kriegsfuß. Daher meide ich schon alles, worin sie enthalten ist.

Und ohne Kaffee geht bei mir auch nichts. Mittags dann mal ein Espresso.
 
Werbung:
Zurück
Oben