Kuchenrezept

Na dann eben Familienrezept. Geheim deshalb, weil es nicht jeder hat wie z.B. aus dem Internet.
Ich probiere es aus, ganz sicherlich. Nur muss ich jetzt erst mal die restliche Menge an Kuchen vertilgen. Habe heute sogar schon verschenkt.
 
Werbung:
jaaaaa Rezeptethread find ich gut und dann auch gleich versch. Kategorien...mein Freund war übrigens so schwer begeistert von dem Kuchen dass ich ihm die letzten Stücke gestern zum Arbeiten mitgab und er hat gemeint: "Merk dir das wie du ihn gemacht hast und nächste Woche macht genau den gleichen wieder" ggg
Er liebt sowieso alles mit Äpfeln...
 
Der schmeckt lecker.
Habe jetzt in letzter Zeit auch alle die Rezepte die ich hier erhalten habe, mal ausprobiert.

Ja wenn ich dir sage, was uns heute passiert ist....

Also am Vormittag hab ich schnell den Kuchen gemacht, dann hab ich eine tolle Creme kreiert mit Jogurt, Schlag, Sauerram und Vaneillesoße und a bissl Ruhm, der Kuchen wurde richtig toll und lecker, mein Freund und ich haben ihn dann schön dekoriert, "Alles Gute" mit Zimt raufgeschrieben, Schokostreusel drauf, Schlag blau eingefärbt mit Lebensmittefarbe und super deokriert ...wir haben noch gescherzt, dass wir ja fast ne Tortenfirma eröffnen könnten...ja und dann ist fast der komplette Kuchen meinem Freund aus der Hand gefallen....alles hin ...

Naja Humor ist , wenn man trotzdem lacht, oder?

Jedenfalls hat e der Bruder von meinem Freund auch ganz kurzfristig angerufen, dass er keine Zeit hat und so fahren wir nun am So zum Schwieva und morgen muss ich den Kuchen nochmals machen ggg

Ich schau dass ich viell Fotos vom Kuchen und auch vom kaputten Kuchen reinstellen kann...Shit happens ggg
 
Ein Brot, dass immer gelingt:

1kg Dinkel (mahle ich dann selber zu Mehl, ihr könnt auch direkt Dinkelmehl kaufen)
1 Würfel Hefe
1 Esslöffel Zucker
1 Becher Buttermilch
Warmes Wasser nach Bedarf
1 Eßl. Salz
Dinkelflocken
1 Stunde backen bei 200 Grad

Anstatt Dinkelflocken könnt Ihr Körner nach Geschmack hinein tun.
Guten Hunger!
 
Heute hab ich ein super Rezept :)

Streusel-Apfel-Topfen-Kuchen

für die Streusel:

25 dag Mehl
10 dag Zucker
12 dag Rama
1 Eigelb
1 Pckg. Vanillezucker
1/2 Pckg. Backpulver

für den Belag:

25 dag Quark
8 dag Rama
10 dag Zucker
2 Eier
1 Pckg. Vanillez.
3 Eiweiß, steif geschlagen
4 grosse Äpfel

Für den Belag Rama, Zucker, Dotter schaumig rühren, die restlichen Zutaten unterheben.

2/3 der Streusel in eine Tortenform geben und etwas andrücken. Die fein geraspelten Äpfel darauf verteilen. Dann die Topfenmasse darauf geben u. mit den restlichen Streusel bedecken.
Bei 170 Grad Umluft ca. 60 min. backen.

ich persönlich nehme mehr Äpfel die ich mit Zimt und Nelkenpulver vermische, Quark nehm ich statt 25 dag, 50 dag. Uns schmeckt das besser.

Gutes Gelingen!
 
Werbung:
Zurück
Oben