Kuchenrezept

Werbung:
Was meinste was sie bei ner After Eight Torte gesagt hätte
jokersmile.gif

oder bei dem Tiramisudingends
schild42.gif
 
Habe Ihr erzählt und gebeichtet, dass ich mir von Euch Rezepte und Anregungen holen musste und auch aufgezählt, was Ihr mir alle für tolle Rezepte übermittelt habt. Und da sagt sie doch, die After Eight Torte kennt sie und schmeckt auch sehr lecker. Na super, nun macht sie mich doch neugierig (die Torte).
 
Und da sagt sie doch, die After Eight Torte kennt sie und schmeckt auch sehr lecker. Na super, nun macht sie mich doch neugierig (die Torte).
Mußte mal googlen,ich habs gemacht,nach dem ich hier gepostet hatte,
da gibts einige Rezepte.

Ich habe das Rezept von meiner Tante,sie hat die Torte schon vor Jahren gemacht,
da hatten die Wenigsten Internet ;)
 
Na dann freue ich mich ja erst recht, dass ich ein Geheimrezept bekommen habe. Die Rezepte die man so aus der Familie bekommt und weitergegeben werden, sind immer noch die besten und leckersten.
 
Ich bin hier immer fitter im steirischen*lach
so-hier nun die Mengenangaben:
200g Butter
200g Zucker
300g Mehl
4 Eier
4-5 Apfel, kleinschneiden
1 Vanillezucker
1/2 Päckchen Backpulver
daraus machst du den Teig, rührst zum Schluss die Äpfel unter, ab aufs Backblech
30 Minuten bei 175 Grad
Auf den kalten Kuchen streichst du:
2 Becher Sahne(ersetze ich durch Rama Creme fine zum Schlagen)
2 Becher Schmand
etwas Zucker
verrühren und auf den Kuchen streichen, dann etwas etwas Zimt obenauf.
Fertig
Megalecker, schnell und gerät dir immer.
Lass den Kuchen mit der Creme mindestens 2 Stunden ziehen.

Soooo..... DEN back ich heute!

Was haltet ihr eigentlich davon, wenn wir einen NUR Rezepte Thread machen?
Denn ich musste recht suchen, um das Rezept hier zu finden!
 
gestern machten wir uns ein Fläschchen Rotwein auf, tranken jedoch ein jeder nur ein Gläschen, wie so oft.
Also machte ich heut einen

Rotweinkuchen

25 dag Rama
25 dag Zucker
1Pck. Vanillez.
4 Eidotter
1 Kl. Zimt
10 dag zerlassene Schokol.
30 dag Mehl
1Pck. Backpulver
1/4 Rotwein
Eischnee von 4 Klar
In einer Springform bei 180 Grad 1 Std. backen.
1/8 Rotwein mit Staubzucker verrühren und den fertigen Kuchen damit bestreichen,Ich geb immer etwas Mineralwasser in den Teig, find die Kohlensäure lockert den Teig auf.
 
Werbung:
Zurück
Oben