Lebensweisheiten, Zitate...

Der Klapperstorch mit langen Bein sucht auf der Wiese Kinderlein,und wenn er eins gefunden hat,bringt er es gewöhnlich in die Stadt.
Da klopft es an der Tür - horch . Es ist der liebe Klapperstorch. In seinen Schnabel mit Bedacht bringt er ein Kind die Mutter lacht.
Sie nimmt das Kindlein auf den Arm, sie legt es in die Wiege warm, da ruht es gut, da liegt es weich. Der Klapperstorch empfiehlt sich gleich.
Münchner Bilderbogen.
 
Werbung:
Zum Himmel blick empor, er ist voller heller Kerzen, Kind habe freudig Gott vor Augen und im Herzen.
In jedem Augenblick sollst du ihm angehören,das will er, doch dich nicht in deiner Freude stören.
Er will nicht das du sollst in stetem Bangen schweben,den er ist nicht der Tod,er ist das ewige leben.
Verschließt du dich ihm ganz, so dringt er doch herein und macht mit seinem Blitz zunichte den falschen Schein.
Entweichen kannst du nicht,er wird dich überschleichen,vergleichen musst du dich,die Hand zum Bunde reichen.
Mit ihm im Kampfe bist du nie mit dir in Frieden.
Im Frieden sei mit ihm,so ist der Kampf geschieden.
Friedrich Rückert
 
1558548_802830806397941_1847522844_n.jpg
 
"Ich liebe das Leben,
das die Natur den Menschen und den Tieren gegeben hat.
Sinnlose Grausamkeit kann ich nicht ertragen."
Aus: DSHUNA - Die Macht meiner Hände, DIANA-Verlag 1987

* "Dshuna" - Jewgenija Juwaschena Dawitaschwili -
ist eine russische Heilerin auf dem Gebiet der Bioenergetik.
 
@Allroundtalent:
Eine sehr positive Einstellung, mit großartiger akustischer Untermalung.
Die Musik hat einen sehr wichtigen Einfluss auf unser Wohlbefinden;
ich liebe sie sehr und schöpfe Kraft aus ihr wenn ich müde oder traurig bin.
Ja, man muss sich etwas suchen das einem gut tut; egal was.

Der September ist ein wichtiger Monat für Dich.
Ich wünsche Dir schon jetzt alles Gute.
Schau' 'mal, hier ist ein berühmter September-Geborener:

https://www.tierliebe.at/threads/youtube-witzige-schoene-interessante-videos.6570/page-16

17836724qg.jpg
 
Manchmal sitzen sie vor dir, mit Augen, so hinschmelzend,
so zärtlich und so menschlich, dass sie dir beinahe Angst machen,
denn es ist unmöglich zu glauben, dass da keine Seele in ihnen ist.

Theophile Gautier
(1811 - 1872), französischer Erzähler, Lyriker und Kritiker


3486068_web.gif
 
"Tiere sind Engel, die auf die Erde kommen,

um uns Menschen das Mitgefühl beizubringen."
:love:

Verfasser unbekannt

tierengel-150x150.jpg
 
Werbung:
955d3a648d2a053e5b2ea2fcc85acd

KLEINE MORGENGYMNASTIK
(by Hans Kruppa)

Ich stehe mit dem
richtigen Fuß auf,
öffne das
Fenster der Seele,
verbeuge mich vor allem,
was liebt,
wende mein Gesicht
der Sonne entgegen,
springe ein paarmal
über meinen Schatten
und lache mich gesund.
 
Zurück
Oben