Mariechen ist ziemlich traurig...

Hallo Minnie,

dann wäre das Luposan vielleicht etwas für Euch? Das hat Debbie vor ihrer Geschichte bekommen. Sie ist ja auch kastriert und 20 % Rohprotein ist im Gegensatz zu anderen Futtersorten schon "wenig". Oder vielleicht kennst Du es auch schon - bei 20 Sorten?! :rolleyes: Puh...

Wie stehts denn, wenn Du das Trockenfutter mit warmen Wasser anfeuchtest und dann das Gemüse untermischst? Oder ist Nico ein kleiner Gourmet und riecht den "Braten"?

Minnie schrieb:
Ich drücke Dir die Daumen daß Du für Debbie bald das richtige Futter findest!!
:kuss1: Dank Dir!

Grüssli Mariechen
 
Werbung:
Hallo Mariechen
von Luposan hatte ich eine Probe hier. Weiß gar nicht mehr so genau warum es nicht in die enge Auswahl kam. Markus Mühle hatte ich auch, das mochte Nico sehr gerne. Aber leider muß ich damit vorsichtig sein, vielleicht liegt es daran weil es gepreßtes Futter ist. Er bekommt immer noch jeden Tag drei Stücken MM, weil er es so gerne mag, mehr nicht, ist sowieso zuviel Eiweiß drin für ihn. Hab einen kleinen Sack davon bestellt aber nur als Leckerlies. Nur bei dem extrudierten Futter verträgt er alles. Es gibt sooo viele verschiedenen Hundefuttersorten, hät ich nie gedacht. Ich kannte nur ein paar die man im online- shop bestellen kann und was so noch bekannt ist. Aber es gibt noch so viele anderen die gar nicht so bekannt sind. Aber rauszubekommen ob K3 drin ist oder nicht ist gar nicht so einfach. Am leichtesten ist es wenn es draufsteht oder darauf hingewiesen wird daß es nicht enthalten ist. Hatte auch ein sehr gutes Futter kennengelernt, war sogar hier ein Händler im Ort. Die waren so freundlich und haben mir Proben mitgegeben, Nico mochte und vertrug es sehr gut. Aber im beigefügten Prospekt stand daß es K3 enthält. Ist ehrlich, aber bei mir ist es durchgefallen, schade. Der Händler ist hier um die Ecke ein paar Straßen weiter. DAS Trockenfutter habe ich eigentlich immer noch nicht gefunden, es sind nur Kompromisse, mehr nicht. Welches Futter Nico auch noch gerne mag und ich von den Inhaltsstoffen überzeugt bin ist Josera SensiPlus, aber leider auch zuviel Eiweiß für Nico.

Hatte ich schon geschrieben vom Almo Nature Holstic Large Diet (+7 Jahre)? Hat 20 % und die Inhaltsstoffe fand ich o.k.. Ein gutes Futter für Debbie wäre auch Happy Dog Sano Croq N mit nur 12,5 %, aber leider ist Rinderfett drin. Viele Grüße Minnie
 
marie4 schrieb:
Wie stehts denn, wenn Du das Trockenfutter mit warmen Wasser anfeuchtest und dann das Gemüse untermischst? Oder ist Nico ein kleiner Gourmet und riecht den "Braten"?
Hallo Mariechen
sorry hab ganz vergessen zu antworten:reden:
nein das geht nicht. Eingeweichtes Trockenfutter läßt er viel zu lange stehen, so daß es dann fast alles im Mülleimer landet. Und mit Gemüse wird es noch unappetitlicher. Vielleicht habe ich ihn selber als Gourmet erzogen, ist dann meine Schuld. Aber ich mag auch vieles nicht und denke mir was solls.
Was gibst Du denn zur Zeit Deiner Debbie? Wie geht es ihr?
Viele Grüße Minnie
 
Hallöchen Minnie! :winken3:
Minnie schrieb:
nein das geht nicht. Eingeweichtes Trockenfutter läßt er viel zu lange stehen, so daß es dann fast alles im Mülleimer landet. Und mit Gemüse wird es noch unappetitlicher.
Ach schade... Naja, Du hast ja ein paar alternativen! Und Gourmet hin oder her, man möchte ja auch das es den Wuffis schmeckt, gell?! :)
von Luposan hatte ich eine Probe hier. Weiß gar nicht mehr so genau warum es nicht in die enge Auswahl kam.
Schade, das hätte mich ja doch mal interessiert. Des Austausches wegen. :)

Was gibst Du denn zur Zeit Deiner Debbie? Wie geht es ihr?
Debbie geht es gut, manchmal zuuuu gut! :jump3: Aber ich freu mich natürlich. Neue Werte haben wir allerdings noch nicht! Also gesundheitlich kann ich da noch nicht wirklich etwas neues erzählen. Im Moment bekommt sie an Trockenfutter erstmal wieder ihr altes Futter (Luposan). Hatte mit meinem Doc telefoniert wegen der Verdaulichkeit von Proteinen und da ist Geflügel wohl im Moment das Beste. Aber es ist erstmal nur eine Übergangslösung.

Liebes Grüsschen Marie
 
Flauschfussel schrieb:
mariechen, wenn du Geflügel gibst, mischst du dann da noch was bei?
Hallo Fusselchen! :)

Da hab ich mich wieder doppeldeutig ausgedrückt, hm?! Sorry! :rolleyes: Nein, das Geflügel ist die Eiweißquelle in dem Luposan. Hab mit meinem Doc nochmal alles durchexerziert und Geflügel ist für die Nieren besser verwertbar als Fisch oder Rind beispielsweise. Wusst ich bislang auch nicht... Naja, man lernt immer noch dazu! :)
 
Hallo Marie
hier noch eine Seite für Dich, (falls Du es noch nicht kennst)
http://www.marengo.de/forum/Archiv/nierenprobleme.html
vielleicht ist das was für euch?
die Gemüsekrokette als Ergänzung find ich u.a. ganz gut. Da fehlt dann noch eine Fleischdose dazu zum Mischen. Gibt welche mit Fisch, das wär doch was vielleicht. Oder Du koschst selber Geflügelfleisch und mischst es unter.
Solid Gold HB ist ab Mitte April wieder lieferbar:)
Gruß Minnie
 
Hallo Minnie!

Ja, die Seite kenne ich schon! Trotzdem ein liebes Dankeschön! :kuss1:

Grüssli Marie
 
Hallo Betty, das ist aber lieb! Danke! :kuss1: Da werd ich doch gleich mal stöbern!
 
Nierenwerte

Hallo Ihr Lieben!

Einen Grund zur Freude gibt es heut dann doch noch. Grad eben hat der Doc angerufen: die Werte von Debbie sind wieder etwas besser! Der wichtigste Wert, der Crea, ist Gott sei Dank bei 1,6! :)

Eine Sorge erstmal weniger. *puh*

Ein :kuss1: für Euch alle und liebes Grüsschen Marie
 
Mariechen wie schööööööön :jump1: :jump1: das freut mich sehr für euch :kuss1:

Liebe Grüßchen von
Lenchen:blume2:
 
Werbung:
:blume2: ich mich auch freu :blume2:

:kuss1: für Dich, Fusselchen
:kuss1: für Dich, Karin
:kuss1: für Dich, Hanna
 
Zurück
Oben