meerschweinchen und kaninchen!

Werbung:
AW: meerschweinchen und kaninchen!

Hallo Manuela,

also Kaninchen und Meerschweinchen darf man NIEMALS
alleine halten,
sie brauchen immer wenigstens einen Partner
bzw. einen Artgenossen.
Also zwei Meeris oder zwei Kaninchen,
ein Meeri und ein Kaninchen können miteinander nichts anfangen und werden unglücklich!!!
Die beste Konstellation bei Kaninchen ist ein Weibchen und ein kastriertes Männchen,
die vertragen sich meistens und es gibt keinen Nachwuchs,
denn es gibt schon genug traurige,heimatlose Tiere auf der Welt.

Ich nehme an daß zwei Tiere zuviel sind für euch bzw. für deine Mutter,
bleibe also lieber erstmal bei einem Hamster,
das sind Einzelgänger,brauchen keine Gesellschaft!
Informiere dich aber bitte auch hier über die richtige Haltung und die richtige Ernährung!!!

Hier kannst du nachlesen:

http://www.diebrain.de/

Da steht alles drin was man wissen muß/sollte!

Ansonsten frage uns hier einfach!!

Alles Liebe!!!
 
AW: meerschweinchen und kaninchen!

danke für die gute info!:blume2:
werde mich informieren!!!!
eine frage hätte ich da noch,
wenn du dich mit zerghamstern auskennst, könntest du mir mal vielleicht verraten, ob man die kleinen rausnehmen kann oder ob man irgendwas mit ihnen machen kann außer zuschauen:(
ich hoffe ihr meldet euch bald und gibt mir tipps DANKE!!!!!:blume2:
:danke:
 
Werbung:
AW: meerschweinchen und kaninchen!

Sicher kannst du den Hamster auch rausnehmen, er sollte ja auch Freilauf haben und nicht die ganze Zeit im Käfig sein. Allerdings sollte er da niemals unbeaufsichtigt sein. Und solltest du auch beachten, dass Hamster nachtaktiv sind, also tagsüber wirst du dich nicht viel mit ihm beschäftigen können. Und natürlich musst du auch sehr aufpassen, dass dir der Kleine nicht runter fällt und dass du ihn nicht zu fest drückst.

Vor allem ist aber auch sehr wichtig, dass du deine Eltern nicht "überreden" musst, einen Hamster zu bekommen, sondern sie sollen da voll und ganz hinter deinem Wunsch stehen. Meine Tochter ist 12 Jahre und hat vor einem Jahr einen Hamster von mir geschenkt bekommen,sie muss sich allerdings voll und ganz alleine um ihn kümmern. Ein Tier aufzunehmen, bedeutet viel Verantwortung und dessen musst du dir bewusst sein. Dieses kleine Wesen ist auf deine Fürsorge, auf deine Pflege und auf deine Liebe angewiesen.

Informiere dich bitte vorher unbedingt ganz genau über die Haltungs- und Ernährungsbedingungen, nütze dazu den Link von Sharon und besprich das unbedingt alles gemeinsam mit deinen Eltern.
 
Zurück
Oben