Mein Dino ist verletzt

..............ich würde nicht mehr warten, sowie es deine Zeit erlaubt.....ruf morgen am besten die TÄ an und dann siehst du ja, was sie sagt!
Dino zuliebe und deinen Nerven zuliebe.....:kuss1:
 
Werbung:
glaube mir mit der überempfindlichkeit kenn ich mich zu gut aus, bei shadow und minki dachte ich auch immer, was ist nun, geht so komisch, er tut so komisch,...besser vorsicht als nachsicht

gibt keinen gscheiten TA bei dir in der nähe der vielleicht sogar hausbesuche macht (kannst ja mal gucken und dann schaun wenn er zu dir kommt, ob er gut ist oder nicht, das kannst leider immer nur selbst rausfinden ob wer gut ist und dir zusagt oder nicht!!!!)

mit nickhautveränderungen kenn ich mich nicht so aus, weil das bis jetzt noch keine einzige katze gehabt hatte.
 
bettylein schrieb:
glaube mir mit der überempfindlichkeit kenn ich mich zu gut aus, bei shadow und minki dachte ich auch immer, was ist nun, geht so komisch, er tut so komisch,...besser vorsicht als nachsicht

gibt keinen gscheiten TA bei dir in der nähe der vielleicht sogar hausbesuche macht (kannst ja mal gucken und dann schaun wenn er zu dir kommt, ob er gut ist oder nicht, das kannst leider immer nur selbst rausfinden ob wer gut ist und dir zusagt oder nicht!!!!)

mit nickhautveränderungen kenn ich mich nicht so aus, weil das bis jetzt noch keine einzige katze gehabt hatte.

Ich weiß wirklich nicht, was ich tun soll! Ich habe ihn entwurmt, weil einige Leute sagten, das könnte davon kommen, weil er Würmer hat! Er benimmt sich total normal! Er springt, er läuft, er wälzt sich im Gras oder Dreck :D , ich weiß wirklich nicht, was ich davon halten soll! Und das wichtigste, er frißt Unmengen! :D
 
Die Sorgen mache ich mir wegen der Nickhaut und dem Humpeln......ich will dich aber nicht "wuschig"machen....(das war gut, oder??:D:D:D)
 
Es ist soooo schwierig! Heute hat er meiner Meinung nach wieder nicht gehumpelt! Die Nickhaut ist besser, aber nicht weg! Er schläft auch viel mehr, glaube ich jedenfalls! Alles kommt mir klarerweise merkwürdig vor! :weinen1:
 
also wenn er frisst und so dann ist ja gut, wenn er nicht fressen würde, wärs schlimmer

aber ich würde wirklich mal gucken in der umgebung nach nem TA in der nähe den du mal "testen" könntest. ich finde TAs kannst nur testen, weil jeder verlangt was anderes vom TA, .... und daher bilde ich mir lieber selbst die meinung. und mehr als das du dann nen anderen suchen musst kann nicht passieren, weil das prob ist wenn der in deiner nähe aber super ist und du es nicht weißt und ständig nach stockerau fährst ist auch blöd.

http://www.vu-wien.ac.at/tierspital/content/e471/e568/index_ger.html

http://www.vu-wien.ac.at/tierspital/content/e471/e562/e1023/honorarordnung.pdf

im notfall muss ich sagen das wir dort sehr zufrieden waren, ich war schon mit katze dort (mit der landkatze) mit einem pferd, und mit 2 hunden,.... und wir waren hochzufrieden, weiß nicht wie weit das von dir weg ist .... aber wenn dann solltest du dir selbst ein bild machen.... klar hast dort lehrlinge auch, aber lernen müssens ja!!!

ist genauso wie mit fahrschülern *gg* da regen sich alle auf, aber das sie selbst mal in dem auto saßen an das denkt fast keiner mehr....
 
Bettylein, das ist lieb von dir, aber Wien ist noch viel weiter weg von mir als Stockerau. Ich habe von einer Tierärztin hier gehört, die werde ich mal ausprobieren! Wenn es mit Dino nicht besser wird, fahre ich nach Stockerau, oder ich mach einen Aufstand im Tierspital und verlange, dass Dr.Schwarz ihn behandelt! Immerhin hat Dino im Fernsehen Werbund für ihn gemacht! :)
 
ist blöd. grad am land denke ich mir ist es saublöd, weil in wien hast doch viel näher zur TAs.

hat der TA in der klinik nicht gesagt wielange das ca dauern sollte?! .... hoffe du hast net so ne tolle antwort wie ich bekommen " kann man nicht sagen..."
 
Eigentlich sollte das Humpeln weg sein! Vielleicht bilde ich es auch nur ein, da ich so Angst habe wegen der Nickhaut! Gestern am späten Abend saß er und hielt ein Pfoti in die Höhe, aber es war das andere, das nicht verletzte!

Gott sei Dank weiß ich, dass ihr meine Panik und Vorsicht versteht! Sonst würde ich mir schon nichts mehr schreiben trauen! Er ist gestern den ganzen Nachmittag im Garten herumgelaufen, hat mit Zwergi und Floh-di Hasch-mich gespielt! Ursüß! Wenn die Nickhaut diese Woche nicht ganz verschwindet, fahre ich zum Tierarzt, aber nach Stockerau. Die kenne ich und bei der weiß ich, woran ich bin! :)
 
wuschi schrieb:
...und heute humpelt er wieder und die Nickhaut verschwindet nicht! Sonst keine Symptome! Ich bin verzweifelt!
Guten Morgen Christine!

Was haben denn die TÄ (....) in der Klinik gesagt??? Haben sie denn irgendwelche Untersuchungen gemacht - Röntgen oder so? Blut abgenommen? (Oder hast Du das etwa schon geschrieben und ich bin wieder blind??? :rolleyes:)

Ich weiß nicht ob das beides zusammenhängen kann, aber wechselseitige Lahmheiten sind schon komisch. Wäre es jetzt die Pfote, die er sich verletzt hatte, hätte man ja schon auf den Sturz tippen können... Hatte er denn damit noch Probleme?

Dino ist Freigänger, oder?
 
Sie haben ihn geröngt und Blut abgenommen! Sie sagten, dass er wahrscheinlich gebissen wurde. Am Röntgenbild war keine Verletzung des Knochens erkennbar, aber beim Ellbogen eine Entzündung, die eben mit Antibiotika behandelt wurde.

Ich glaube, dass mir gar nichts mehr auffallen würde, wenn eben die Nickhaut nicht wäre. Er frisst wie immer, immens viel! *grins* Und er spielt mit den Kleinen. Deswegen kann ich nicht glauben, dass es ihm soo schlecht gehen kann. Ich bin wahrscheinlich hysterisch! :weinen1:

Ja, Dino ist Freigänger! :blume2:
 
Na ein Biss wäre Dir doch bestimmt aufgefallen, oder?! Und welcher Ellenbogen ist entzündet - die Seite mit der Dino-Schatz jetzt lahmt oder die andere Seite? (Sorry, viele Fragen!)

Also eine "Idee" dazu hätte ich schon. Aber ich will Dich auch nicht verrückt machen Christine!!!
 
Der linke Ellbogen war laut Röntgenbild entzunden, mit dem Beinchen ist er auch gehumpelt! Und jetzt am Wochenende ist er auch mit diesem Beinchen ein bißchen gehumpelt, aber nur fallweise! Und gestern hat er das rechte Beinchen in die Höhe gehalten.

Der Tierarzt hat eine Kruste entfernt, genau am Ellbogen, wie von EINEM Zahn. Und das ist mir nicht aufgefallen. Dino hat extrem dichtes Fell.

Du kannst mir die Idee ruhig sagen. Verrückt mache ich mich eh selber! :D
 
Achje, dann doch eine Bissverletzung???

wuschi schrieb:
Du kannst mir die Idee ruhig sagen. Verrückt mache ich mich eh selber!
Ah nein, Du sollst Dich nicht verrückt machen! :umarm:

Also mein "Verdacht" war/ist eine Infektion mit der Lyme-Borreliose. Wechselseitige Lahmheiten sind sehr typisch dafür - aber das ist auch nur eine Vermutung von mir. Die Frage wär ja erstmal, ob Ihr denn überhaupt in einem Zeckengebiet lebt?
 
Werbung:
Weißt du, dass ich an sowas auch schon gedacht habe?? Borreliose! Als der Tierarzt das weggab, sagte ich, das sind Überreste von Zecken, war es war ganz frisch, also relativ frisch.
Und es würde nicht erklären, wieso Dino von einer Minute zur anderen gehumpelt ist, nachdem wir diese Riesenschreierei gehört haben! Da war ganz sicher ein Kampf!

Man kann zwar deswegen Borreliose nicht ausschließen, aber der Biß wäre logischer. :blume2:

Ach ja, wir leben in einem Zeckengebiet. Aber eigentlich hatten die Katzis heuer noch keine Zecken.
 
Zurück
Oben