Mein Teufelsbraten

Katzenfan08

Sehr aktives Mitglied
Registriert
13 April 2007
Beiträge
20.598
Ort
Hessen
Am Freitag Abend ging plötzlich mein Telefon nicht mehr, obwohl ich kurz zuvor noch telefoniert hatte. AB war auch nicht mehr an und ließ sich auch nicht mehr einschalten. Dachte erst, es hätte sich aufgehängt und ich müsste alles neu programmieren.
Weit gefehlt, gestern dann bei der Spurensuche nach dem Grund wurde auf einmal klar und nicht mehr zu übersehen, wer den Schaden verursacht hat.
Mein Kater Krümel, er hat doch glatt das Netzkabel zum Telefon durchgebissen.

Ist Euch auch schon mal so etwas mit Euren Katzen passiert und wie kann ich so etwas künftig verhindern ? Die Box steht oben auf dem Schrank, Telefon steht in einem Fach des Schrankes. Krümel kann auf den Schrank springen :weinen1: Nun habe ich schon alles umgebaut um ihm den Weg auf den Schrank zu erschweren bzw. zu vermiesen. Er kommt aber noch immer noch. Das ganze ist ja auch nicht ungefährlich, da ja alles am Strom hängt.
 
Werbung:
AW: Mein Teufelsbraten

Das kenn ich nicht. Auf welche Ideen Krümel kommt:rolleyes:
Abe Katzen mögen halt, auf Kabeln herumzukauen...

Also ich würde das Kabel vielleicht mal mit irgendetwas besprühen, was deine Katze gar nicht mag. Mehr kann ich dir nicht helfen.
 
AW: Mein Teufelsbraten

Das ist doch schon einmal eine Idee.
Erst einmal muss es ja wieder gelötet werden. Habe schon überlegt, ob es nicht so dicke Kabel gibt, wo man das eigentliche Kabel durchsteckt und er nicht mehr an das notwendige Kabel dran kommt.

Der Bub bringt mich zu verzweifeln, der hat immer Ideen. Er ist auch nicht glücklich und kann nicht ruhig schlafen, bevor er nicht abends irgend etwas abgeräumt hat und es laut gescheppert hat. Bei mir steht schon fast nichts mehr herum (er hat mich zur Ordnung erzogen :D) und trotzdem findet er immer etwas.:confused:
 
AW: Mein Teufelsbraten

Ja, ja, die Fellpupse....
Mein Mann hat, eben wegen genau deinen Erfahrungen, alle kabel in Kabelkanälen liegen.
Nun kommen die Katzen nicht mehr an die Kabel dran-du hast recht, es ist nicht nur ärgerlich, sondern auch gefährlich.
Seit wir die Kabelkanäle haben, ist bei uns in dieser Hinsicht Ruhe, du bekommst sie in allen Größen und Breiten.
 
AW: Mein Teufelsbraten

Dann werde ich mal auf die Suche nach solchen Kabelkanälen gehen.
Alle anderen Kabel sind ja versteckt unter dem Teppich oder hinter dem Schrank.

Hätte vorhin gerade wieder eine Runde schreien können. Habe jetzt wegen Krümel schon alles umgestellt, damit er nicht mehr auf den Schrank hinauf kommt. Von wegen, er kommt hinauf und eine Pflanze in einem schweren Übertopf vom Schrank geworfen. Ihr könnt Euch nicht vorstellen, wie es hier ausgeschaut hat und was es für einen Schlag gegeben hat. Der schwere Blumentopf in lauter Scherben, welche alle durchs Wohnzimmer geflogen sind, hatte die Pflanzen gestern erst gegossen, was noch unschwer dazu kam. Die Blumenerde hing an den Wänden, das Wasser floss den Schrank herunter und überall Scherben. Ich war begeistert. Der Kerl ist ein richtig roter Teufel.
Seitdem er bei mir ist, ist meine Wohnung schon zu einer Festung mutiert. Meine beiden Mädels haben so etwas noch nie gemacht und der Kater den ich vorher hatte, auch nicht und das trotz 11 Jahren Katzen.
 
AW: Mein Teufelsbraten

du arme ! kann dir leider auch nur zum kabelkanal raten, meine bekannten haben zwei hasen und die haben auch alle kabel durchbissen, leben jetzt auch mit diesen kanälen. so weit ich informiert bin, bekommst du diese in jedem baumarkt. wenn du sie nicht findest, frage ich gerne bei ihnen nach.

nio hat mir mehrfach einen großen kaktus runtergeworfen - beim ca. 5 übertopf war ich dann so sauer, dass ich gleich die scherben samt pflanze verabschiedet habe - den dreck, denn du jetzt hast, kann ich dir nur allzugut nachfühlen...
 
AW: Mein Teufelsbraten

Der Dreck war zwar auch schlimm, aber das lässt sich ja säubern. Vielmehr ärgert mich, dass er immer noch auf den Schrank kommt, obwohl ich alles um- + zugebaut habe. Nun hat mir ein Bekannter noch den Tipp gegeben, eine große und tiefe Kiste (so tief wie der Schrank ist) dort oben hin zu stellen und mit den Mengen an Büchern die ich habe, zu bestücken um Krümel keine Möglichkeit mehr zu bieten, hinauf zu kommen.
Werde ich wohl auch ausprobieren, aber langsam sieht meine Wohnung nicht mehr wie eine Wohnung und wohnlich aus. Fort Knox trifft es eher.
Habe ja schon Fenstergitter, Babytürgitter, alles weg und umgeräumt und dem Kerl fällt immer noch etwas ein.

Gestern Abend hat er sich dann die Schiebetür von meinem Kleiderschrank aufgemacht und die Bettwäsche heraus geworfen. Er ist ein richtig roter Teufel.
 
AW: Mein Teufelsbraten

na dein kerl dürfte wirklich sehr einfallsreich sein... zum glück hast du gute nerven ! gönn dir für dich selbst, schoki als belohnung :)
 
AW: Mein Teufelsbraten

dein krümel ist ein wahnsinn :eek: so was hab ich noch nie erlebt.... aber egon hätte ansätze, würde er nicht rausdürfen... sobald ich zu lange mit dem türe aufmachen brauche, tanzt er hinter dem fernseher und auf den blumentöpfen rum, da weiß er genau, dass ich ihn sofort rauslass.... auch ist er der erste, der stunden vor der schlafzimmertür heult und kratzt bis ich aufstehe..... auch ein roter :cool:
 
AW: Mein Teufelsbraten

Guten Abend ihr Lieben,

Teufelsbraten!Ja den hast du.
Das kenne ich von früher noch,allerdings ein Katzenmädchen.Ich mußte mir auch immer etwas einfallen lassen und immer wurde was neues gefunden.
Auch eine sehr Ideenreiche Mietze.Manchmal hatte sie mich zur weißglut gebracht.Ich hatte die faxen satt,meine Wohnung sah irgentwie verstellt aus und das geviel mir nicht mehr.
Habe mir eine Blumenspritze geholt und so oft ich konnte bin ich mit den Ding los.Das kamm an,denoch hatte es einweilchen gebraucht bis Mietze es merkte was Frauchen mag oder nicht.Ich habe auch manchmal an den Tag kein Futter gegeben wen was großes war.
Ich denke bei manchen Mietzen braucht man gedult,es legt sich wen sie älterer werden.
Kabelkanäle Haustieren und klein Kinder immer eine gute lösung.
Liebe grüsse Leanim:blume1:
 
AW: Mein Teufelsbraten

Hallo Katzenfan08,

bei deiner Beschreibung der Wohnung erinnerte ich mich an dieses Bild in der Januar 2008 Ausgabe der "Geliebten Katze"

3258926.jpg



Ich habe auch 2 manchmal etwas übermütige und aufgedrehte in der Katzen-WG, aber es hält sich wirklich alles in Grenzen. Wenn es zu schlimm wird, werden sie zum spielen nach draußen geschickt :D
 
AW: Mein Teufelsbraten

@ Ruth : Das sieht ja auf dem Bild noch richtig gut aus ;) Meine Wohnung ist nur noch nach den Katzen organisiert (war bis letztes Jahr, bevor Krümel hier einzog, nicht der Fall, da war alles noch schön und normal).

@ Leanim : Geduld habe ich in solchen Dingen eigentlich schon eine Menge, aber irgendwann reicht es auch mal, besonders dann, wenn es ins Geld geht.

Blumenspritze, habe ich schon seit einem Jahr, meinst die würde Wirkung zeigen. Nee, danach wird sich geschüttelt und gut ist es und weiter geht es.

Ich glaube auch immer mehr, es liegt an der Farbe. Meine TÄ hat damals, als Krümel noch ein Baby war gesagt, an dem werden sie viel Freude bekommen, entweder wird es ein ganz lieber oder ein richtiger Teufel. Sie tippte damals schon auf letzeres und - heul - sie hat recht behalten.

Habe jetzt eine Faltklappkiste auf meine Wohnzimmerschrank gestellt mit vielen und schweren Büchern darin, darauf noch die Katzenspielzeugkiste. Sehr dekorativ kann ich Euch sagen. Hätte Designerin für Katzenwohnungen werden sollen - lach - (nee, eigentlich ist mir nicht zum lachen).
 
AW: Mein Teufelsbraten

die wasserspritze hat bei nio wunder gewirkt, wir haben diese vom ersten tag an genommen. heute ist es so, wenn er auf dem tisch liegt, brauche ich die spritze nur holen und er ist sofort weg. er haßt es besonders wasser ins gesicht zu bekommen...

bei moritz (roter kater) ist das leider ganz anders - er liebt wasser, also meine mama hat die wasserspritze schon weggeräumt, denn man konnte ihn damit nicht erziehen - er mag lautes klatschen nicht - ist aber leider bei weitem nicht so wirkvoll wie unsere methode...
 
AW: Mein Teufelsbraten

Wenn ich irgendwo den Wasserhahn aufdrehe, kannst davon ausgehen, Krümel ist da. Er hält den ganzen Kopf unters Wasser und ihm ist es egal, ob es in Nase, Ohren oder Mund läuft.
Bei ihm müsste ich nur ständig den Staubsauger auspacken, dann bekommt er Schiss und ist lieb.
Gestern als ich so sauer war, habe ich ja auch den Staubsauger holen müssen um die Erde und die Porzelansplitter des zerbrochenen Übertopfes wegsaugen zu können. Aus Zorn habe ich die Wohnzimmertür zugemacht und Krümel musste im Zimmer bei mir bleiben :D Hättest ihn mal erleben sollen, er wußte vor lauter Angst nicht wohin. Hat sich dann unter einer Decke die über der Couch liegt, versteckt, hast die nur die Beule gesehen :D Strafe muss sein.
 
Werbung:
AW: Mein Teufelsbraten

vielleicht versuche mal, den staubsauger nicht wegzuräumen (bei mir steht er auch immer zur deko im wohnzimmer - mein mann regt sich darüber wohl immer auf, aber egal...) denn mich nerven die catsansteinchen so und ihn mind. zweimal am tag her- und wegräumen nervt mich, also bleibt er gleich stehen, startbereit nach dem kisterl :)
 
Zurück
Oben