meine Perser

Werbung:
Als ich vor vielen Jahren mit der Zucht begonnen habe, kam eine Zeit , wo der Perser "in Mode" gekommen ist. Nichts ist Schlimmer als wenn Tiere in Mode kommen und dann so richtig ausgenutzt werden. Genau so ist es in der Hundezucht oder bei anderen Tieren.
Es wird vermehrt , was das Zeug hält und auf die Gesundheit der Tiere achtet der Vermehrer nicht mehr...schrecklich !! Schnell kamen Krankheiten oder krasse Fehler (Standard der Rasse) dazu-es wurde nur noch Geld verdient--egal wie.
Und das ist noch heute so. Zur Zeit sind die Coonies mal der "Renner". Super groß und schwer. Und wie sieht es mit der Gesundheit aus--egal ob HCM und noch so einige Krankheiten --wird einfach ignoriert !
Das hat nichts mehr mit Zucht zu tun.
Man kann nur den Käufern raten, sich vorher informieren, besuchen, ansehen und viele Fragen stellen---nur so kann man einigermaßen sicher sein, einen seriösen Züchter erwischt zu haben !
Ein Bube aus meinem letzten Wurf ist nach Belgien gegangen--auch hier wurde viel Zeit am PC oder Telefon verbracht. Bilder wurden verschickt und als sie sich sicher waren, sind sie her gekommen und den Kater mitgenommen.
Ihm geht es super und sie bereuen nicht, ihn mit genommen zu haben.
Leider nimmt die Zahl der Schwarzzüchter zu und die guten Züchter kommen da mit in den großen Topf.
Ich kann nur für mich sagen--meine Tiere werden nicht ausgenutzt--neeee-die machen das mir mir.....Sie haben ein gutes leben und ich möchte sie nicht mehr missen.
 
das ist mein Jungkater Mr. Bean --erst 10 Monate , aber schon super toll
Er ist ein rein gezogener Perser-wie meine Missy---das werden bestimmt schnucklige Babys !!!

iye9nn.jpg
 
Als ich vor vielen Jahren mit der Zucht begonnen habe, kam eine Zeit , wo der Perser "in Mode" gekommen ist. Nichts ist Schlimmer als wenn Tiere in Mode kommen und dann so richtig ausgenutzt werden. Genau so ist es in der Hundezucht oder bei anderen Tieren.
Es wird vermehrt , was das Zeug hält und auf die Gesundheit der Tiere achtet der Vermehrer nicht mehr...schrecklich !! Schnell kamen Krankheiten oder krasse Fehler (Standard der Rasse) dazu-es wurde nur noch Geld verdient--egal wie.
Und das ist noch heute so. Zur Zeit sind die Coonies mal der "Renner". Super groß und schwer. Und wie sieht es mit der Gesundheit aus--egal ob HCM und noch so einige Krankheiten --wird einfach ignoriert !
Das hat nichts mehr mit Zucht zu tun.
Man kann nur den Käufern raten, sich vorher informieren, besuchen, ansehen und viele Fragen stellen---nur so kann man einigermaßen sicher sein, einen seriösen Züchter erwischt zu haben !
Ein Bube aus meinem letzten Wurf ist nach Belgien gegangen--auch hier wurde viel Zeit am PC oder Telefon verbracht. Bilder wurden verschickt und als sie sich sicher waren, sind sie her gekommen und den Kater mitgenommen.
Ihm geht es super und sie bereuen nicht, ihn mit genommen zu haben.
Leider nimmt die Zahl der Schwarzzüchter zu und die guten Züchter kommen da mit in den großen Topf.
Ich kann nur für mich sagen--meine Tiere werden nicht ausgenutzt--neeee-die machen das mir mir.....Sie haben ein gutes leben und ich möchte sie nicht mehr missen.

Ich finde sehr gut was du hier schreibst und es stimmt. Deine Tiere sind glücklich und fühlen sich wohl, man sieht es. Ich hatte da leider kein Glück mit meiner Cooniekatze . Wir waren zu gutgläubig und haben ein krankes Tier bekommen. Ich hatte schon argen Stress und hohe Tierarztkosten. Ich will gar nicht daran denken was hier noch auf mich zukommt. Auch mein Mischlingskater vom Tierheim ist leider nicht ganz gesund. Jetzt geht es halbwegs und wir genießen die herrliche Zeit zusammen. Viel Freude mit deinen Lieblingen. ;)
Geht es den Katzen gut, geht es uns auch gut.
 
Ich hatte da leider kein Glück mit meiner Cooniekatze . Wir waren zu gutgläubig und haben ein krankes Tier bekommen. Ich hatte schon argen Stress und hohe Tierarztkosten. Ich will gar nicht daran denken .

Genau das meine ich! Ich habe schon viele Käufer hier gehabt, welche sich "etwas billiges, ohne Ahnentafel,ohne Impfungen !!! " gekauft haben --und das noch für sehr viel Geld.
Leider kann man solchen Leutchen nur schlecht an den Kragen......
Aber auch ich muss sagen--ich kann nicht in meine Katzen schauen, was sie mal an Krankheiten bekommen, bzw. vieleicht schon haben. Nur der Vorsatz ist strafbar----das ist mir ja selbst mit dem Bolle--HCM--passiert !!!
Ich wünsche Dir noch viel Spass und eine schöne Zeit mit Deinen Miezen !
 
hmm habe aber 5 hochgeladen.......komisch
kann es sein---ich habe versehentlich auf "privat" das Album erstellt---aber wie bekomme ich das wieder weg ??
 
Werbung:
-aber wie bekomme ich das wieder weg ??
indem Du Deinen eigenen Beitrag meldest und im Textfeld begründest, warum Du um Löschung bittest.
Der Grund hierfür wäre, dass sich die Bilder auf Grund eines Fehlklicks von Dir nicht hochgeladen haben und nun leider nur der Link drin steht.

Danach kannst Du nochmal neu beginnen.
 
Zurück
Oben