meine Perser

Werbung:
66iubm.jpg


10gjm6h.jpg


das ist Missy mit ihren besten Freund und Kumpel---der Atze

man sieht hier sehr schön den Unterschied zwischen Perser Langhaar und Perser Kurzhaar--die Exotic Shorthairkatze
 
Zuletzt bearbeitet:
wie pflege ich meine Langhaarperser ???

Ein muss ist das tägliche Kämmen, egal wie kaputt ich bin ! Dafür habe ich einen weitzinkigen Kamm, eine kleine Bürste mit -nun wie soll ich es sagen-mit kleinen Metallzinken, welche beweglich sind und nicht spitz.Und eine normale Bürste.

Meine Miezen werden immer nur an einem Platz gekämmt. Somit wissen sie, was nun kommt. Neben mir liegen die Leckerlies, welche unverzichtbar sind. Sie werden beim Kämmen oft Belohnt, dass ist für sie eine super gute Erfahrung---also---Kämmen lohnt sich !
Sie hopsen von alleine hoch und warten ....
Mit Vorsicht beginne ich mit dem großen Kamm das Fell durchzukämmen, achte auf kleine Fellfitze und diese werden gleich mit den Fingern vorsichtig auseinander gezogen---es kommt keine Schere dran.
Danach wird das Fell mit der kleinen Bürste mit und gegen den Strich gekämmt.
Mein Fröschl-Mr.Bean- schmeisst sich sofort auf den Rücken , dass ich ja auch den Bauch mit mache.
Zum Schluss werden die Augen gesäubert und nach den Krallen geschaut-es könnte da ja was sein. Die Krallen selber werden bei Bedarf geschnitten.

Gebadet wird auch-eigentlich nur vor den Ausstellungen oder wenn sie sich schmutzig gemacht haben (Ärschen und so...)

Meine Miezen kennen das Kämmen schon von Baby an .
Mit 3 Tagen wird mit einer weichen Zahnbürste und später mit einer Babybürste die Kitten an das Kämmen gewöhnt.
Meine Käufer haben sich immer gefreut, dass die Kitten so heiss auf das Bürsten sind--

Wenn sie fertig sind mit dem Kämmen und ich zufrieden gibt es Knuddler und die Leckerlies !! Wollen so manches Mal garnicht vom Tisch.

Sooo viel mehr Haare habe ich von den Langhaar auch nicht in der Bude--da fusseln die Kurzen eigentlich mehr.

Für mich wäre es ein Albtraum, wenn ich Miezen hätte, die sich nicht kämmen oder baden lassen wollen.
(gute liebe Miezchen--hab euch mächtig lieb !!!!!!!!!!!!!!)
 
Schöne Fotos.
Ich könnte mir auch denken, dass die kurzhaarigen genauso, wenn nicht sogar mehr haaren. Am meisten Haare verliert meine Polly. Wenn sie auf mir gesessen hat, könnte man denken, ich wäre selbst eine Katze :LOL: Bei Celly und Krümel ist das nicht so extrem und das, obwohl sie auch kurzhaarig sind und vom Fell her Farben haben, die man auch nicht übersehen kann.
Bürsten/kämmen lassen sich meine auch, natürlich wieder nur die Mädels, mein Herr meint, er wäre auch ohne dies hübsch genug und braucht das nicht :LOL:
Und baden, für alle drei ein absolutes no go. Einmal musste es bei Polly sein, sie ist sonst die liebste Mietze und diejenige, mit der man fast alles machen kann, aber da hörte bei ihr die Freundschaft auch auf und ich kann froh sein, dass ich relativ unbeschadet, bis auf ein paar Kratzer aus der Sache heraus gekommen bin ;)
 
Genau das meine ich! Ich habe schon viele Käufer hier gehabt, welche sich "etwas billiges, ohne Ahnentafel,ohne Impfungen !!! " gekauft haben --und das noch für sehr viel Geld.
Leider kann man solchen Leutchen nur schlecht an den Kragen......
Aber auch ich muss sagen--ich kann nicht in meine Katzen schauen, was sie mal an Krankheiten bekommen, bzw. vieleicht schon haben. Nur der Vorsatz ist strafbar----das ist mir ja selbst mit dem Bolle--HCM--passiert !!!
Ich wünsche Dir noch viel Spass und eine schöne Zeit mit Deinen Miezen !


Ich wollte eine Katze, die nicht mehr für die Zucht "gebraucht" wird. Eine Coonie oder ein Norweger war immer schon mein Traum. Und so sind wir zu Celeste gekommen. Ich dachte mir, sie hat ja einen Stammbaum und wurde mir als gesund verkauft. Ich wollte eine Katze, die jemand nicht mehr will und ich werde sie verwöhnen, ihr ein schönes Leben bereiten. So war mein Wunsch. Und auch als Partnerin für meinen Buben, den es sehr langweilig war. Mir ging es nicht um den Preis. Aber leider ist sie krank und ich hätte sie zur Züchterin zurückbringen können. Aber dies brachten wir nicht übers Herz, da wir uns in die Katze schon verliebt hatten. Und jetzt ist Celly sehr glücklich bei uns. Aber bald steht die Kontrolle bei der Tierärztin an. Mir graut echt davor. Und natürlich bürsten lässt sie sich auch nicht gerne. Schön langsam wird es besser. Nicht jeder Züchter ist so verantwortungsvoll wie du. Viel Spaß und Freude mit deinen Wonneproppen.:D Es muss ja schrecklich sein, sie herzugeben.....
 
Ich dachte mir, ich werde sie verwöhnen, ihr ein schönes Leben bereiten. So war mein Wunsch. Und auch als Partnerin .

Das finde ich super. Auch ich gebe manchmal ein Tier "auf 's Sofa "ab. Allerdings dann nur kastriert oder sterilisiert ! Das ist es muss für mich und es dient nur dem Kätzchen !! Habe mal ein Miezchen abgegeben und später mitbekommen---es gab da Nachwuchs. Ich war so wüteten-bin auf 3 Meter gewachsen !!
Ausserden geht das Tier mit einem Gesundheitszeugnis raus--man kann nicht alles sehen und abdecken--verschiedene Krankheiten sieht man nicht ! Dazu gehören auch aktuelle Impfungen und die Papiere.

@Katzenfan08
Es ist wirklich so--die Exoten fusseln wirklich mehr--warum auch immer.
Und das Baden--macht hier allen Spass, man glaubt es kaum-ist aber so.
Wenn ich in der Wanne war, ist so viel Schaum drin und da geht die Post ab. Die springen da rum wie die Bekloppten--
Bin froh, dss ich da nicht die Probleme habe.

sccl55.gif
 
Heute stelle ich die Exotic Shorthair's vor----der Perser für Faule :D

Atze

Atze ist ein schwarz-weißer Harlekin.

28ic13b.jpg

33bztdd.jpg


ich wollte schon immer mal einen Harlekin haben, da er das viele Weiß mitbringt und somit die Kitten schön hell werden.

2v0ljev.jpg


leider hat er nur "heisse Luft" verschossen und somit wurde er kastriert :(

seine Lieblingsdame ist die Missy--die hängen zusammen wie Pech und Schwefel

er geht mit zu den Ausstellungen und hat immer gut abgeräumt
3505mqq.jpg


seine pflege ist auch etwas intensiver, da er ja das schöne Weiß hat und es so bleiben soll.
 
Berta --eine red-white / tabby classic Mieze

das ist die Berta, die Schwester von Betty.
Ich konnte mich nicht von ihr trennen, deshalb wurde sie immer versteckt, wenn Käufer bei mir auftauchten !





 
Werbung:
Daher könnte ich nicht züchten, würde mich von keinem Tier trennen können :D
Glaube mir, mir fällt es auch nicht leicht ! Es ist eine lange und intensive Zeit, welche ich mit den Kitten verbringe.
Solange noch eine Kleine rumwuselt-geht es noch, aber wehe- auch sie geht weg. Es sind schon viele Tränen geflossen, obwohl ich immer glaube, dass sie es gut haben werden.
 
Zurück
Oben