meinem am. cocker geht es nicht gut

Liebe Marie,

ich habe mich jetzt auch mal schlau gemacht. Also erst einmal zu einem Buch, das ich habe und das meine TÄ geschrieben hat. Da ist auch erklärt was die Abkürzungen auf den Tropfen die Sparky nimmt bedeuten.

Hier das Buch:

Der homöopathische Hundedoktor
von Barbara Rakow

für die Gelenke bekommt er: Harp. + Rh.tox =
Harpacophytum die Teufelskralle + Rhus toxicodendron der Giftsumach
das ist gemischt:reden:

das Buch kann ich sehr empfehlen, wenn man sich ein wenig mit der Homöopahtie beschäftigen will ist es auch sehr gut beschrieben finde ich:blume2:

LG Hanne
 
Werbung:
Ohja, von der Teufelskralle halte ich sehr viel - hatte Debbie in dem Ergänzungsfutter, aber da war ja Soja drinnen.... :weinen1: Giftsumach sagt mir grad überhaupt nichts.

Hanne schrieb:
Der homöopathische Hundedoktor
von Barbara Rakow
Hatte mir letztens ein Buch bestellt "Homoöpathie für Hunde und Katze" von Hamilton. Finde ich auch sehr gut - muss ich mal nachschlagen wegen dem Giftsumach... :)
 
Gelatine hilft bei Arthrose auch ganz wunderbar, gerade, wenn ein akuter Schub da ist............wollte ich nur mal kurz anmerken..............:kuss1:
 
Hallo Andrea,

in welcher Form Gelatine und wie gibst Du das?
Bekomme ich das in der Drogerie oder extra für Hundis im Spezialgeschäft.
Mein Dad hat immer Gelatine für die Kniegelenke genommen aus der Drogerie:confused:
LG Hanne
 
Jawoll, nimm das von Abtei, kann man in einem Leckerli verstecken.
Mein Papa nimmt das auch-aber ohne Leckerli-´tschuldigung, bin albern.
Wieviel wiegt dein Hundi, wie alt ist er?
 
Liebe Andrea,

vielleicht würde Dein Papa auch gerne ein Leckerli haben. Du bist abba ungerecht:blume2:
Sparky ist ca. 10-12 Jahre alt???? und wiegt 12kg

LG Hanne
 
Ich schicke dir eine PN, wenn du magst.:blume2:
Und mit meinem Papa hast du wohl recht.....ein Leckerli hätter er bestimmt gerne*gg
 
Hallo,

ich möchte noch meinen neuesten Bericht abgeben.
War den ganzen Tag unterwegs. Erst arbeiten bis 13 Uhr und dann schnell Mutti und Sparky eingeladen.
Nach einer guten Stunde waren wir dann bei der TÄ.
Es wurde Blut abgenommen. Ich machte noch mal auf Diabetes usw. aufmerksam, wegen dem Zittern:geist:
Also: Der Krea-Wert ist noch mal runter von 2,9 auf 2,1 (da bin ich echt zufrieden). Der Harnstoff ist normal, Leber und Bz-Wert auch. Die TÄ war etwas erschrocken über das Blutbild, das sollte eigentlich besser sein. Es hängt auch mit den Nierenwerten zusammen und wenn diese besser sind sollte der Hb, Ery Thrombo und Hämatokritwert auch besser sein, und diese Werte haben sich aber etwas verschlechter. Nun bekommt er noch Tropfen dass diese Werte noch hoch gehen.
Ein Wert wird eingeschickt, den habe ich noch nie gehört?
Es ist nicht Borreliose, der war negativ, etwas anderes hört sich ähnlich an und wird auch durch die Zecken übertragen. Und das könnte auch ein Grund für das schlechte Blutbild sein.
Wir machen mit der Ernährung noch zwei Wochen so weiter. Heute habe ich noch rote Beete gekauft (zur Blutbildung) nur gekocht und eingeschweißt, die hat er natürlich gefressen... hungrig wie er ist und er bekommt dann ab morgen noch Spinat, wenn er ihn mag.
So nun habe ich Euch das Neueste erzählt und ich hoffe daß wir das die nächsten Wochen in den Griff bekommen.
Langsam geht es echt an die Substanz und man selbst kann gar nicht mehr denken:confused:
Danke fürs zuhören

Liebe Grüße Hanne
 
Hanne schrieb:
Ein Wert wird eingeschickt, den habe ich noch nie gehört?
Es ist nicht Borreliose, der war negativ, etwas anderes hört sich ähnlich an und wird auch durch die Zecken übertragen. Und das könnte auch ein Grund für das schlechte Blutbild sein.
Babesiose vielleicht?
 
Hallo Marie,

nein ich glaube was mit L, ich war so aufgeregt.
Wenn ich nächste Woche nach dem Wert frage, schreibe ich mir das auf.:weinen1:

LG Hanne
 
Liebe Hanne! :)

In Bezug auf die Nierenwerte hört es sich doch schon echt gut an, hm?! Freue mich so für Euch! :umarm:

Und weißt Du wann das Blutergebnis da sein wird?
Hanne schrieb:
Langsam geht es echt an die Substanz und man selbst kann gar nicht mehr denken:confused:
Ja Hanne, das glaub ich Dir auf's Wort!!! Lass Dich fest drücken :umarm:!

Liebes Grüsschen Marie
 
Hanne schrieb:
Hallo Marie,

nein ich glaube was mit L, ich war so aufgeregt.
Wenn ich nächste Woche nach dem Wert frage, schreibe ich mir das auf.:weinen1:

LG Hanne
Lyme-Borreliose? Ansonsten fiele mir jetzt nur Erlichiose ein...
 
Also mit L fällt mir dann nur noch Leishmaniose ein... Aber das wird nicht durch Zecken übertragen. Stechmücke/Sandmücke oder so...
 
Werbung:
Mensch Hanne, :)

fühl Dich mal kräftig gedrückt! Klar geht so eine mistige, langwierige Erkrankung massiv auf die Seele!
Du kannst ja unter den ganzen Begriffen googeln, da findest Du bestimmt was, aber klär' doch erst mal ab, um was es sich genau handelt.
Kannst Du Deinen Tierarzt nicht anrufen? Aber vielleicht ist das Ergebnis des Tests ja auch negativ, und die jetzige Behandlung schlägt besser an.

Ich wünsche Euch jedenfalls alles Gute,
und halt die Nervchen zusammen!
Liebe Grüße,
Geli
:kuss1:
 
Zurück
Oben