Namen für MainCoon

MainCoon27

Mitglied
Registriert
6 Januar 2011
Beiträge
6
Ort
Kärnten, Weissenstein
Hallo Zusammen

Würde eure hilfe benötigen um zwei Namen für Main Coon zu finden. Die katzen sind 8 wochen alt und ich bekomme sie in zwei Wochen. Es ist ein Mädchen und ein Junge. Vielleicht könnt ihr mir ein paar Vorschläge machen, wäre sehr dankbar. Weil für so große Katzen passt find ich nicht jd allgängige Name.

Danke im Vorraus freu mich auf Vorschläge
 
Werbung:
AW: Namen für MainCoon

Hm, also ich halte einen Namen für etwas sehr persönliches. Ein Name sollte zu einem Lebewesen passen, finde ich.

Alle meine Katzen haben erst nach ein paar Tagen bzw einer Woche einen festen Namen bekommen, die dann auch wirklich zum Tier gepasst haben:
Sheila: war eine schwarze, ältere Katzenlady, eine wirkliche Königin. Majestätisch und gleichzeitig äußerst dankbar.
Phoebe: hat als einzige ihren Namen noch im Auto erhalten: Phoebe ist eine der drei Hexen aus Charmed. Als die kleine Maus aus dem Transportkarton ausbüxen wollte, hat einer von uns gesagt: "So a Hex'!". Dann war's klar.
Benjamin: ein kräftiger Kater, jünger als seine Schwester Phoebe und sehr, sehr gemütlich und gutmütig.
Campino: ein bisschen kräftiger, rotzfrech aber ein absoluter Softie.
Farin: zierlich, mindestens genauso frech und immer für irgendeinen Spaß bzw. Blödsinn zu haben...

Aber ich nehme an du bekommst deine Kleinen von einem Züchter - darf man da die Katzen dann überhaupt umbennen? Der Name wird ja auch im Impfpass eingetragen....?
 
AW: Namen für MainCoon

ich würde mich auch vom aussehen und dem wesen der schnurrer inspirieren lassen und wenn dir gar nichts einfällt, im web findest du unmengen an katzennamen.

die rasse heisst übrigens mainE coon;)

LG, Monika
 
AW: Namen für MainCoon

da muss ich den anderen recht geben. ich habe meinen katzen immer erst einen namen gegeben nachdem sie bei mir eingezogen waren bzw. ich sie eine zeit beobachten konnte.
meinen perser habe mit einem jahr bekommen und natürlich wollten wir ihn selber benennen.... aber nachdem wir ihn in natura gesehen hatten, wussten wir, wir können ihn nicht umbenennen, denn er IST ein egon :D und so ist aus egon - nicht wie geplant - ein cosmo geworden sondern ein egon geblieben ;)
 
AW: Namen für MainCoon

also wir haben unseren katzen auch passende namen gegeben

caruso heißt z.b. caruso weil er immer singt :)
athos, der nur bubbel genannt wird, heißt bubbel weil er so ein kleiner bub am anfang war

stripe bzw strippi (der leider nicht mehr da ist) heißt strippi weil er mit den strippen, womit brot zugemacht wird immer gespielt hat

endeavour(ine) haben wir auf tweety umgetauft, weil sie so tweetige stimmen macht :)

achja und wir haben auch maine coons - aber das war nur ein kleiner bruchteil der namen :)

@ Sonata
klar kannst du die katzen umbenennen, ich mein natürlich steht der andere name im impfpass und ggf. Stammbaum, aber wie du deine katze schlussendlich nennst, ist doch jedem sein eigenes bier!

bei meiner Pimie steht auch Aimee im Stammbaum - trotzdem nenn ich sie nur Pimie ^^
 
AW: Namen für MainCoon

Hallo :)
Die Rasse heisst übrigen Maine Coon.
Eine Frage habe ich:
kommen die Tiere von einem Züchter?
Da ich selber mal Züchter war, möchte ich dich darauf aufmerksam machen, das die Abgabe der Tiere mit 10 Wochen zu früh ist.
Sie sollten frühestens mit der 12. Woche abgegeben werden.
Du merkst es, das das den Fellnasen sehr gut tut, da diese Rasse Spätzünder sind.
Wir haben sie erst mit der 13-14. Woche abgegeben.
Mach dich auch bitte schlau wegen der Ernährung dieser Tiere, da sie sehr groß werden, muss man da sehr drauf achten.
So, nun aber zum eigentlichen Thema: ich würde ganz entspannt warten, bis die Pupse kommen und sie beobachten und mir dann die passenden Namen aussuchen.:blume2:
 
AW: Namen für MainCoon

Meine Katze Polly hatte ihren Namen schon im Tierheim bekommen und ich fand ihn irgendwie ganz gut, so nach dem Motto, "Hier kommt Polly" :D.

Celly meine ganz schwarze Katze hatte im bzw. vom Tierheim den Namen Mao Hei bekommen, was wohl auf chinesisch schwarze Katze heißen soll. Da ich mir jedoch beim rufen fast jedes Mal die Zunge gebrochen habe, habe ich sie mit Hilfe meiner Tochter umbenannt in Celly.

Mein roter Kater sollte von Anfang an Krümel heißen, das stand schon fest, als er noch gar nicht bei mir war.

Jedoch haben alle drei auch so etwas wie Kosenamen. Polly ist mein großes Mädchen und Nervensäge, Celly meine Prinzessin oder Diva und Krümel mein Satansbraten oder Lümmel.
 
AW: Namen für MainCoon

Ein Bekannter von mir hat auch Maine Coon.
Das Mädel heißt Shakira und der Junge vom Züchter her Brutus, jetzt Wusel :D
 
AW: Namen für MainCoon

Hallo

Danke für die vielen Antworten. Das ich MainCoon ohne e geschrieben habe ist mir leider erst im nachhinein aufgefallen :-(.

Ja die Katzen kommen von einem Züchter, und soviel sie mir gesagt hat haben die noch keine Namen. Die farben sind beide dreifärbig ( rot, grau getigert)

Wegen der Ernährung haben wir uns schon schlau gemacht, die Züchterin gibt nur Trockenfutter. Aber eine Freundin hat sich auch zwei Maine Coons geholt und die gibt das spezielle Maine Coon Trockenfutter und zwischen durch auch mal Nassfutter.

Schönes Wochende und danke nochmal

Lg MainCoon27
 
AW: Namen für MainCoon

Nur Trofu??
Solltest du Interesse haben, geben wir dir gerne Tipps.
Nur Trofu zu geben ist meiner tiefsten Überzeugung nach das Schlechteste, was du tun kannst.
Der Hauptbestandteil sollte Nassfutter sein, aber ich will dich nicht überrollen*gg
Ich meine es auch nicht böse-aber glaub mir...das ist nicht gut.
 
AW: Namen für MainCoon

Hallo Flauschfussel

Ja das habe ich auch schon gelesen, auf eigenen Maine Coon Seiten. Werde unseren auch bd an Futter geben. Dann haben sie die Auswahl was sie wann schlemmern wollen. Trockenfutter hab ich eine eigenes für MaineCoons aber könnt ihr mir ein gutes Nassfutter vorschlagen. weil die gewissen hab ich gehört sollten nicht so gut sein.

Danke lg
 
AW: Namen für MainCoon

Flauschfussel kennt sich mit Rassekatzen wirklich gut aus, da sie selbst mal gezüchtet hat.

Ich bin auch ein absoluter Gegner von nur Trockenfutterfütterung. Aber das Trockenfutter was Du hast, speziell für Maine Coon finde ich persönlich ok, füttert mein Bekannter seinen auch, aber eben mehr als Leckerlie wie als vollwertige Mahlzeit.

Was Deine künftigen Stubentiger an Nassfutter mögen, wirst Du wohl erst noch heraus finden müssen (bin derzeit bei meinem Kater auch in der Ausprobierphase).

Die Maine Coone meines Bekannten mögen sehr gerne Bozita. Gibt viele verschiedene Geschmacksrichtungen, als Paté oder als Stückchen, mit Gelee oder Soße und ist fettarm.
 
AW: Namen für MainCoon

Hallo

Ja die Katzen kommen von einem Züchter, und soviel sie mir gesagt hat haben die noch keine Namen.
Lg MainCoon27

wenn es wirklich ein züchter und kein vermehrer ist, dann müssen die kleinen schon namen bei der wurfmeldung haben. sollte es nur ein vermehrer sein, dann sei bitte SEHR vorsichtig, denn gerade bei maine coons gibt es viele "erbkrankheiten" und daher muss ein ordnungsgemäßer züchter die elterntiere entsprechend untersuchen haben lassen. also lass dir die untersuchungsergebnisse der elterntiere zeigen, damit du keine kranken kitten bekommst!!

informiere dich bitte über die krankheiten im inet!! hier nur einer von vielen links: http://www.maine-coon-pt.de/news.htm

LG, Monika
 
Werbung:
Zurück
Oben