neue Katze hat FIP, und tötet damit meinen Kater

AW: neue Katze hat FIP, und tötet damit meinen Kater

Liebe Pipina,

ich wünsche dir viel Kraft und Stärke. Ich hoffe, dass Ihr, du und das kleine Katzenkind, zusammenfinden werdet.


putzputz
Selbstverständlich kann die Züchterin dafür. Sie hat ohne Gesundheitsprüfung eine fremde Katze vermittelt ohne die Käuferin darüber aufzuklären, dass die Katze gar nicht aus ihrer Zucht stammt und sie im Grunde genommen nichts über diese Katze weiß.
Wenn die Züchterin ein bisschen Anstand übrig behalten hat und offensichtlich über genug Geld verfügt, sollte sie anstatt zu Hause zu sitzen und sich selbst bemitleidend zu weinen, ganz schnell Kontakt mit Pipina aufnehmen, sich dafür entschuldigen was sie ihr angetan hat - auch wenn es ohne Absicht, dafür aber grob fahrlässig war - und ihr anbieten wenigstens sämtliche Kosten zu übernehmen. Das wäre zumindest meiner Ansicht das Einzigste was auch nur wenigstens etwas für diese Frau sprechen würde.
Ganz schlimm finde ich, wenn sich hier Bekannte der Züchterin melden und versuchen Pipina die Schuld in die Schuhe zu schieben. Bitte damit aufhören. Das macht es nur schlimmer.
 
Werbung:
AW: neue Katze hat FIP, und tötet damit meinen Kater

Liebe Pipina,

ich wünsche dir viel Kraft und Stärke. Ich hoffe, dass Ihr, du und das kleine Katzenkind, zusammenfinden werdet.


putzputz
Selbstverständlich kann die Züchterin dafür. Sie hat ohne Gesundheitsprüfung eine fremde Katze vermittelt ohne die Käuferin darüber aufzuklären, dass die Katze gar nicht aus ihrer Zucht stammt und sie im Grunde genommen nichts über diese Katze weiß.
Wenn die Züchterin ein bisschen Anstand übrig behalten hat und offensichtlich über genug Geld verfügt, sollte sie anstatt zu Hause zu sitzen und sich selbst bemitleidend zu weinen, ganz schnell Kontakt mit Pipina aufnehmen, sich dafür entschuldigen was sie ihr angetan hat - auch wenn es ohne Absicht, dafür aber grob fahrlässig war - und ihr anbieten wenigstens sämtliche Kosten zu übernehmen. Das wäre zumindest meiner Ansicht das Einzigste was auch nur wenigstens etwas für diese Frau sprechen würde.
Ganz schlimm finde ich, wenn sich hier Bekannte der Züchterin melden und versuchen Pipina die Schuld in die Schuhe zu schieben. Bitte damit aufhören. Das macht es nur schlimmer.

Das finde ich auch! das ist echt keine ART!
 
AW: neue Katze hat FIP, und tötet damit meinen Kater

Ich möchte noch einmal ausdrücklich darauf hinweisen, dass im öffentlichen forum keine namen genannt werden dürfen. bei weiteren verstößen sehe ich mich gezwungen diesen thread zu löschen. bitte haltet die forumsrichtlinien ein! danke für euer verständnis!
 
AW: neue Katze hat FIP, und tötet damit meinen Kater

Ist doch egal ob Ösis oder was auch immer. der Fall um den es hier geht ist ne echte Sauerei und nicht nachvollziehbar für die Betroffenen.
Ein Leben wurde genommen, Vertrauen mißbraucht und die Liebe zu einen anderen Tier zerstört und das ganze aus Unachtsamkeit!
Es ist und bleibt ne Sauerrei!!
Immer wenn Pipina die Katze anschaut wird sie daran erinnert das diese Katze ihren Fellbubs angesteckt hat!

Pipina schön Das Du wieder da bist! :umarm:
Lass Dich nicht verwirren und versuche das Kätzchen lieb zu haben. Es wird schwer sein, das verstehen wir alle!
Und wir fühlen mit Dir!
:umarm:
 
AW: neue Katze hat FIP, und tötet damit meinen Kater

Dem schließe ich mich voll und ganz an.
Und die meisten User hier teilen Deine Ansicht und Deinen Schmerz Pipina
 
AW: neue Katze hat FIP, und tötet damit meinen Kater

das ist eine tragische geschichte.Es tut mir sehr Leid für dich.


Noch mal kurz eine erklärung zu Fecv:, Man kennt zwei fast identische Coronaviren bei der Katze: das völlig harmlose feline enterale Coronavirus (FECV) und das aus diesem durch Mutation hervorgegangene bösartige FIP-Virus (FIPV). Beide Viren sind genetisch so nahe verwandt, daß sie sich nur durch äußerst aufwendige molekularbiologische Methoden auseinanderhalten lassen. Deshalb faßt man auch beide Viren zu den felinen Coronaviren (FCoV) zusammen.
Ein vernüftiger Mensch hätte,auch bei "Rufmord"in diesem falle ebenfalls anders reagiert.Statt dessen ,pumpt sich der jenige auf,na,ja echt.

Kann mich nur den anderen anschließen.

Pipina,bitte denke daran die kleine Mietz kann nichts dafür.Und der schmerz wird loslassen.Wünsche dir das du bald wieder zur ruhe kommst und die kleine unschuldige Miez noch lieben lernst.Drück dir die Daumen.
 
AW: neue Katze hat FIP, und tötet damit meinen Kater

Puh, bei euch hier ist was los, aber leider alles so wenig mit Vernunft/Verstand untermauert! Wer sich ein bisschen mit Katzen auskennt, weiss, dass gut 80% aller Freigänger-Miezen das Corona-Virus in sich tragen und es nur höchst selten zur Mutation und zum FIP-Ausbruch kommt! Eine Ansteckung mit FIP ist nicht möglich, die Katzen können höchstens mit dem Corona-Viris untereinander Ping-Pong spielen, und bei weitem nicht alle Katzen bekommen daraufhin auch Durchfall!
Das ist wie in der Lotterie, der eine gewinnt, der andere verliert.
Höchstwahrscheinlich trug der 5jährige Kater das Virus in sich, denn eine so rasche Ansteckung mit dem Corona-Virus und schwupp-di-wupp ist auch schon die FIP da, das erscheint mir paradox.
Was die Züchterin betrifft, Zucht gehört staatlich geregelt und kontrolliert, um die Züchterei auf ein Mindestmaß zu reduzieren, gerade zum Zweck des Rasseerhaltes, wenns unbedingt sein muss, aber nicht zum Geldmachen. Für die 600 Euro, die du in der Geilheit auf "schöne Katzen" der Frau hingeblättert hast, hättest du 20 arme Katzen aus dem Tierheim retten können.
Vielleicht hat dich jetzt der Katzengott eines Besseren belehrt und du kaufst nie wieder beim Züchter, sondern besinnst dich auf echte Tierliebe und tust einem herrenlosen Tier etwas Gutes?
 
AW: neue Katze hat FIP, und tötet damit meinen Kater

Ich finde Du schreibst hier recht harte Worte. Was soll das heißen, leider mit wenig Vernunft und Verstand untermauert ?

Des weiteren finde ich die Ausdrucksweise "in der Geilheit auf schöne
Katzen" vollkommen daneben. Jeder sollte für sich entscheiden, welches Tier ihm gefällt und nicht nur Züchter haben schöne Katzen. In einem Punkt stimme ich Dir zu, jedes Tier aus dem Tierheim hätte sich über ein zu Hause gefreut, aber auch das muss jeder für sich selbst entscheiden, woher er sein Tier holt (hierzu angemerkt, meine Tiere sind auch aus dem Tierheim)

Und was die Sache mit dem Katzengott angeht finde ich es anmaßend, eine derartige Äußerung von sich zu geben, insbesondere an jemanden, der durch Kummer über den Verlust seines Tieres schon genug gestraft ist.

Woher jemand seine Tiere bezieht, ist seine ganz eigene Sache und gerade bei Züchtern, in der Regel geht man davon aus, dass sie seriös sind, sollte man davon ausgehen, dass man ein gesundes Tier ohne anstreckende Krankheiten bekommt.

Meine eine Katze trägt auch die Corona-Viren in sich und es geht ihr gut. Sicherlich haben alle Tiere diese Viren in sich, es kommt hierbei jedoch auf die Höhe des Titerwertes an und wenn dieser extrem hoch ist, kann man wohl von dieser Krankheit sprechen und der Verlauf ist dann meistens schnell tötlich. Zudem unterscheidet man ja wohl auch über die trockene und feuchte Erkrankung.
 
AW: neue Katze hat FIP, und tötet damit meinen Kater

Ein hoher Titer besagt überhaupt nichts. Soviel weiss man heute schon. Tiere wegen eines hohen Titers einzuschläfern ist schlichtweg Mord.
Und dass man sich in der Regel auf einen Züchter verlassen kann, stimmt auch nicht. Statistisch gesehen, ist die Anzahl der wirklich seriösen und korrekten Züchter in der Minderheit!
Du wunderst dich über meine *harten* Worte?
Quer durch alle Tierforen stößt man immer wieder auf eine Art von Tierhalter: Es sind dies meistens Leute, die von echtem Tierschutz keine Ahnung haben, bei dem ganzen Wahnsinn, der sich heute am Tiermarkt abspielt, gerne mitmachen, Tiere zuhause anhäufen und dann hinterher jammern, wenn sie überfordert sind.
Es ist höchste Zeit, den Tiererwerb und Tierbesitz/Tierhaltung gesetzlich zu regeln. Einfach dem Tier zuliebe.
Ich plädiere dafür, in keinem Haushalt mehr Tiere gesetzlich zu erlauben als menschliche Familienmitglieder existieren! Dann hat jedes Tier eine menschliche Bezugsperson und muss nicht aus Frust andere Tiere totbeissen.
 
AW: neue Katze hat FIP, und tötet damit meinen Kater

Deine Worte sind nicht nur hart, sie sind auch sehr unfreundlich und herzlos.

Es ist bestimmt nicht nötig, Pepina mit überheblichen und besserwisserischen Ansichten anzugreifen, sie muss zur Zeit genug Leid und Schmerz ertragen.

Es ist das gute Recht eines jeden Menschen, ein Tier seiner Wahl bei sich aufzunehmen. Ob vom Züchter, von Privat oder aus einem Tierheim muss ja wohl jedem selbst überlassen werden. Wieviel Geld man dafür ausgibt, ist nun wirklich Sache des Einzelnen. Du kannst es ja halten wie Du es willst, aber Du kannst die Menschen nicht zwingen, Deine Meinung zu übernehmen. Jeder lebt sein Leben so wie er es will, auch wenn Du das nicht gut heißt - es geht Dich ganz einfach überhaupt nichts an.

Und damit das klargestellt ist: auch ich bin Katzenfreundin, ich bin auch Hundefreundin und Menschenfreundin, wobei letzteres nicht immer leicht ist.

ElliB
 
AW: neue Katze hat FIP, und tötet damit meinen Kater

Ich bin nun mal nicht für schönreden und für Lob, wenn Kritik angebracht ist. Ab einem gewissen Alter muss man wissen, was man tut und man wird überall dahingehend aufgeklärt, dass es mit Listenhunden zu Komplikationen kommen kann. Heute beisst er das Kaninchen tot, morgen das kleine Kind.
Was jeder macht, ist sicher seine Sache, solange es nicht gegen den Tierschutz verstößt. Tierschutz geht jeden etwas an! Mir ist auch völlig egal, wie jemand sein Leben lebt, solange nicht unschuldige Tiere die Leidtragenden sind.
Unverhältnismäßig viele Tiere werden heute zur Kompensation stetig wachsender psychischer Leiden des Menschen in unserer Gesellschaft mißbraucht. In diese Sparte fallen überproportional viele sogenannte "Kampfhunde".
 
AW: neue Katze hat FIP, und tötet damit meinen Kater

Hallo Sandra,
ich denke solche Menschen wie Du sollten erstmal lernen mit Menschen klar zu kommen und auch über die Worte die man schreibt bevor sie schreiben nachzu denken.
Hier geht es um Katzen und nicht um Hunde.
Menschen haben diese Rasse-Liste gemacht die genauso überheblich sind wie Du es zu seien scheinst.
jeder Mensch hat das Recht selber über sein Leben zu bestimmen.
Bisher wurde nix schön geredet und so wird es sicher auch bleiben. Dennoch wird jeden desses Tier diee FIP erkrankung hatte der Leidensweg wieder vor Augen erscheinen.
Deshalb gilt unser Mitgefühl derjenigen die ihr Tier verloren hat.
 
Werbung:
AW: neue Katze hat FIP, und tötet damit meinen Kater

Deine Aussage,dass jeder nur soviele Tiere halten darf wie Mitbewohner in seinem Haushalt leben, finde ich gelinde gesagt ein Frechheit sondersgleichen.
Mit solchen Aussagen machst Du Dir sicherlich keine Freunde.
Es gibt Menschen die alleine leben, ich gehöre auch dazu. Dies würde nach Deiner Aussage bedeuten, dass wir, nur ein Tier halten dürfen. Das Tiere aber nicht als Einzeltiere gehalten werden sollen, ist Dir bei Deinem ganzen Tierschutzgefasel wohl entgangen. Tierschutz bedeutet (und das werden die meisten hier genauso sehen, welche engagiert im Tierschutz arbeiten), dass man zum Wohle eines Tieres handeln sollte und dies ist wohl nicht der Fall, wenn man sie in Einzelhaltung hält.
Außerdem kann jeder selbst und im Vorfeld für sich klären und entscheiden, wann er mit seinen Tieren überfordert ist und hier wirst Du niemanden finden, der überfordert ist, denn wir sind uns hier alle der Tatsache bewußt, was wir uns und unseren Tieren zumuten können.

Schön reden und nach Lob ist hier keiner aus.
Hier handelt es sich um ein Tierforum und das dient zum Austausch.
Das man nicht immer einer Meinung ist, ist klar, aber das was Du hier bringst, passt nicht.
 
Zurück
Oben