neue Katze hat FIP, und tötet damit meinen Kater

AW: neue Katze hat FIP, und tötet damit meinen Kater

Das hast Du gut gesagt, Binchen. :kuss1: Du hast völlig Recht: Ignorieren ist das Mittel der Wahl, auch wenn's schwer fällt!

@Sonata: Ich finde Deine lieben Worte für Pipina total schön und ich schließe mich Deinen Sätzen voll und ganz an. :umarm:
 
Werbung:
AW: neue Katze hat FIP, und tötet damit meinen Kater

Muss ehrlich sagen, mir fällt es auch schwer, auf derartige Kommentare nicht einzugehen, aber die anderen haben recht. Es ist wäre einfach dumm von uns, wenn wir uns auf das gleiche Niveau begeben. Außerdem handelt es sich bei der Schreiberin selbst um einen Neuling, gerade mal seit gestern registriert. Ich denke sie will hier nur Unfrieden hinein bringen und diese Freude sollten wir ihr nicht machen.

Das ist wieder einmal ein wahres Wort zur rechten Zeit von dir. Das ist völlig richtig.
 
AW: neue Katze hat FIP, und tötet damit meinen Kater

Außerdem handelt es sich bei der Schreiberin selbst um einen Neuling, gerade mal seit gestern registriert. Ich denke sie will hier nur Unfrieden hinein bringen und diese Freude sollten wir ihr nicht machen.

man weiß ja nicht, wer dahinter steckt..... seeeehr seltsam diese "zufällige" anmeldung gerade zu diesem zeitpunkt.....

LG, Monika (die DIESE userin sowieso ignoriert)
 
AW: neue Katze hat FIP, und tötet damit meinen Kater

Mir ging dieser Gedanke auch durch den Kopf.

Aber da wir uns alle gut verstehen, sollten wir uns von ihr nicht unser gutes Klima zerstören lassen.
 
AW: neue Katze hat FIP, und tötet damit meinen Kater

Mir ging dieser Gedanke auch durch den Kopf.

Aber da wir uns alle gut verstehen, sollten wir uns von ihr nicht unser gutes Klima zerstören lassen.

tun wir eh nicht, aber es immer gerade sooooooo ein zufall, dass sich bei bestimmten themen gerade in diesem moment jemand anmeldet um unfrieden zu stiften. ist in allen foren so....

LG, Monika
 
AW: neue Katze hat FIP, und tötet damit meinen Kater

oh,oh,also ich finde die Unterhaltung etwas "scharf".

Ich wollt noch mal etwas zur ansteckung schreiben.

In sachen FIP,sind noch keine sicheren Testergebnisse vorhanden.
Es wird in der regel gesagt;Katzen die freigänger sind und häufigen kontakt mit anderenKatzen haben können sich anstecken.Am stärksten betroffen sind Katzen aus Katzenheimen und Zuchten, also immer dort, wo viele Katzen auf kleinem Raum zusammenleben.

Das FECV ist hochansteckend, vor allem für Jungkatzen (über 80% von exponierten Katzen erkranken an meist mildem Durchfall, der in einigen Fällen gleich in die FIP übergehen kann).
Beim FIPV selbst gibt es drei Stämme, die hochinfektiös und selbst bei geringer Viruskonzentration sehr schnell tödlich sind (Laborversuche).
Die anderen Stämme brauchen eine offensichtlich höhere Konzentration, um die Krankheit auszulösen.
Anscheinend ist für den Ausbruch der FIP nicht die direkte Infektion von Katze zu Katze entscheidend, sondern die Mutation im Körper eines FECV-Trägers.
Dies passt zu den Erkenntnissen, dass in katzenreichen Umgebungen (Großzuchten, Tierheime) mit nachgewiesenen Ausscheidern von Coronaviren nur ca. 10% der Katzen kurzfristig an FIP erkranken.
Deswegen empfehlen einige FIP-Forscher nicht mehr die Abtrennung von FIP-erkrankten Katzen oder Dauerausscheidern in normalen Katzenhaushalten, da die gesunden Katzen mit höchster Wahrscheinlichkeit bereits FECV-infiziert sind oder waren.

Begünstigend für den Ausbruch der FIP wirken auch Parasiten, FeLV-Infektionen, Stress, immunsuppressive Behandlungen, mangelnde Hygiene.

Antikörper: IF, EIA; besagt nur, daß sich die Katze mit einem Coronavirus auseinandergesetzt hat, nicht jedoch ob eine Erkrankung vorliegt. Ein hoher Titer mit den entsprechenden Symptomen unterstützt allerdings die Diagnose-

Also ganz kurz gesagt.Die Forschung weiß immer noch nicht,s genaueres.Das einzige was mir aufgefallen ist,es sind meißt die Katers betroffen.

Ich selber habe schon 4.Katzen aus dem Tierheim, an Fip verloren.Alle 4.Katzen(ein Mädchen)haben verschiedene verlauf,sformen
gehabt.
 
AW: neue Katze hat FIP, und tötet damit meinen Kater

Danke für die ausführliche Info.
Hatte mich auch mal kurz damit beschäftigt, als mir der hohe Titer Wert bei meiner einen Katze mitgeteilt wurde. Aber ihr geht es bestens.
Meistens betroffen sind lt. Internetberichten, Jungkatzen und ältere Tiere.
 
AW: neue Katze hat FIP, und tötet damit meinen Kater

GENAU DAS meinte ich!
Danke, ihr Lieben.
Wir haben so ein tolles Forum, das wollen wir uns doch nicht kaputtmachen lassen!
 
AW: neue Katze hat FIP, und tötet damit meinen Kater

:blume2::blume2::blume2:

bin geschockt

Ich muss jetzt aber noch schnell was schreiben

für meine lieben Tierfreunde/Freundinnen


war und bin immer noch stolz auf unser schönes Klima hier und das lassen
wir uns doch auf keinen Fall "versaubeuteln"

wir haben uns immer gegenseitig geholfen und getröstet.

So soll es auch bleiben.

Die hier Unfrieden herein bringen wollen, müssen und werden wir ignorieren.


Ganz viele liebe Grüße
Maggy
 
AW: neue Katze hat FIP, und tötet damit meinen Kater

Ihr könnt euch wieder beruhigen und Sarahleon kann auch von ihrer Palme heruntersteigen, dies ist ohnehin kein Forum für mich, ich stelle mir eigentlich etwas anderes vor, worüber ich reden möchte. Ich möchte mein Wissen über Tiere erweitern, mich in Tierethik bilden, über Tierschutz in der Zukunft nachdenken und nützliche Tipps einholen, die ich noch nicht kenne. All das ist hier nicht möglich, weil ihr euch seitenweise eurer Gefülsduselei hingebt. Ich bin ein Vernunftmensch, Gefühlsduselei mag ich mag nicht, sie ist mir manchmal sogar zuwider und deshalb verlasse ich euch wieder.
Ich will mich auf vernünftige Art über Tiere unterhalten.
Margit fordert Sachlichkeit ein, aber hier ist niemand wirklich sachlich - außer ich vielleicht. ;-)
Auch dieser Thread ist nicht sachlich erstellt. Man kann nicht ohne einen Beweis ein Kätzchen verdächtigen, das Corona-Virus eingeschleppt zu haben.
Also viel Spass noch, ihr habt eure Idylle wieder und braucht nicht mehr auszuflippen, nur weil jemand mal ungeschminkt die Wahrheit schreibt. Servus und tschüss! (Nichts gegen die Deutschen, die hier mehrheitlich schreiben, aber wenn ich in einem deutschen Forum schreiben würde, würde ich etwas weniger auf die Pauke hauen. Das gebietet mir schon meine gute Kinderstube.)
 
Werbung:
AW: neue Katze hat FIP, und tötet damit meinen Kater

Also auf den Gedanken, unseren deutschen Freunden das Mundwerk zu verbieten, ist hier noch keiner gekommen. Ich schäme mich für diese Äußerungen einer Österreicherin und ich bin wirklich froh, dass diese hier nicht mehr schreiben wird!
 
Zurück
Oben