Rezeptbuch für unsere Hunde

AW: Rezeptbuch für unsere Hunde

Früh

hat nix gefressen (bissi Himbeerquark )

Abends
Pansen und Salat mit Sanoflor (biologisches Magen -Darmmittel da Max Durchfall hat vom Feinsten )

Morgen

Früh
Hüttenkäse

Abends
Reis mit Möhren und Hühnchen.
 
Werbung:
AW: Rezeptbuch für unsere Hunde

Ohjeee, dann wünsch ich gute Besserung für Deinen Bub! :umarm:


Heut früh: Aprikosen mit Hirse-/Buchweizenmix

Zwischendrin: Hühner-Rfk

Heut Abend: Fisch mit Möhren und Kräutern

Vlg Marie
 
AW: Rezeptbuch für unsere Hunde

@sigrid:

ich hoffe, hunzi gehts mittlerweile durchfallmäßig wieder besser?!?!?

bei uns gabs gestern abend folgende gaumenfreude:

zerschnippelte sardellen in öl mit gequetschten zucchinis (waren für menschengebrauch schon zu weich), untermengt mit joghurt (1,5 %), einem ei (inklusive zermantscher schale), verfeinert mit honig und übriggebliebenem, bereits geöffnetem schafkäse (vom mensch nicht aufgebraucht) und - ganz selten! - den übriggebliebenen spaghettinudeln.

hmmmm, spätenstens beim morgendlichen gassi wird sich zeigen, ob ich da nicht "zu kreativ" war.

lg, uli & zoo
 
AW: Rezeptbuch für unsere Hunde

@sigrid:

ich hoffe, hunzi gehts mittlerweile durchfallmäßig wieder besser?!?!?



Ja es geht ihm wieder sehr gut . Hat wohl evtl mit dem Fleisch /Knochen zu tun gehabt
Weis es nicht genau . Hab aber da Max in letzter Zeit eh unterschiedlichen schwankenden Stuhlgang hatte alles notiert und stand mit der Tk in reger Verbindung und werde nun doch dazu übergehen ehr zu kochen . Hab lang mit der Ta geredet und seid ich koche (teils) geht es Max Stuhlgangmässig wieder sehr gut :blume2:
 
AW: Rezeptbuch für unsere Hunde

Hab zu Weihnachten ein Buch mit Hunderezepten bekommen. Es heißt:"Frisst nicht, gibts nicht"
Davon ist zum Beispiel dieses Rezept, welches ich heute ausprobiere:
(Ich machs ohne Minze:rolleyes:)

Frische Brise

150 g grober Instant-Maisgrieß (Polentagrieß)
1 EL Maiskeimöl
125 ml salzfreie Hühnerbrühe
1 Ei
1 EL griebener Parmesan
2 EL fein gehackte frische Minze

Maisgrieß mit dem Öl in einer Schüssel vermischen. Die Hühnerbrühe zum Kochen bringen, den Maisgrieß einrühren und einige Minuten unter Rühren quellen lassen. Vom Herd nehmen und kalt werden lassen

Den Backofen auf 175 °C vorheizen. Ein Backblech mit Backpapier auslegen.

Die übrigen Zutaten unter den Maisgrieß kneten. AUs dem Teig mit nassen Händen walnussgroße Kugeln formen, auf das Blech setzen. Im heißen Ofen etwa 40 Minuten backen. Dann im abgeschalteten Ofen noch 1 Stunde nachtrocknen lassen.



Ich schreib morgen, oder noch heute vielleicht noch andere Rezepte hinein, wenn ihr wollt!?


LG Ari
 
AW: Rezeptbuch für unsere Hunde

Klingt sehr gut :) und ja an Rezepten bin ich immer interessiert .
Passt aber besser in einen gesonderten Thread da es hier ja um Barf geht und nicht allgemein um Rezepte die gekocht werden oder gebacken werden .
Zum Backen ala Leckerli hab ich schon mal einen Thread eröffnet .
 
AW: Rezeptbuch für unsere Hunde

Oh! Tut mir leid;)! Aber die restlichen Rezepte handeln alle mit BARF. So Gerichte mit (Bio-)Reis, Fleisch, Obst, Gemüse, Fisch,...


LG Ari
 
AW: Rezeptbuch für unsere Hunde

Sodale, hier ist unser Weihnachtsmenü :rolleyes::

Morgens gab es einen Obstmix mit Heidelbeersaft, Flocken und Kürbiskernöl

Abends Hirschgulasch (Entenbrust hab ich nimmer bekommen...) mit gedünsteten Broccoli, Sonnenblumenkernen und einem guten Schuss Hanföl + Hähnchenflügel.

*gg*
6wpcn45.jpg


***

Dann gab es Aprikosen mit Flocken und abends gedünstete Makrele mit Chinakohl, nem Eigelb, Vitaderm-Öl und Hagebuttenpulver

***

Und heut gabs früh Erdbeeren mit Hirse, mittags ein Löffelchen Bee Power zum Abschlappern und gleich gibts gedünsteten Rotbarsch mit Schwarzwurzeln, Hanföl und Tonerde.

Buon appetito! :D

Grüssli Marie
 
AW: Rezeptbuch für unsere Hunde

so, da "unser" bauer frisch geschlachtet hatte, gabs gestern pro nase einen rinderhuf mit noch sehr viel fleisch obendran - da waren sie quasi den halben tag beschäftigt.

und heute abend ein kiefer mit noch ner nase dran, geteilt durch zwei. nach 2 stunden beschäftigung war nur noch der blanke kiefer mit allen zähnen übrig.

mjaaaaaaaaam, das hat gemundet.

übermorgen gibts noch die 2 übrigen rinderhufe mit viel fleisch dran, damit wär die kuh erledigt.... :cool:
 
AW: Rezeptbuch für unsere Hunde

Mei, mei, mei, :)

ich kann ja kaum glauben, was ich hier alles sehe und lese!
Bei Mariele schaut's aus und liest es sich wie im Delikatessenrestaurant...

... wen ich aber echt beneide ist Dich, Uli.
Ich möchte auch Kuhfüße und einen Kuhkiefer für meinen Hund!
Das finde ich ja so Klasse! Her mit Deinem Bauern!

Hier halten die Leute immer weniger Rindviecher, aber ich glaub, ich muss mich mal wirklich umhören!

Ich habe übrigens die link-adresse von dem Forum" Dubarfst" verloren.
Die wurde mehrfach geändert, sie haben sie mir immer neu geschickt, aber ich habe die mails versehentlich gelöscht.
Weiß eine von Euch, wie ich da - rein interessehalber- wieder reinkomme?

Einen lieben Gruß,
Geli :blume2:
 
AW: Rezeptbuch für unsere Hunde

Hi Geli, guten Morgen! :)
Angelika-Marie schrieb:
Ich möchte auch Kuhfüße und einen Kuhkiefer für meinen Hund!
Das finde ich ja so Klasse! Her mit Deinem Bauern!
Weiß ja nicht ob Dir sowas liegt, aber Hufe/Beine etc. habe ich auch schon öfters in diversen Shops gesehen oder aber, vielleicht gibt es bei Dir in der Nähe ja sogar einen Laden?! Oder ein Schlachter der Dir sowas besorgen könnt??

Wegen dubarfst - vielleicht können wir Dir ja auch weiterhelfen? :) Ansonsten ist Google ja immer eine hilfreiche Adresse. (Sorry, is net bös gemeint Geli. Find nur Links zu anderen Foren bissi doof...)

*****

Menü *gg* heute:

morgens: Obst mit frischer Hirse und Honig
abends: Fisch mit Gemüse, Braunhirsemehl und schleckerlecker Gänsefett

Grüssli Marie
 
AW: Fragen zu B.A.R.F

Heute gabs:
2 Karotten, 1 Apfel, 2 Knoblauchzehen und 100ml salzfreie Hühnerbrühe(-alles püriert.)Und dann mit einem hart gekochten Ei und (Bio-)Vollkornhaferflocken verrührt.
Hat ihm super geschmeckt!

LG Ari
 
AW: Rezeptbuch für unsere Hunde

Hier gibt es heute: Hirse, Braunhirsemehl, Gänsefett + Hanf- und Rapsöl, Eigelb und Pferdefleisch. Alles schon vermanscht und früh mit getrockneten Feigen, abends mit gedünstetem Rosenkohl.
e060.gif
 
AW: Rezeptbuch für unsere Hunde

Gestern gab es Hühnchenfleisch und -leber, frische Hirse, Ölmix + Gänsefett, Löffelchen Tonerde und Honig - alles schön gemixt, morgens mit Himbeer-Banane und abends mit Sauerkraut. *leckerschleck* Hihi...

Heute hatte das Schnittchen dann den Himmel auf Erden *gg*: Thunfisch mit frischer Gerste, Hanföl + Fett und nem Eigelb - morgens mit nem Beeren-Bananen-Mix, abends mit Broccoli. Mittags gab es Hühnerflügel und am Spätnachmittag nen halben Apfel. Zur Nacht bekommt sie dann noch nen Dinkelkeksi - wobei es den ja eh jeden Tag gibt. :D
 
Werbung:
AW: Rezeptbuch für unsere Hunde

Mann, das klingt aber gut! Wohnst Du weit weg von mir? Könnte ich nicht mal vorbeikommen, so gegen Mittag????? (wäre auch bereit, mit Debbie zu teilen, falls sie das erlaubt.) :):):)
:kuss4: Elli
 
Zurück
Oben