Rezeptbuch für unsere Hunde

AW: Rezeptbuch für unsere Hunde

... wen ich aber echt beneide ist Dich, Uli.
Ich möchte auch Kuhfüße und einen Kuhkiefer für meinen Hund!
Das finde ich ja so Klasse! Her mit Deinem Bauern!

sorry, les hier erst heut wieder, nach über einem monat *schäm*

also, ich bin ja auch sehr glücklich über "meinen" bauer. allerdings muss ich mir den mit einer freundin "teilen" - und die hat 3 neufundländer. also fallen solche köstlichkeiten nicht sehr oft ab.

letztens hatten wir das glück, einen FRISCHEN ochsenziemer im ganzen zu ergattern. war gar nicht leicht zu teilen und irgendwie auch ein bissi grausig - besonders beim "spitzerl".

und was passierte??????????????????

unser neo VERWEIGERTE mit einem entsetzten seitenblick: "frauli, willst du mir jetzt ERNSTHAFT einen pe**s anbieten??? zuerst kastrierst du mich und dann soll ich fremden schwä**e FRESSEN?!?!"

pia wars wurscht und das teil alsbald gierig verschlungen.... - frauen, eben... :)

ach ja, ich hab eine neue quelle aufgetan:
weil wir für die RH-arbeit immer wieder neue suchgebiete brauchen, hab ich mich mit unsrem jäger kurzgeschlossen und der war sehr lieb und freundlich und lässt uns ab februar in tollen wäldchen rund um unser wohngebiet trainieren!

und als zusatzbonus: bei der nächsten jagd informiert er mich und ich kann einiges abhaben an "abfall" von reh, kaninchen und fasan. bin schon sehr gespannt, was wir da so abkriegen!

lg, uli & zoo
 
Werbung:
AW: Rezeptbuch für unsere Hunde

Von heute:
img2114sl2.jpg
 
AW: Rezeptbuch für unsere Hunde

Also denn, Debbies AD ist ja bis auf weiteres auf Eis gelegt. Somit kann auch ich mal mit einem Bildchen dienen - leider wie immer ohne sie; sie mompelt schneller als ich knipsen kann.... :D

255udjn.jpg


*grinsel* Darstellen soll es Nilbarsch mit Hirse, Chinakohl, bissel Nektarine, ein paar Maulbeeren, Eigelb, in Schweineschmalz gebratenes Eiklar, Hühnerfett, Hanf- und Rapskernöl. (Alles gut vertragen, kein Kratzen! *freu*)

Grüssli Marie
 
AW: Rezeptbuch für unsere Hunde

Unser Frühstück :D

Hirsch-/Rehfleisch + Hirse + Möhren-Kohlrabi-Rucola-Mix
+ bissi Himbeerchen + Öl/Fett und nem Gänseblümchen *gg*
sy6yi8.jpg
 
AW: Rezeptbuch für unsere Hunde

Sooo legger! :)

Ich bewundere immer wieder, dass Debbie soviel Gemüse frisst. Das ist, denk ich auch, sehr gut für sie!
Bonnie würd' das nicht anrühren! Grad Rucola nicht!
Bei uns müssen die Fleischportionen im Napf deutlich überwiegen, Kohlenhydrate aus allem was NICHT Kartoffel ist, werden noch akzeptiert, doch nur wenig Gemüse.

Aber ich bin ja schon mal froh, dass meine Kleine inzwischen auch ganz munter moppelt, und seit kurzem sogar schon etwas normalen Labradorspeck auf den Rippen hat. Ich habe Gertrud's Tipp befolgt und gebe ihr mehr Öl ins Fressen. Das ist ihr gut bekommen, ihr Appetit ist insgesamt größer geworden, das Nahrungsspektrum hat sich verbreitert, und jetzt sieht sie schon nicht mehr wie ein "Schein- oder Schwind-" Labrador aus.
Sie hat immer noch eine sehr gute Figur ( der Neid vieler Labbibesitzer auf Hundewiesen) - ich finde, sie ist jetzt genau richtig.
Wenn ich mal die geschenkte Digicam installiert gekriegt habe, kommt wieder ein Foto!

Einen lieben Gruß,
Geli :blume1:
 
AW: Rezeptbuch für unsere Hunde

Johi, da ist Schnittchen wirklich *pflegeleicht*, sie futtert das Gemüse sogar pur aus der Hand, hihi. Sie moppelt eigentlich - bis auf Feldsalat und das kann ich sehr gut verstehen *naserümpf* - wirklich alles und dennoch merkt man ihre Vorlieben wie z.B. bei Rucola oder Broccoli/Rosenkohl. Da könnten wir beide glatt um die Wette futtern. :D Aber ihr Bart muss kurz geschnitten sein, sonst kann sie sich da dann ziemlich anstellen! :D

Ui, dann bist Du mit Bonnie ja auf einem richtig guten Weg, toll! :) Hast Du denn ausser Öl noch etwas verändert oder ist Bonnie einfach auf den Geschmack gekommen?

Freut mich für Euch, denn so kannst Du auch prima variieren und kombinieren. :) Erzähl mal, wie sehen denn Eure Portionen so aus?

Und mal kurz OT: Du Geli, ich hab so in Erinnerung das Du mal geschrieben hast, das bei Bonnie demnächst ein weiterer Leish-Test anstünde. Bring ich da was durcheinander oder hab ich das echt gelesen?

Liebe Grüsse Marie, die sich auf Photos freut.
 
AW: Rezeptbuch für unsere Hunde

huhu.marie,:)

meine.tastatur.ist.immer.noch.kaputt.aber.es.gehen.schon.wieder.mehr.
buchstaben.als.gestern.
nein,sonst.habe.ich.nichts.gändert.bonnie.scheint.einfach.so.auf.den.
geschmack.gekommen.zu.sein.--vielleicht.sind.jetzt.auch.endgültig.die.folgen.
der.giarienerkrankung.ausgeheilt.--fragezeichen

unser.essen.ist.immer.noch.recht.einfach.-relativ.viel.rohes.henderl.,putenfleisch-die.leber.dieser.tiere.angebraten,
rindfleisch,grüne.kutteln.gegartes.schweinefleisch.fisch.den.wir.gerade.
essen,gegart.
reis,braun.oder.weiß.haferflocken,dinkel,jetzt.auch.hirse.hefeflocken.
feingemahlenes.gutes.vollkornbrot.
möhren,etwas.sauerkraut,brocoli,blumenkohl,spinat,apfel,birne,melone.im.
sommer.sicher.auch.wieder.frische.beeren.
sehr.gerne.jogurt,quark,jetzt.auch.mit.honig.und.obst.preisselbeeren.
olivenöl.sonnemblumenöl,rapsöl,schmalz,jetzt.wieder.butter.
gelegentlich.etwas.bäckerhefe.luposan.
also.es.ist.etwas.mehr.geworden--aber.bonnie.frisst.immer.noch.nicht.alles.

keine.eier.zum.beispiel,egal.in.welcher.form.-kein.kanichenfleisch,kein,lamm.oder.hammel.und
nicht.einfach.so.speisen.die.von.unserem.tisch.
kommen.keine.leberwurst,keine.fleischwurst,auch.sonst.kaum.etwas.aus.
dem.kühlschrank.

ja.es.steht.im.sommer.der.nächste.leischmaniosetest.an.

lieben.gruß,

geli:blume2:
 
AW: Rezeptbuch für unsere Hunde

Morgen Geli! :)

Oh wie schön und ich finde, das ist doch eine gute Auswahl die Ihr da habt!

Na lecker, dann wünsche ich dem Schnückchen guten Appetit! :)



Hier gibts heute keine grosse Vielfalt - einfach gekochtes Hühnchenfleisch, Grünkohl mit Schweineschmalz, Löffelchen Nektarine, Quinoa, Öl/Fett wie immer und ein Eigelb. Mittags gibts Hühnerhälse und dann kommen meine Schwiegereltern... :D

Liebe Grüsse Marie
 
AW: Rezeptbuch für unsere Hunde

*kicher* Jetzt isses soweit, jetzt ham se mich... :D

Da steht man in unregelmäßigen Abständen in der Küche und schnibbelt, dünstet, portioniert vor, damit es morgens fix geht und watt mach ich??? Stell mich trotzdem hin und püriere frischen Salat, pule die Haut vom Fisch ab - und dieser Fischgeruch am frühen morgen... vorm Frühstück....
e040.gif
Und wofür? Das es in weniger als 3 Minuten wech gemoppelt ist... Ich muss doch echt bekloppt sein! :D


Resultat: Hering mit Spinat + Schwarzwurzeln + Feldsalat (frisch püriert wurde er doch gemoppelt *zwinker*), Orange + Maulbeeren, Eigelb, Schuss Hanf- + Arganöl, Fett und Hirse. Dazu ein Hühnerhälschen und 2 Scheibchen Tomate als Deko für 2-Beiner-Auge. :D

2d76b0o.jpg



Und damit Ihr nicht denkt hier gäbe es nur Hirse: *gg*

Pferd mit Dinkelflocken, eingeweicht mit Braunhirsemehl, Rosenkohl, Beerenmix und Kokosflocken :)

2ibm25d.jpg


Liebe Grüsse von der verrückten Marie, hihi... :rolleyes:
 
AW: Rezeptbuch für unsere Hunde

ich war von freitag auf samstag bei meinen eltern zu besuch, die wohnen nahe der tschechischen grenze.

wir fuhren samstag früh über die grenze zu einem vietnamesen-supermarkt, der die gesamten hunde-leckerlies-trockenteile (pansen, lungen, hautstücke, nasen etc.) zu einem unübertrefflichen preis an den mann bringt. sind mit einem ganzen einkaufswagen-inhalt heimgekehrt.

zudem waren wir bei einem fleischhauer, der geselchte schweinshaxen verkauft. die leckeren teile waren "unwiderstehlich".

ich kaufte 6 riesengrosse geräucherte schweinshaxen zu einem preis von umgerechnet sage und schreibe 45 cent.

und die hundsis waren mehr als begeistert!

auch wenn man ja schwein aufgrund von aujetzky nicht kaufen soll: die hundis waren mega-begeistert und total gierig - ich ließ mich bestechen, weil aujetzky schon sooooo lang nimmer aufgetreten ist.
 
AW: Rezeptbuch für unsere Hunde

Heute früh gabs Rindsgulaschfleisch mit Apfel-Bananen-Birnenmatsch und Haferflocken. Am Abend steht lecker Hühnerrücken am Speiseplan.

Marie, deine Fotos machen einem ja direkt Hunger. Da würd ich aber auch nichts stehen lassen. ;)
 
AW: Rezeptbuch für unsere Hunde

sally bekam heute morgen hühnermägen mit gemüsemix und leinöl und abends gibt es einen leckeren fisch im ganzen! :)
 
AW: Rezeptbuch für unsere Hunde

Hihi wieder entdeckt

Mittlerweile koche ich erh für Max da ihm dies nun endlich super gut bekommt .
Früh bekommt er ja Trofu und Abends dann warm
Max futtert sehr gut und ist auch bei Gemüse und Obst nicht wählerisch aber überwiegen tut Fleisch
Sein großes Blubild ( hab dieses Jahr einen machen lassen zur Überprüfung ) ergab das bei Max da alles im grünen Bereich ist:blume2:

Heute gab es :
Hähnchenmägen mit Hirse und frischen Möhren angedünstet samt Leinöl
 
AW: Rezeptbuch für unsere Hunde

Heute stand auf dem Speiseplan von Max :

Rindfleisch mit Leinsamen (gekocht), etwas Keimöl, rohem Eigelb
und Houtak ( Kräuterzusatz)

Sah so aus :

 
Werbung:
AW: Rezeptbuch für unsere Hunde

So es gab wieder was zu mampfen :)


Putenfleisch mit Rosenkohl und Amaranth :



Neues Rezept : Buntes Rinderrisotto ( reich an Eisen )




aus :"Wenn Hunde kochen könnten " von Dr. Brigitte Rauth-Widmann (umgeschrieben )

Zutaten : ( ich pass das Rezept immer auf Max an )

90 g Hirse ( 1 Std. eingeweicht in Wasser quellen lassen )
1/4 l Fleischbrühe
1 Möhre
1 Minizuchini
260 Rinderhack
2 El Maiskeimöl ( oder Anderes)
1 El Bierhefeflocken
1 TL Eierschalen fein zermörsert

Zubereitung :

Die Hirse in der Fleischbrühe aufkochen lassen und dann etwa 10 Minuten quellen lassen .
Möhre und Zuchini putzen , klein schneiden und mit dem Hack in wenig Wasser garen .Später das Hirsotto mit dem Hack und Gemüse mischen .
Öl , Hefeflocken und die Eierschalen untermischen .

Haltbarkeit:
Reste können im Kühlschrank aufgehoben werden. Einfrieren nur bis zu 4 Wochen ( ich persönlich bin für den sofortigen Verzehr , geh da bei Hack kein Risiko ein besonders jetzt im Sommer )

Gestern gab es :
Geflügelwiener, mit Radiccio und Chicoree samt Eigelb und Sonnenblumenkernen ;



Heute :

Rindersteak mit Kräuterquark:

 
Zurück
Oben