Rinderkopffleisch

Elisabeth 79

Sehr aktives Mitglied
Registriert
15 Januar 2010
Beiträge
2.311
Ort
Österreich
Hallo,

Ich möchte den Hund 1-2 mal die Woche mit Rinderkopffleisch füttern bzw. mal ausprobieren wie sie es verträgt.

Aber wieviel müßt ich dem Hund geben (bei ca. 27 kg) und muss ich zu dem Fleisch noch etwas hinzugeben (wie zB. Knochen, Gemüse,...)?

Ich glaub ich habe ihr heute viel zu viel davon gegeben :mad:
 
Werbung:
AW: Rinderkopffleisch

Hallo!

Ich möchte sie 2x pro Woche NUR mit dem Kopffleisch füttern. Geht das oder muss ich irgendwelche Zusätze dazugeben bzw. Knochen oder Gemüse?

Den Rest der Woche würde sie Wolfsblut bekommen.

Und wieviel dürfte ich einen 27/28kg Hund geben? Das steht nämlich auf der Verpackung nicht drauf, nur das es Alleinfutter ist.

:danke:
 
AW: Rinderkopffleisch

Hallo Elisabeth!
Das Fleisch ist eigentlich kein "Alleinfutter".
Es sei denn,das sämtliche Vitamine zugesetzt wurden.
Das würde dann auf der Verpackung,bei den Inhaltsstoffen stehen.

Wenn deine Hündin diese Fütterung verträgt,
warum nicht!
Ich würde noch rohe,pürierte Möhren mit drunter mischen.
Zur Menge kann ich nicht viel sagen,
ich habe früher (bei der Frischfütterung) nach Gefühl gefüttert.

Ich habe mal gesucht ;)
2%-3% pro Kilogramm Körpergewicht (Futtermenge)
Fleisch 80% , Gemüse 20%
Das wäre bei einer reinen Frischfütterung,aber ich denke,
das könnte man so auch übernehmen.

Zum WB:
Dieses TroFu hat SEHR hohe Rohaschwerte,das sollte man bedenken! :)
 
AW: Rinderkopffleisch

Ich habe die Verpackung leider nicht mehr. Es stand Alleinfutter drauf aber ich glaube nicht dass da noch irgendwelche Zusätze dabei waren. Das war nur Fleisch und Knorpeln.

Danke für's raussuchen :danke:
Das hilft mir schon weiter. Sie hat das Fleisch gut vertragen und das Häufchen war auch kleiner. Also werden wir es wohl am Wochenende füttern.
Mal sehen. Das Trockenfutter ist nämlich für Suchspiele ganz praktisch ;)


Was bewirken hohe Rohaschewerte?
Sie bekommt meistens Range Lamb; wir sind aber am Durchprobieren. Ich habe noch nicht alle Sorten durch.
 
AW: Rinderkopffleisch

Was bewirken hohe Rohaschewerte?
Sie bekommt meistens Range Lamb; wir sind aber am Durchprobieren. Ich habe noch nicht alle Sorten durch.
Zu hohe Werte können sich negativ auf die Nieren auswirken.
(gibts hier schon einen Thread)
Ich glaube das Lamm geht noch,das Wide Plain (Pferdefleisch) hat eher wenig %.

Bei der Roh-bzw.Frischfütterung ist die Kotmenge WESENTLICH geringer!


*edit* gefunden
https://www.tierliebe.at/forum/showthread.php?p=217132
 
AW: Rinderkopffleisch

Ahhhh, danke. Jetzt fällt's mir auch wieder ein. Das wußte ich schon mal. :weinen1:

Gut, werde ein bischen herumsuchen. Zu dem Thema gibt es mit Sicherheit viel zum Nachlesen. Leider komme ich momentan zu gar nix, in der Arbeit ist es momentan fürchterlich :( und ich kann mich zuhause dann für nix mehr aufraffen.

Wide Plain haben wir noch nicht probiert aber das kommt noch.
 
AW: Rinderkopffleisch

Ich habe das Fleisch jetzt nochmal gekauft.
Es steht "Alleinfuttermittel" drauf aber es hat keine weiteren Zusätze.

Da sie es eh nur ein oder zweimal pro Woche bekommt, wird es wohl auch ohne irgendwelche Zusätze in Ordnung sein - denke ich mir mal.

Ganz umsteigen möchte ich nicht. Das ist mir zu kompliziert :rolleyes: und ich hab auch gar keine Möglichkeit das zu lagern. Außerdem brauche ich das TF für Suchspiele. :cool:
 
Werbung:
Zurück
Oben