Sally und Snoopi

Gisela Friedric

Neues Mitglied
Registriert
17 November 2009
Beiträge
3
Hallo ich bin neu hier un habe gleich mal eine Frage.
Ich habe seit einem Jahr ein Löwenköpfchen namens Sally. Da Sally alleine ist wollte ich ihm einen Partner holen. Nun kann ich von einer Bekannten ein Widderkaninchen haben das allerdings schon 4,5 Jahre alt und kastriert ist. Ich habe Snoopi, das ist das Widderkaninchen, jetzt seit Freitag bei mir. Die beiden prügeln sich morgens kurz und dann geht es eigentlich. Sie scheinen sich aber nicht wirklich für einander zu interessieren. Ist Snoopi vielleicht doch zu alt für Sally????? Danke für Eure Antworten
 
Werbung:
AW: Sally und Snoopi

Hallöchen,:blume2:
und
Willkommen GB Pics

Also ich bin kein Hoppel-Kenner,aber ich weiß von anderen,das es vieleicht auch ein kleiner Revierkampf ist.Wer in welcher ecke sitzen darf und so.
Aber es gibt bestimmt noch jemanden hier der dir weiterhelfen kann.
Ich wünsche dir viel Spaß im Forum und das sich die beiden doch noch verstehen.
Es grüsst Leanim:blume1:
 
AW: Sally und Snoopi

danke Leanim ich hoffe auch, dass die beiden sich noch besser vertragen Snoopi war ja auch immer alleine und muss sich erst gewöhnen.;)
 
AW: Sally und Snoopi

Hallo Gisela,
also normal dürfte Snoopi nicht zu alt für Sally sein, da sie ja schon über ein Jahr alt ist und somit eigentlich ausgewachsen und nicht mehr so verspielt wie ganz junge Kaninchen ist. Ich habe zwar noch nicht viel Erfahrungen mit der Vergesellschaftung von Kaninchen gemacht, aber ich denke, die beiden werden sich (hoffentlich) mit der Zeit schon aneinander gewöhnen, so etwas kann über mehrere Wochen andauern! Sie werden sich so lange streiten, bis praktisch der "Anführer" unter ihnen ausgekämpft worden ist. Das dominantere Kaninchen wird den Titel wohl für sich entscheiden ;-)
Ich werde am Sonntag auch eine Häsin für meinen kastrierten Rammler holen, bin mal gespannt ob sich die beiden mögen werden :)
Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Glück, dass bei deinen Kaninchen alles klappt ;-)
Lg Melanie
 
AW: Sally und Snoopi

Hallo Melanie,

danke für Deine Antwort. Es geht schon etwas besser mit den beiden aber sie sitzen immer noch ziemlich weit entfernt von einander. Snoopi war ja auch die ganzen Jahre alleine deshalb dauert es vielleicht auch ein bisschen länger ich hatte nur Angst weil er ja schon weitaus älter als Sally ist.

Ich wünsche Dir viel Glück bei Deinem Zuwachs.
Liebe Grüsse Gisela
 
AW: Sally und Snoopi

hi!!
kenn mich leider nicht mit kaninchen aus, aber ich wünsch dir das sich deine beiden racker besser verstehen werden mit der zeit!!

viel glück noch und berichte bitte weiter von den zweien!! lg claudia
 
AW: Sally und Snoopi

Hallo Gisela,

herzlich Willkommen im Forum.

Die beiden brauchen einfach ihre Eingewöhnungs- und Anpassungszeit.

Lissi, mein Zwergangora-Löwenköpfchen-Mix-Mädel (die absolute Steigerung eines Löwenköpfchens) hat sogar einen Tag gebraucht um sich wieder an ihre Tochter zu gewöhnen. So oft habe ich sie vorher noch nie hin und her rennen gesehen.

Ich hatte Leoni irrtümlich für einen Leon gehalten und deshalb lebte sie die erste Zeit bei ihren Brüdern.

Habe es noch rechtzeitig bemerkt, bevor die Jungs es gemerkt haben :D
 
Werbung:
AW: Sally und Snoopi

Hallo ! Ich bin auch neu und habe eine Frage . Habe 2 Zwergkaninchen-ein Weibchen und ein seit 3 Wochen kastriertes Mänchen. Die zwei haben große Villa und täglich noch genug Auslauf. Sie sind 3 Monate alt .Verstehen sich sehr gut, obwohl die Süße versucht neuerdings das Mänchen zu berammeln. In der Villa ist ein Wohlfühlhaus und neuerdings pinkeln und kötteln sie aufs Dach ! Weiß jemand - warum ? Sie haben 2 Ecktoaletten und dort machen sie auch !:blume2:
 
Zurück
Oben