Kaninchen klettert auf Baum??!!

Melli1986

Mitglied
Registriert
17 November 2009
Beiträge
19
Hallo zusammen,

mein Kaninchen ist seit ca. zwei Monaten alleine, weil sein älterer Partner leider verstorben ist. Aber keine Angst, dieses Wochenende werde ich seine neue Partnerin abholen :) Er muss natürlich nicht alleine bleiben, hoffe die beiden werden sich gut verstehen. Aber jetzt zu meiner eigentlichen Frage: Seit sein Partner verstorben ist, konnte ich immer wieder beobachten, dass er anstatt draußen in der Wiese zu hoppeln und zu fressen, sich lieber den ganzen Tag auf einen Baum sitzt. Das macht er solange bis ich wieder zu ihm raus schaue, dann springt er runter und frisst auch... Blätter, Gras, was er halt in der Wiese so findet. Also fressen tut er schon genug, auch wenn ich ihn dann abends in seinen Stall lasse und ihm eine Handvoll Blätter, Heu, Gras, wie auch immer in den Stall lege, hat er am nächsten Tag alles gefressen. Mich würde nur interessieren, warum er sich immer wieder auf einen Baum sitzt und dort über Stunden verharrt?? Würde mich über eure Antworten sehr freuen :) Vll kann mir ja jemand weiterhelfen!
 
Werbung:
AW: Kaninchen klettert auf Baum??!!

mir würden da spontan zwei sachen einfallen. entweder ist es ihm am boden zu kalt, oder er sitzt gerne erhöht um alles gut überschauen zu können - vielleicht hofft er, einen partner zu erspähen?

alles gute für die zusammenführung mit seiner neuen partnerin!

LG, Monika

PS: ist ER kastriert?
 
AW: Kaninchen klettert auf Baum??!!

Ja, er ist schon kastriert.
Mich wundert es nur, dass er das früher nicht gemacht hat, bevor sein Partner verstorben ist?! Sowas, habe ich auch noch nie gehört, dass ein Kaninchen stundenlang auf nem Baum sitzt....

Lg Melanie
 
AW: Kaninchen klettert auf Baum??!!

Vielleicht will es auch Aufmerksamkeit erregen mit der Anmerkung,
wann kommt sie, die Partnerin.:blume2:

Würde mich mal interessieren, wenn die Partnerin da ist, was dann
passiert.;)

:)
 
AW: Kaninchen klettert auf Baum??!!

Ich habe mir auch schon überlegt, ob es vielleicht daran liegen könnte, da er ja jetzt alleine ist und sich evtl. schützen will und deswegen immer auf den Baum springt!?
 
AW: Kaninchen klettert auf Baum??!!

:blume2:

Dann würde ich ihm jetzt ganz schnelle eine Partnerin
besorgen.;)

Machst Du das?:)
 
AW: Kaninchen klettert auf Baum??!!

Hab ja schon eine ganz süße Häsin für ihn gefunden, die hole ich am Sonntag ab ;-)
Hoffe natürlich auch, dass sich die beiden dann, nach anfänglichen Revierkämpfen vertragen werden! :)
 
AW: Kaninchen klettert auf Baum??!!

Hoffe das es klappt.:blume2:
Aus Erfahrung von früher weiß ich, das es mit den Kaninchen
einfacher war, als mit den Meerschweinchen, die konnten
ganz unangenehm werden, besonders die Böckchen.

Drück die Daumen, vor allen Dingen, damit der kleine "Mann"
Gesellschaft bekommt.:kuss1:
 
AW: Kaninchen klettert auf Baum??!!

Hallöchen ihr Lieben,

wen die hintergrund geschichte nicht wär würde Ich mich weckschmeißen vor Lachen.Ein Häschen auf einem Baum,sei mir nicht böse ich lach dich auch nicht aus aber das ist irgentwie lustig.
Ich weiß von anderen das auch Häschen gerne mal höher sitzen.
In deinem fall vermute ich auch,das er vieleicht doch ausschau hält,nach der Partnerin.
Ich drücke dir auch die Daumen,das die beiden Hoppels sich bald verstehen.
Liebe grüsse Leanim:blume1:
 
AW: Kaninchen klettert auf Baum??!!

Ja, das ist schon irgendwie komisch :-D
Danke, ich erzähl euch dann mal wie's gelaufen ist mit den beiden ;-)
 
AW: Kaninchen klettert auf Baum??!!

Hallo,

irgendwann hat er einfach ausprobiert, ob er da hoch kommt. Und dann gefiel es ihm, weil er sooo viel weiter schauen kann.

Und ob ein Freund oder ein Feind sich ihm nähert, erkennt er auch früher.
Ganz klarer Vorteil. :)

Über ein Foto von ihm auf dem Baum würden wir uns hier bestimmt alle freuen. :blume2:

Als meine ihr neues Außengehege bezogen, konnte ich gar nicht so schnell gucken, wie sie raus gefunden hatten, das sie am Eichenfass hoch klettern konnten und um sich unter der dort eingepflanzten Zwergolive zu verstecken bzw. über den Rand in die große weite Welt zu schauen.

Genauso hat mich das Sprungvermögen eines kleinen Löwenköpfchens erstaunt. Aus dem Stand auf 71cm hoch, finde ich schon beachtenswert. ;)

Warum hast du erst jetzt eine neue Partnerin für ihn besorgt ?

Ich konnte es bei meinen Enten beobachten, als die eine vom Fuchs geköpft wurde, war die andere etliche Tage in Trauer. Nach 6 Tagen habe ich ihr einen neuen Partner geholt. 1 Tag sich finden und danach waren die beiden ein Herz & eine Seele.
 
AW: Kaninchen klettert auf Baum??!!

Ja das stimmt auch, so lange hätte ich auch nicht gewartet:blume2:

Als der Marder den Hahn getötet hat, haben wir sofort einen
neuen geholt. weil ich die Trauer und die Unsicherheit der Hühner
nicht mit ansehen konnte.

Nun sind sie seit 4 Monaten wieder glücklich miteinander.:blume1:
 
Werbung:
AW: Kaninchen klettert auf Baum??!!

Naja, ich hatte eigentlich schon vor, dass ich ihm gleich eine neue Partnerin hole... ich wollte aber, dass diese auch ungefähr in dem Alter (4 Jahre) von meinem Kaninchen ist, sonst hab ich ja wieder das gleiche Problem, dass letztendlich wieder einer alleine ist, wenn sie so unterschiedlich alt sind. Die Suche nach einem ca. 4-jährigen Weibchen hat sich aber als ziemlich schwierig gestaltet... jetzt habe ich mich doch für ein fast 1,5 jähriges Weibchen entschieden, jedoch gab es hier das Problem, dass sie vielleicht schwanger ist, deswegen habe ich nochmal ein paar Wochen warten müssen und nun kann ich sie endlich am Sonntag abholen, ich denke aber, dass ist die richtige für meinen Kleinen, das is echt ne ganz Süße, ein Zwergwidderchen :)
Ich werde mich bemühen, dass ich einen Schnappschuss einfangen kann, wo mein Kleiner auf dem Baum sitzt :)

Liebe Grüße,
Melanie
 
Zurück
Oben