Schlimmer gehts immer :(

Jenny89

Sehr aktives Mitglied
Registriert
24 Oktober 2009
Beiträge
126
Ort
St.Pölten
Hallo Leute

Am montag hab ich Püppi kastriern lassen, dachte das es endlich vorbei ist mitn krank sein und so.

Aber falsch gedacht, heute in der Früh sah ich etwas aus der Wunde raushängen und das ganz schön viel.
Also beim TA angerufen und er meinte wir sollen sofotf kommen.

Er weiss nicht ob es rein Fettgewebe ist oder ob mehr ist.
Sie wird nochmal operiert :(
ich hoffe das alles gut geht.
Wir hätten gestern schon kommen sollen da habe ich bemerkt das es ihr nicht gut geht, wer weiss seit wann das schon ist.

Ich hoffe das sie es gut übersteht und das es sich preislich auch so habwegs ausgeht, denn damit habe ich nicht gerechnet.

Ich geb euch den Tipp wenn ihr eure Hündin kastrieren lasst immer auf eine Halskrause bestehen!!

lg Jenny
 
Werbung:
AW: Schlimmer gehts immer :(

:blume2:
Hallo Jenny,

das sind aber keine guten Nachrichten.Wie ist das passiert.
Hoffe das sich alles zum Guten entwickelt.

Wieso Halskrause verlangen. Machen doch die Ta automatisch.

Wir haben es immer so eingerichtet, das immer jemand dabei ist,
wenn wir die Halskrause mal abgenommen haben.Nicht jedes Tier
kommt da sofort mit klar.
Drück dir die Daumen.
 
AW: Schlimmer gehts immer :(

erst mal ALLES GUTE!!

ich habe seit 25 jahren weibl. katzen und alle wurden bisher ohne problem kastriert und hatten auch nie eine halskrause. natürlich versuchten einige mit mehr oder weniger erfolg, sich die nähte selbst zu ziehen, aber auch wenn sie es ein bisschen geschafft haben, so sind darunter ja noch 2x nähte; es wird also in drei hautschichten vernäht.

ich habe ganz ehrlich das gefühl, dass dein TA nicht ordentlich genäht hat, denn mieze hat sich vermutlich nicht alle 3 nähte gezogen
 
AW: Schlimmer gehts immer :(

so sehe ich das auch ... keine meiner hündinnen oder katzen (alles in allem 6 mittlerweile) die kastriert wurden, hatten eine halskrause - und bei keiner ist "was rausgehangen" oder eine naht auch nur ansatzweise aufgegangen ...
ich halte das auch für einen nähfehler und würd das auch nicht noch mal zahlen ...
 
AW: Schlimmer gehts immer :(

Püppi ist ein Hund, keine Katze! Bei Katzen ist das alles leichter, da ist auch der Schnitt nicht so lang.

@ Jenny: Ich drücke ganz ganz fest die Daumen, dass alles gut geht. Hat sie sich die Nähte denn aufgebissen, oder wie konnte das passieren? Stimmt, es ist sehr wichtig, dass sie eine Halskrause tragen, bis die Wunde verheilt ist.
Ich denk an Dich! :kuss1::kuss1::kuss1:
 
AW: Schlimmer gehts immer :(

hab ja geschrieben HÜNDINNEN und katzen - waren auch drei hündinnen dabei - eine erst vor drei monaten im alter von 9,5 jahren - also nimmer so jung ... trotzdem keinerlei probleme mit der naht ...
 
AW: Schlimmer gehts immer :(

Uuups, liebe Honey, ich habe auch nicht Dich gemeint mit meiner Hündinnen-Erklärung, ich habe auf Chicas Posting geantwortet, unsere Postings - Deines und meines - haben sich anscheinend gekreuzt.

Ich selbst hatte auch niemals Schwierigkeiten nach Kastrationen, aber ich habe eine Bekannte, deren Hündin sich die Naht aufgebissen hat. Der Hund musste monatelang Antibiotika bekommen, weil sich im Bauchraum Eiter gebildet hat. Damit will ich nur sagen, dass so etwas schon vorkommen kann.

Liebe Grüße,
ElliB:blume1:
 
AW: Schlimmer gehts immer :(

Eine gute Tierklinik, oder ein guter TA gibt das Tier nie ohne Halskrause raus.

@ Jenny: Du schreibst: Wer weiß seit wann das schon ist...
... wie kann das sein? Schaust Du Dir die Wunde bzw. Naht nicht an?
-Vielleicht verstehe ich es ja auch falsch-

Auf jeden Fall wünsche ich gute Besserung und Daumen und Pfoten sind hier gedrückt.
 
AW: Schlimmer gehts immer :(

:blume2:



OP bei einem Schäferhund (Ohrspeicheldrüsenentfernung) 1984.
Da wurde uns gesagt, wenn er keine Halskrause tragen würde und
wäre ohne Aufsicht und kratzt sich das auf, würde sie verbluten.:eek
Wenn ich mal kurz weg musste habe ich ihr die Halskrause aufgetan. Es hat ihr aber auch nichts ausgemacht.


Die letzte Kastration wegen Krankheit bei einer Hündin war 1992.

Habe früher immer Urlaub genommen und die Tiere sozusagen bewacht.
Es gibt Tiere , die kommen damit nicht klar. Dann muss ich sehen, das
immer einer zu Hause ist.

Aber lieber eine Halskrause, als Verletzungen und Entzündungen oder
eine Verblutung.
 
AW: Schlimmer gehts immer :(

ach so eli :blume2:

naja - wie gesagt - so würde ich das nicht sagen ulf ;)

natürlich liegt es wohl auch am besitzer da ein auge drauf zu haben ... ich hab meine tiere auch immer so kastrieren lassen, dass ich die ersten tage zu hause war (wochenende) und sie da ständig in beobachtung waren - ein strenges nein, wenn sie versuchten zu lecken hat immer gereicht ... und wenn die arbeit gut gemacht ist (von einem guten arzt ;)) tut das auch nicht so sehr weh, dass sie dauernd schlecken wollen ... und wenn es anfängt zu jucken, weil es heilt muss man halt einschmieren - und dann ist es auch schon soweit verheilt, dass nimmer alles sofort aufgeht - und wie chicha sagte - es liegen ja noch nähte drunter - also selbst wenn in der obersten schicht wirklich eine naht aufgebissen wird, hängt doch nicht gleich alles raus ...

naja - wie auch immer ... ich hoffe, dass alles gut geht mit deinem püppi jenny und dass sie sich keine infektion eingefangen hat ...
 
AW: Schlimmer gehts immer :(

Wir haben unsere Flocke am 29.12. 2009 kastrieren lassen. Sie hatte danach eine Verband um den Bauch (etwa 2 Wochen) und hat eigendlich nie daran gezerrt oder geleckt. Ich vermute jedoch das sie die erste woche Beruhigungsmittel bekommen hat weil sie sehr viel geschlafen hat und wir jeden zweiten Tag zum TA mussten Verband wechseln.
Die Narbe ist sehr schön verheilt und heute sieht man sie kaum.
 
AW: Schlimmer gehts immer :(

Hallo an alle!
hab mir jetzt nicht genau alles durchgelesen aber ich berichte mal wies gelaufen ist.

gestern war sie sehr unruhig und ich dachte mir halt nichts dabei,denke mal ist ja klar nach ner OP.
Heute in der Früh kurz bevor ich meinen Sohn in den KIGA gebracht habe habe ich entdeckt das da was raushängt.
Ich weiss ja nicht wann das passiert ist, habe in der Nacht shcliesslich geschlafen.

Habe den TA angerufen wir sind sofort hingefahren, er hat sie sofort in narkose gesetzt und aufgemacht.

Es ist so gewesen, das die innere Naht gerissen ist von aussen sah man nichts und das gewebe hat sich durch die klammern durchgedrückt
Die äusseren Klammern waren heile.
er hat gesagt das er das noch nie erlebt hat und er hat stärkere Nähte genommen(für Hunde ab 50 kg)

es muss durch einen sprung etc ausgelöst worden sein, allerdings hab ich sie nie springen gesehen oder ähnliches, ich habe keine ahnung!
beim schnellen geschäft draussen hab ich sie immer hinunter und hinauf getragen.

Er sagt das das lecken an der wunde nichts schlimmes ist und das es äusserlich auch nicht gerötet war sondern ganz normal.
 
AW: Schlimmer gehts immer :(

Ach menscho,..was ist den blos mit der kleinen Püppi los?!

Drück euch fest die Daumen daß sich Püppi rasch erholt und das ihr beide das leben auch mal genießen könnt.
Liebe grüsse Leanim
 
Werbung:
AW: Schlimmer gehts immer :(

Ich hab mit meinen Mann gesprochen, und er hat mir gesagt wenn ich arbeiten gehe (ghe ich nur sonntags)
da ist er zuhause, und wenn ich gehe dann springt sie auf den sessel und wartet auf mich.
das kann dann auch gewesen sein wenn ich meinen Sohn in den Kiga gebracht habe,
normalerweise war sie ja immer dabei.
(sie bleibt ja nicht alleine, nicht mal 10 min.)
und da musste ich sie ja alleine lassen.

Ich bin mir nicht sicher, aber das könnte halt gewesen sein
Ich hoffe das alles gut rennt und das sie und natürlich auch wir ,ihre menschen,
bald eine ruhe haben von den bösen überraschungen ^^.
Die freude an der hundehaltung hab ich dadurch nicht verloren, im gegenteil ich liebe sie umso mehr.
lg jenny
 
Zurück
Oben