Siddi

Flocki

Sehr aktives Mitglied
Registriert
26 August 2006
Beiträge
217
Heute ist mein Meerschweinchen Sid gestorben.

Ich habe ihn nach dem Faultier in Ice Age benannt, obwohl er eigentlihc ein total aufgewecktes Kerlchen war.

Ich habe ihn vor einiger Zeit von aus schlechter Haltung übernommen. Eigentlich wollte ich nicht unbedingt noch mehr Tiere, aber ich habe ihn (und einen Hamster) eher aus Mitleid genommen. Zuerst hat er mich einfach nur genervt. Er stand in meinem Zimmer und hat mich jede Nacht mit unendlichem an den Gitterstäben geknabber auf trab gehalten. Irgendwann hat es mich so genervt, dass ich ihn ins Gästezimmer verbannt habe. Aber ich habe schnell gemerkt, wie einsam der Arme Sid war und habe vor ca einer Woche ein zweites Meerschweinchen aus dem Tierheim geholt. Obwohl beide ausgewachsene unkastrierte Männchen sind, haben sie sich direkt mit einander verstanden. Das Tierheimschweinchen hat meine Freundin auf Francois getauft ^^.

Ich weiß zwar nicht wie alt Sid war, doch er war immer total fit und aufgeweckt, doch heute lag er plötzlich nur noch rum, konnte sich nicht mehr wirklich bewegen und die augen sagen so merkwürdig winzig aus, so als wären sie etwas mehr in den kopf reingedrück... es ging alles ganz schnell und plötzlich war er tot.

Ich weiß nicht, was es gewesen sein kann. ich habe schon gerätselt ob ich ihm was falsches zu fressen gegeben habe, aber er hat heut und gestern nur heu und möhrchen bekommen.

Auch wenn ich mich vorher immer so viel über ihn geärgert habe, jetzt wo er weg ist, wird mir erst klar, wie viel er mir trotzdem bedeutet hat, auch wenn er noch nicht so lange bei uns war.

Mein kleine Sid, es tut mir leid, dass ich nicht mehr zeit mit dir verbracht habe, ich hoffe deine letzten wochen waren noch recht schöne wochen für dich. Ich hab dich lieb.


Und der arme Francois? Grade mal eine woche aus dem Tierheim, und schon ist nun er alleine. jetzt kann ich mich nicht entscheiden, ob ich nun für ihn einen zweiten kumpel holen soll, oder ob ich ihn wieder ins Tierheim zurück bringen soll...
 
Werbung:
Hallo Flocki. Es tut mir sehr leid für dich. Mein Beileid. Aber jetzt gehts Sid sicher auch gut. Und du sagst ja, dass alles schnell ging, so hat er wenigstens nicht lange leiden müssen.
Meine Bartagame heißt übrigens auch Sid und ich hab ihn auch nach dem Faultier aus Ice Age benannt. Zu ihm passt der Name auch ganz gut.
 
Hallo Flocki!Das tut mir sehr leid.Mein Beileid.Ich würde ihm noch eins aus dem Tierheim holen.Wenn ich an deiner stelle wäre.Sid ist jetzt im Himmel.Lieben Gruß von Tierfee77
 
Das tut mir sehr leid für dich! Aber es ging zum Glück sehr schnell und jetzt muss er nicht mehr leiden! Ich würde noch ein zweites Meerschweinchen dazu holen. bei dir hat Francois ein tolles zuhause gefunden und ihn jetzt wieder abzugeben wäre dochs schade. und soviel Arbeit machen Meerschweinchen doch nicht. Aber die Entscheidung bleibt natürlich dir überlassen!
Lg Jasmin
 
Werbung:
ja, da hast du natürlich recht. ich denke auch, dass ich ihn behalten werde, es täte mir zu leid ihn wieder ins tierheim abzugeben.
nochmal vielen dank für eure antworten
 
Zurück
Oben